Kellerraum als kleine "Wohlfühl-Oase"

  • Ersteller undiekatz2
  • Erstellt am
sieht bisher alles sehr gut aus........:great:
 
Hallo!

nach langer Zeit mal wieder etwas getan heute :)

hier ein paar Bilder
20131206_220343.jpg
Das sind die Ikea "Hüllen".. Kann nur sagen: SPITZE. also ich bin sehr begeistert davon. Lässt sich sehr gut verarbeiten und so schlecht sehen sie gar nicht aus. Und sie halten dicht!

20131206_231836.jpg

Der Blick in den Raum von der Tür.
20131206_231806.jpg

Und der Blick auf die Tür.
Hier möchte ich dann auch die Ikea Hüllen als mobile Eck-Bass-Falle nutzen. Auf der anderen Seite klappt das sehr gut, also bin ich guten Mutes :)
Leider weiß ich nur noch nicht genau, wie ich es an der Rückwand löse. Mal sehen, Wahrscheinlich wird es auch eine 3eckige Wand-Decken Montage.

Vielleicht habe ich Glük und ich kann morgen schon mit dem Bespannen beginnen..

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
was meinst Du mit der Rückwand?
hast Du jetzt in den Ikea-Hüllen die Wolle extra verpackt oder nur lose reingestopft ?

sehr fleißig :great:

vg,didi
 
Halo,

hm, was soll ich sagen: ja, habe sie nicht mehr eingepackt, sondern direkt in die Hüllen. Aber sie sind wirklich dicht! Aber: habe sie nicht nur "reingestopft" sondern ganz ordentlich geschnitten und rein gelegt ;)

image.jpg

(Eigentlich ist das Foto längs)


Hier noch Fotos von gestern:
image.jpg

Die Stütze für die obere Hülle..
image.jpg

image.jpg

Und die Tür Seite. Da möchte ich dann die Eck Absorber mobil einbauen, also bei Bedarf.

was meint ihr wegen der Rückseite? Kann ich es als Dreieck machen, also wie an den Seiten? Oder muss ich es lieber viereckig machen? Ich denke erstmal an dreieckig, damit der Raum nicht ganz so klein wirkt..

Bin auch noch am überlegen wegen der Verkleidung des Ganzen. Ob ich die Ecken auch mit Stoff verkleide. Mal sehen wenn es endlich soweit ist.

hat jemand von Euch vllt eine Idee wo ich günstigen Stoff zum verkleiden bekomme? Dachte da an Tedox (Teppich Domäne..) o.ä. und mir Gardinenstoff holen.

Schönen Sonntag zusammen!

Grüße
 
Also, um ehrlich zu sein noch nicht :redface:
Werde ich demnächst machen und dann schauen was ich wie noch verbessern kann. Könnte überall noch Veränderungen vornehmen.

Also, bin gestern mit dem Rohschnitt fertig geworden :)

image.jpg

Nochmal: hat jemand eine Idee zum Bespannen? :confused:

Viele Grüße
 
Stoff, drauftackern (sauber und ordentlich). Klingt einfacher als es ist. Denn Faltenlos ist Sackgang. Aber geht.
 
Hallo mal wieder,

habe mal wieder etwas geschafft!

20140112_170335.jpg

20140112_170412.jpg

20140112_170354.jpg

20140112_170312.jpg
Bin doch zufrieden mit mir :D
Paar Schönheitskorrekturen (will noch Lesiten verlegen) dann passt das schon..

Noch was anderes: Falls jemand Interesse hat: ich hatte mir zum schneiden der Steinwolle ien elektrisches Messer gekauft, was auch wirklich super funktioniert hat!!. Das brauche ich jetzt nicht mehr, will es aber auch nicht weg werfen (aber auch sicher nicht mehr in unserer Küche nutzen ;) )
Wenn es jemand gebrauchen kann: gibts umsonst geschickt, lediglich die Portokosten hätte ich dann gern.

Viele Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hi,
es scheint als hätten wir einen ähnlichen Arbeitsrhythmus :) die Stellwänd steht mir noch bevor.
Schaut schonmal gut aus.

bin schon auf deine Messsungen gespannt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben