Keine Wiedergabe bei CuBase 4 LE mit EMU 404 USB unter Win XP

  • Ersteller good_old_enzo
  • Erstellt am
G
good_old_enzo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.10.10
Registriert
11.10.10
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo zusammen,

Bin ganz neu im Thema Midi und Recording, kenne mich aber mit PCs und ähnlichem sehr gut aus.
ich habe mir eine EMU 404 USB angeschafft und an meinen Laptop gehängt.
Nach nunmehr 3 Tagen intensiven Einrichtens habe ich alle Widrigkeiten der mitgelieferten Software ( eLicenser lief nicht wie beschrieben - musste erst mit UsbDeview korrigiert werden, usw... ) habe ich jetzt alles installieren und registrieren können.

Audacity läuft z.B. astrein - habe 2 Mikrofone vorne an die MIC 1 und 2 - Anschlüsse gehängt und das nimmt Audacity über den EMU404 auf und spielt es auch super ab über die hinten am Anschluss drangehängten Aktivboxen ab.

Aber bei CuBASE 4 LE sehe ich nur, das er bei einem neuen Audiotrack etwas aufnimmt, sehe auch die Wavekurven im Track - aber ich bringe das Teil nicht ums verrecken dazu etwas auf die Aktivboxen auszugeben ???!!!

Jemand eine Idee ? Habe jetzt ewig probiert aber komme nicht weiter.

Neuester ASIO-Treiber von EMU ist runtergeladen und installiert.
In der Systemsteuerung habe ich den EMU404 für Wiedergabe und Aufnahme eingetragen.

Gruss aus sunny Stuttgart -

Enzo
 
Eigenschaft
 
Glaube man muss im Cubase auch noch einstellen wohin die Audiosignale ausgegeben werden sollen. Bin nur leider gerade an der Arbeit und habe die Lösung nicht im Kopf, sorry...:redface:
 
In der Systemsteuerung habe ich den EMU404 für Wiedergabe und Aufnahme eingetragen.

Du musst Ein- und Ausgänge auch in Cubase einrichten, ich kenne 4 LE nicht, aber entweder unter Geräte oder Audio-Bay o.ä.
 
Und die Systemsteuerung hat nix mit Cubase zu tun ;)
 
Genau, in meinem Cubase ist es unter Vst Geräte, dann Bus hinzufügen wenn keiner da ist und festlegen ob Mono oder Stereo,... Dann müsste es eigentlich funktionieren.;)

Da gibt es zwei Reiter unter den Vst Geräten, musst mal schauen Input und Output.=) beide müssen eingerichtet werden, bzw Input scheint es ja bereits zu sein wenn Du aufnehmen kannst.
 
Hallo zusammen,

vielen Dank euch allen.
Gaaaah - ich hatte bei CuBASE im Punkt - Geräte -> Geräte konfigurieren schon alles mögliche getestet und probiert - aber dass bei dem Menuepunukt VST-Verbindungen dies auch noch extra definiert werden muss, daß war mir nicht klar ...

Gleich ausprobiert und funktioniert alles wunderbar jetzt ;-)))))))

Der Tag ist gerettet , hehe ...

Gruss -

Enzo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben