KellerSound optimieren

  • Ersteller silverOATH
  • Erstellt am
S
silverOATH
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.12
Registriert
26.08.06
Beiträge
85
Kekse
0
Moinsen!

Hab jetzt ne eigene Bude ^^ und wollte im Keller meinen Arbeitsplatz einrichten. Es ist ein Korkboden drin, und da werden noch hier und da paar teppiche reinkommen. Die Wand ist leider nur Beton/Putz. Also keine Tapete, was den Sound leider nicht schöner macht. Ich möchte weder einen Proberaum draus machen, noch ist es wichtig, dass es gedämmed wird... die dämmung ist soweit in ordnung. Nur der Sound macht in so einem noch leeren raum keine gute figur. Es kommt natürlich noch nen Sofa rein und nen tisch, fernseher.. also chilllounge quasi.. das wird ein wenig bringen, aber nicht wirklich viel..der raum ist ca. 15m² groß.

nun zur frage - einfach schaumstoffplatten kaufen und an die wänden und decken bringen? (komplett wird wohl zu teuer) , würde das schon reichen um ein einigermaßen gutes ergebnis zu erzielen? Habt ihr sonst noch tipps?

lg

silveroath
 
Eigenschaft
 
dann häng (schwere) vorhänge hin - sowas hat man vielleicht wo übrig - und kann man leicht zur seite schieben.

naja leere räum hallen immer etwas aber zum fernsehen etc. reichts vl schon wenn da hi und da mal was steht. wenns ein richtiger heimkino raum is kanns Sinn machen mehr zu investieren ...
(aber auch da würd ich Schaumstoff nicht empfehlen - das allerheilmittel für das es oft gehalten wird ist das nämlich nicht)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben