S
sway-2k7
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 07.10.24
- Kekse
- 2.904
Moin! Wie der Titel es schon sagt möchten wir unseren Proberaum ein wenig optimieren, sowohl was Lautstärke als auch Klangqualität angeht. Als wir den Raum gemietet haben war die Eignung als Proberaum eigentlich kaum gegeben. Wir hatten sehr viel Hall und extreme Lautstärken und haben das Ganze dann nach bestem Wissen und Gewissen mit Noppenschaumstoff optimiert. Dadurch wurds deutlich besser aber so langsam merkt man halt, dass auch das nicht wirklich optimal ist. Daher hier mal der Plan:
Wir wollen zwei Wände mit Steinwolle Dämmen, den Bereich hinter dem Drum weiterhin mit Vorhängen und Teppichen ausgehängt lassen und den Noppenschaumstoff an die Decke bringen. Eine Raumskizze und Bilder vom Raum sind im Anhang. (in leider nicht optimaler Qualität sorry ^^)
Legende:
P = PA
G = Gitarrenamp
B = Bassamp
D = Drum
T = Tür
F = Fenster
Die rot markierten Bereiche sind die Bereiche die wir dämmen wollten, die Maße stehen daneben. Der Raum ist 2,60 m hoch. Die linke Wand die wir dämmen wollen, ist nur aus Gips! Der Rest ist gemauert.
Was meint ihr? Andere Aufstellung? Andere Wände dämmen oder vielleicht sogar alle? Hatte allerdings gelesen das man den Klang damit eher tot kriegt. Freue mich sehr über Vorschläge
Wir wollen zwei Wände mit Steinwolle Dämmen, den Bereich hinter dem Drum weiterhin mit Vorhängen und Teppichen ausgehängt lassen und den Noppenschaumstoff an die Decke bringen. Eine Raumskizze und Bilder vom Raum sind im Anhang. (in leider nicht optimaler Qualität sorry ^^)
Legende:
P = PA
G = Gitarrenamp
B = Bassamp
D = Drum
T = Tür
F = Fenster
Die rot markierten Bereiche sind die Bereiche die wir dämmen wollten, die Maße stehen daneben. Der Raum ist 2,60 m hoch. Die linke Wand die wir dämmen wollen, ist nur aus Gips! Der Rest ist gemauert.
Was meint ihr? Andere Aufstellung? Andere Wände dämmen oder vielleicht sogar alle? Hatte allerdings gelesen das man den Klang damit eher tot kriegt. Freue mich sehr über Vorschläge
- Eigenschaft