Keine Kraft mehr in den Armen

  • Ersteller Unknownguitarher
  • Erstellt am
ich dachte die 40 kilo zementsäcke werden nicht mehr verkauft. oder waren es mal 50 und jetzt dürfen nur noch 40? hmm

das nächste mal empfehle ich dir die 25er säcke zu nehmen.

außerdem ist ne große körperliche anstrengung vor dem gig auch immer sehr gefährlich. und wenn man sich nur den zeigefinger in ner tür klemmt. hinterher ist man immer schlauer.

die fitness zu halten ist sehr ratsam. auch beim aufbauen kann man sich mal den oberarm zerren.
ich wollte mal den helden spielen und die tasche mit den ganzen stativen alleine auf die bühne tragen. hab rechtzeitig gemerkt, dass das in die hose gegangen wäre. der gitarrist half mir dann und beim transport riss sogar der griff der tasche komplett raus :D

hinterher ist man immer schlauer, aber zum lernen haben wir unser gehirn ja bekommen
 
Richtig ! Es gibt Zement seit einigen Jahren nur noch in 25 Kg-Säcken....oder eben als lose Silo-/Schiffsladung.

/Jochen
 
auf den Dingern stand 40 Kg drauf..
 
die gibts schon noch ...

image.php
 
Ist doch jetzt auch scheiß egal oder nicht ? :D
 
Unser Musiker-Board eben.
Man kennt sich nicht nur im Musik-Bereich aus, hier scheinen auch ultimative Heimwerker auf ihre Entdeckung zu warten ;)

Aber echt erstaunlich, dass sogar für die abartigsten OT-Dinge passende Infos und Bilder gefunden werden. Echt ein Allzweck-Forum :D
 
Ist doch jetzt auch scheiß egal oder nicht ? :D

Unser Musiker-Board eben.
Man kennt sich nicht nur im Musik-Bereich aus, hier scheinen auch ultimative Heimwerker auf ihre Entdeckung zu warten ;)

Aber echt erstaunlich, dass sogar für die abartigsten OT-Dinge passende Infos und Bilder gefunden werden. Echt ein Allzweck-Forum :D

naja, wenn Fastel sein "Halbwissen" herausposaunt, muss man als erfahrener Bauherr eben eingreifen, auch wenn es nach OT aussieht. Könnte ja auch sein, dass hier 13-jährige mitlesen, die den Berufswunsch Archtekt haben und erinnern sich im Studium an das Musiker-Board... und schon isses passiert ... die Fehlkonstruktion :D :D
 
naja, wenn Fastel sein "Halbwissen" herausposaunt, muss man als erfahrener Bauherr eben eingreifen, auch wenn es nach OT aussieht. Könnte ja auch sein, dass hier 13-jährige mitlesen, die den Berufswunsch Archtekt haben und erinnern sich im Studium an das Musiker-Board... und schon isses passiert ... die Fehlkonstruktion :D :D

Ich hoff doch mal schwer, dass man diese elementaren Dinge wie Zementsäcke im Studium eingetrichtert bekommt.
Oder ists schon so weit mit den deutschen Unis :eek:
 
hier muss ich doch nochmal OT einschreiten :)
Zemente gibts nur in 25 KG Säcken...
30 oder 40 KG Säcke sind Mörtel, Putze und Estriche...(Trockenmischungen auf Zementbasis).

/Jochen
 
Da jetzt munter über Zementsäcke geplaudert wird, erlaube ich mir, mal ´ne echte Peinlichkeit bzgl. überlastetem Arm von der Seele zu schreiben. ;-)

Ich hatte durch zu fleißiges Üben (Downstrokes und Wechselschlag auf Tempo) meinen Arm überanstrengt, so daß ich ein paar Tage sehr langsam treten mußte. Und, vielleicht kennt das jemand: Man dreht den Arm in eine bestimmte Stelle, die Nerven springen an und der Arm bzw. die Hand zittert völlig unkontrolliert los.
Sehr unpraktisch, wenn das beim Schülervorspiel beim Bombtrack-Intro passiert, weil man beim Picken genau die Handhaltung braucht....................GRRRRR
Nun haben sicher alle Zuschauer geglaubt, ich konnte das aus Nervosität nicht, aber was solls. Der Rest vom Song lief super. ;-)


geka
 
ich hab manchmal zukungen im zeigefinger und daumen... ausserdem zittern meine haende standardmaessig... was solls... ein bischen isotonisches getraenk helfen da...
 
ab einer gewissen Menge wird's einem zumindest egal, ob die Hände zittern :)
 
naja wenns immer n bissel zittert hat man auch kein Probleme mit den Vibratos mehr^^

auf den Säcken stand Zement, und dann noch irgendwas hinter Zement...es könnte mörtel gewesen sein. Also dann Zementmörtel. Aber ich weis es nicht 100%ig.

Warum wurden eigendlich die reinen Zementsäcke mit 40 Kilo verboten? Ich mein wenns 20iger sind merkt jeder: "Och..is ja garnet so schwer...nehm ich gleich mal zwei mit."..und dann ist man wieder bei den 40 Kilo..
 
Das stimmt zwar, aber dann kann niemand die Zementindustrie dafür verantwortlich machen. Die Neuregelung kam vor einigen Jahren, ich glaube von der BG, weil immer mehr Leutz vom Bau Rückenbeschwerden hatten...

So...BTT !
 
da hatte die Zementindustrie wieder gut mitgedacht. Ob die leute rückenbeschwerden haben is scheiß egal, hauptsache wir können nicht dafür verantwortlich gemacht...hätten die lieber mal die zusammenetzung von Zementgeändert, so dass der Mörtel beim mischen die doppelte Mänge erhält aber dafür weniger im Sack sein muss oder so...typisch (Zementsack)-Industrie..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben