Keine Skala passt, nur einzelne Töne

  • Ersteller Ex-The Maniac
  • Erstellt am
Ex-The Maniac schrieb:
Was macht überhaupt solch eine Skala :

A D Eb F# G A Bb C D ......... für einen Sinn ?

Das ist nur ein Beispiel für eine orientalische Skala, sie nennt sich Hitzaz.
Um mal kleinlich zu sein, sie ist "nur" griechisch ;)
Ich glaube nicht, dass das A am Anfang dazu gehört. Wo hast du das her?
 
Ex-The Maniac schrieb:
Man könnte doch genauso gut aus der Skala A Bb C D Eb F# G (A) machen. Das wäre der gleiche Tonvorrat nur die Reihenfolge ist anders und damit ist es harmonisch Moll von der 5. Stufe aus.
Vom D ausgehend (so wie whir vorgeschlagen hat) wäre es die V. Stufe von harmonisch Moll, auch Phrygisch Dominant genannt.

Vom A ausgehend hast du Lokrisch mit großer Sexte, also HM2, die II. Stufe von harmonisch Moll.
 
Allerdings das California Guitar Trio ist grottenschlecht, daher spreche ich ja auch die ganze Zeit von Al Di Meola, John McLughlin und Paco de Lucia (und nicht von diesem California Guitar Trio) denn die drei sind reine Genies, sowohl was die Technik als auch das musikalische betrifft.
 
Ex-The Maniac schrieb:
Allerdings das California Guitar Trio ist grottenschlecht, daher spreche ich ja auch die ganze Zeit von Al Di Meola, John McLughlin und Paco de Lucia (und nicht von diesem California Guitar Trio) denn die drei sind reine Genies, sowohl was die Technik als auch das musikalische betrifft.
ach, die. dann war das eine Verwechslung, die 3 sind in der Tat großartig, bin großer fan vom mahavishnu orchestra.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben