Keine Liebe für Bad Cat-Verstärker?

696
696
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.17
Registriert
30.06.08
Beiträge
571
Kekse
2.261
Ort
0711
Ich wundere mich... Bad Cat sind keinesfalls eine unbekannte Marke und dennoch liest man hier über diese Verstärker kaum etwas.
Liegt es daran, dass sie doch recht teuer sind? Oder woran sonst?

Nachdem es schon den 10000000000000000 x fantastillionsten Thread über Engels und sonstige "böse" Amps gab, nun vielleicht mal über einen Feinzeichner :D
 
Eigenschaft
 
Sehr viel Liebe für Bad Cats sogar!!!

cat1ww6.jpg


cat1qi7.jpg


Sehr geile Amps mit eigenem Charakter und einem raumfüllenden Klang. Die geringe Verbreitung dürfte wohl an der in Deutschland geringen Bekanntheit und der sehr kompromisslosen Auslegung liegen. Auch der hohe Preis in D tut sein Übriges dazu.

Feinzeichner trifft es recht gut. Bei den Unmengen an Gain meines Hot Cats hört man trotzdem jede Saite heraus. Er kann halt neben Crunch und dem genialen Overdrive sonst recht wenig. Aber die Produktpalette ist ja recht breit und da gibt es sicherlich auch vielseitigere Geräte. Ich hab meinen rein wg. des Overdrives gekauft und hab es nicht bereut. Andere Amps schließen die fehlenden Lücken.
 
Du bist echt ein Drecksack MAI ;). Bei Dir darf man nicht danach fragen was Du an Top-Amps besitzt, sondern was Dir noch fehlt. Selten war bei mir der Neidfaktor so hoch. Nach so ner Kiste kann man nur lechtzen.....ähnlich gings mir als ich das erste Mal einen Trainwreck gesehen/gehört habe. Entschuldige meine Wortwahl, bin nur dem ersten Impuls gefolgt.....
 
Aaaaah, ein Hot Cat... war auf meiner bescheidenen Liste! Da ich leider gerade in keiner Band spiele und keine in Aussicht ist, werde ich mir ersteinmal einen Mini Cat II zulegen, zumal ich einen für einiges weniger bekomme als bei station music. Außerdem bin ich seit meinem Cornford ein heißer Verehrer von Verstärkern mit ca. 5 Watt. Den Lil' Cat wollte ich nicht, da er mir zu heiß ist... Ich will mit dem Mini Cat II einfach nur leicht angezerrte Übergangssounds erzeugen...
Ich weiß, es ist nicht der tollste Bad Cat, aber hoffentlich eine Einstiegsdroge :D.

---------- Post hinzugefügt um 19:48:04 ---------- Letzter Beitrag war um 19:47:25 ----------

Du bist echt ein Drecksack MAI ;). Bei Dir darf man nicht danach fragen was Du an Top-Amps besitzt, sondern was Dir noch fehlt. Selten war bei mir der Neidfaktor so hoch. Nach so ner Kiste kann man nur lechtzen.....ähnlich gings mir als ich das erste Mal einen Trainwreck gesehen/gehört habe.

+1 hehe, der jung hat sicher anständige aktien gekauft :D:gruebel:
 
Du bist echt ein Drecksack MAI ;). Bei Dir darf man nicht danach fragen was Du an Top-Amps besitzt, sondern was Dir noch fehlt. Selten war bei mir der Neidfaktor so hoch. Nach so ner Kiste kann man nur lechtzen.....ähnlich gings mir als ich das erste Mal einen Trainwreck gesehen/gehört habe. Entschuldige meine Wortwahl, bin nur dem ersten Impuls gefolgt.....

Ach komm... :rolleyes: :D

Tendenziell bin ich mit den Larrys und dem Bad Cat aktuell sehr britisch aufgestellt. Hätte gern noch was amerikanisches a la Fender und Dumble (Klon). Der nächste Amp wird aber sicherlich ein kleiner 1x12er Combo sein, da ich zu abendlicher Stunde meine Nachbarn nicht allzusehr strapazieren möchte. Das ist dann auch preislich in einem humanen Rahmen und ich bin eigentlich mit diesen hochpreisigen Amp-Investitionen auf absehbare Zeit durch. Aber die Amps sind ja nicht von heute auf morgen ins Haus geflattert, sondern nach und nach seit 2006. Andere mußten dafür gehen. Aber die drei Larrys und der Bad Cat werden, sofern es das Schicksal finanziell gut mit mir meint, immer bleiben.

@696: Der Mini-Cat ist ein klasse Amp, den Neupreis ab Händler würde ich aber nicht dafür zahlen. Wenn der Preis gut ist, kannst Du mit gutem Gewissen zuschlagen. Er wird Dir Spaß machen, weil er ordentlich mit'm Anschlag mitgeht. :great:

BTW. mit Aktien hab ich nix am Hut. Die sind alle vom Ersparten finanziert.
 
ich verrat's: 665 aus holland... sonderangebot eines recht bekannten 7ender-gitarren nachbauers... ach diese HAARe :) wusste gar nicht, dass er auch distributor dieser marke ist .

er hat ihn heute losgeschickt und müsste morgen bzw am montag kommen.

der preis bei station music liegt bei 990 euro und in den USA bei 890 dollar. ich komme somit recht nahe an den US-preis. ich denke mal ich würde ihn mit wenig verlust wieder verkaufen können, wenn er mir tatsächlich nicht zusagen würde - was ich jetzt aber nicht glauben kann. zumindest hoffe ich es!
 
Sag mal, hast du den Hot Cat recht neu? Das gleiche Modell war in Ebay für Schlappe 1650,- drin und ich habe momentan kein Geld dafür, sonst hätte ich sofort zugeschlagen.

Als ich damals in Zürich nen Hot Cat gespielt hab, hab ich mich in diesen Amp verliebt. Sehr geiler Verstärker.
Leider ist das ganze Programm von Bad Cat etwas unübersichtlich, wie die hp leider auch.

Ich weiß nämlich immer noch nicht, ob die Amps einen Worldwide Voltage Use haben. Ebenfalls sind diverse Amps nicht mehr im Programm.

Manche Leute sagen, dass der Hot Cat nicht gleichzeitig beide Kanäle fahren kann, jedoch hab ich in Zürich das sehr wohl tun können, per Footswitch. Wie ist das mit deinem Amp?
Manche Ausstattungen scheinen zu switchen...
 
Habe meinen seit 2006. Ist noch die alte Version, meine ich. Wähle die Kanäle per A/B-Box an, was ganz nett ist, da man damit auch beide mischen kann.

Wenn mal einer gebraucht zu haben ist, kann man ordentlich ein Schnäppchen machen, da die Suchanfragen wohl nicht so häufig sind.

Die Bad Cat Homepage war noch nie sonderlich und die Infos sind rar. Hatte mal nen "Katalog", das war dann auch nur ein vierseitiges Prospekt mit ein paar Bildern und Wattangaben. Da hilft nur anspielen.
 
Eher KEIN GELD für Bad Cat Verstärker. :(

;)

Ja, wobei, ich muss dazu sagen, dass ich sehr viel geld und zeit damit verbraten hab zig amps mögen zu müssen. glaub mir, wenn es DER amp ist, dann lohnen sich 2500. denn du hast einen amp, der jahrelang gute dienste leisten kann UND du schießt kein geld mehr in die luft...
so hab ich 4 mesa amps und ein mesa rack besessen und mich gezwungen diese zu lieben... aber liebe kann man nicht erzwingen :D oder :gruebel::D? also hab ich in mich heineigehörcht und bin zu cornford gekommen... weeeeltklasse! aber nicht ganz billig. dennoch: ich lieb diesen amp, obwohl er "nur" ein 5-10 watter ist. dafür hat er einen slave, falls es mal richtig laut sein soll... und wozu gibts mikros.

ich bin froh, dass ich weg von den 30 knöpfen amps bin und mich auf DEN einen sound konzentrieren kann, der mir wirklich gefällt. keine kompromisse sag ich nur :D

ps: bin so gespannt auf den bad cat... aber es scheint der postmann klingelt heute keine zwei mal:(

---------- Post hinzugefügt um 15:10:33 ---------- Letzter Beitrag war um 15:09:10 ----------

In Stuttgart steht ein gebrauchter Hot Cat in Lupos Rockshop.
Etwas teuer mit 2600.- aber vielleicht lässt sich da noch verhandeln
http://www.lupos-rockshop.de/dt/lupo2.html

2600????:eek: der kostet neu 3000, oder? der hat den popole offen!
übrigens, bin auch aus stgt! wo bist du da?
 
Das Angebot ist gar nicht mal soo schlecht, wenn man bedenkt, daß die exzellente 2x12er Box im Paket mit drinnen ist.
 
Das Angebot ist gar nicht mal soo schlecht, wenn man bedenkt, daß die exzellente 2x12er Box im Paket mit drinnen ist.

oh, die sache mit der box habe ich total übersehen!
 
Wobei es für Schwaben natürlich trotzdem viel Geld ist ;-)
Aber der Amp klingt excellent, selten was besseres gehört ...
 
696: "Ja, wobei, ich muss dazu sagen, dass ich sehr viel geld und zeit damit verbraten hab zig amps mögen zu müssen. glaub mir, wenn es DER amp ist, dann lohnen sich 2500. denn du hast einen amp, der jahrelang gute dienste leisten kann UND du schießt kein geld mehr in die luft... "

Wirklich?

GAS never sleeps:)
 
Wobei es für Schwaben natürlich trotzdem viel Geld ist ;-)
Aber der Amp klingt excellent, selten was besseres gehört ...

Für einen anständigen Schwaben-Seckel ist das sogar Grund genug sich um seinen geistigen Zustand Sorgen zu machen:D

696: "Ja, wobei, ich muss dazu sagen, dass ich sehr viel geld und zeit damit verbraten hab zig amps mögen zu müssen. glaub mir, wenn es DER amp ist, dann lohnen sich 2500. denn du hast einen amp, der jahrelang gute dienste leisten kann UND du schießt kein geld mehr in die luft... "

Wirklich?

GAS never sleeps:)


Ach Mann! Jetzt erinnerst du mich wieder an DAS LEIDEN!:D
 
In Stuttgart steht ein gebrauchter Hot Cat in Lupos Rockshop.
Etwas teuer mit 2600.- aber vielleicht lässt sich da noch verhandeln
http://www.lupos-rockshop.de/dt/lupo2.html

Hab ich schon angetestet. Geiles Teil, aber one trick pony, man mag ihn oder man mag ihn nicht (sowohl bad cat als auch Lupos :D)
Steht da schon lange, vielleicht ist er ja geschmeidig. Für Stratologen aber nicht unbedingt das allein seelig machende
 
ok, mini cat II ist da :D:D:D!
konnte ihn nur kurz spielen, da ich gerade nach hause gekommen bin...
morgen wird das ding ausgiebig getestet und ein review geschrieben, inkl fotos vom inneren....

weeeeeltklasse tag morgen:great:!
 
ok! der amp ist da und ich bin glücklich :D

zunächst einmal: ich hatte bedenken als ich die geteilten meinungen im netz durchgelesen habe - auch wenn sich diese auf die alte serie bezogen. der bad cat mini cat II hat im gegensatz zum I für die aktive klangregelung eine 12ax7 mehr, größere trafos, eine andere schaltung und einen 12" celestion anstatt einen 10" jensen.

das erste mal anschließen und ich war ein wenig enttäuscht... der klang war ein wenig kratzig... transistormäßig! nun, ich habe eine JJ-12ax7 reingesteckt, die auch meinen 2204 zähmen und außerdem an meinen attenuator angeschlossen, sodass ich den master auf mind 13 uhr stellen kann... zusätzlich habe ich vom boden auf brusthöhe gestapelt!
----> VOILA! das ding klingt nun als gäbs kein morgen!:D

der klang ist smooth/mittig... kein vergleich zu meinem cornford, der recht höhenbetont ist! aber das ist genau wonach ich gesucht habe.... mittig sollte hier aber nicht mit dumpf oder lieblos übersetzt werden. der klang ist eher süßlich mit ausreichend vielen obertönen! ich muss auch hinzufügen, dass ich treble auch nur auf ca 12uhr gestellt habe. für akkorde habe ich den treble höhergestellt und es geht auch funk :D

anwendnungsgebiet ist aber eher rock und blues... heftiger geht auch, aber mithilfe eines TS...die kleine kiste liebt bodentreter! noch nie hat mich mein mxr carbon copy so überzeugt... und auch mein wah wah klingt hier viel klarer...

die verarbeitung st durchweg wertig und dem geld angemessen!

die moral: KAUFEN! ich werde wohl kämpfen müssen keinen größeren bad cat zu holen :D
 

Anhänge

  • bad cat mini cat .jpg
    bad cat mini cat .jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 360
  • Foto 3.jpg
    Foto 3.jpg
    143,8 KB · Aufrufe: 313
  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    98,8 KB · Aufrufe: 287
  • Foto 2.jpg
    Foto 2.jpg
    123 KB · Aufrufe: 364
Zuletzt bearbeitet:
nen Bad Cat und einen Cornford...
Respekt!

ich dachte schon ich wäre der einzige Butikke Spinner hier :D
Muss an der Stadt liegen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben