Kemper KPA Profiling Amplifier Userthread

OK, dann danke erstmal für eure 2 Beiträge.
Dann werd ich mir wohl mal ein neues Interface bestellen dürfen.
Jetzt ist nur die Frage: Muss das ein SPDIF I/O sein, oder nach was genau sollte ich da suchen? Ich hab mich mit sowas noch nie so richtig beschäftigt leider :redface:
Wie gesagt, sorry falls das nicht passend für diesen User Thread sein sollte, aber bevor ich jetzt ein neues Thema aufmache und dort erst ellenlang die Routingmöglichkeiten am Kemper erklären muss wäre es gut, wenn ihr mirhier schnell helfen könntet.
 
SPIDF In/Out ist richtig, ja. DI-Signal aus Deiner DAW über den Out in den In des KPA und vom Out wieder in Dein Interface. Ich empfehle gern die Interfaces von Focusrite, die haben in der Preisklasse wirklich gute Preamps und Wandler. :)

https://www.thomann.de/de/focusrite_scarlett_6i6.htm
 
Dachte ich mir doch. Genau dieses INterface hatte ich auch schon im Auge, da ich mit meinem alten Interface, ebenfalls von Focusrite, auch sehr zufrieden war.
Dann danke dafür und jetzt wieder BTT =)
 
Hat jemand eine Ahnung, warum sich bei dem KPA seit 2 Monaten weder an Updates, geschweige denn Editor was tut ?
 
Dachte ich mir doch. Genau dieses INterface hatte ich auch schon im Auge, da ich mit meinem alten Interface, ebenfalls von Focusrite, auch sehr zufrieden war.
Dann danke dafür und jetzt wieder BTT =)

Genau das (Focusrite 6i6) habe ich mir auch vor einer Woche gekauft und ich bin restlos begeistert!
 
Hat jemand eine Ahnung, warum sich bei dem KPA seit 2 Monaten weder an Updates, geschweige denn Editor was tut ?

Ich hoffe/vermute, dass es etwas mit der NAMN/Musikmesse zu tun haben könnte.
Eventuell ist ja ein größeres Update in der Röhre ?
Vielleicht wird ja sogar das Kemper Floorboard vorgestellt, und deshalb wird gerade die Firmware etwas vernachlässigt ?

lg
 
Nicht zu vergessen, dass die ganz nebenbei ja auch noch Synths bauen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
oooooha, der Till weiß was
 
Till, ein kleiner Wink vielleicht ??
Es ist eben sehr ungewöhnlich, dass jetzt über 2 Monate sich nichts getan hat. Man hört und sieht auch nichts.
Diese Zeiträume sind eben ungewöhnlich und kamen bisher so nicht vor.
Schließlich ist noch einiges beim KPA offen.
 
Hallo!

Vorallem würde mich interessieren warum man kein Gerät mehr kaufen kann.
Ich wollte Ende November 2013 einen Kemper in der Rack Version kaufen. Die normale Version
nicht den Powerhead.
Mein Musikhändler hatte keinen vorort und auf Anfrage direkt bei Kemper bekam er
gesagt das die Lieferzeit ca. 8-10 Wochen beträgt.
Jetzt schaut es aus als ob man vor März keinen bekommen würde.
Wie kann es sein das man 4 Monate kein Gerät Liefern kann.
Thoman verschiebt die Liefetermine immer wieder um ca. 1-2 Wochen.
Die müsste ja eigendlich genauer wissen wann der Kemper wieder Lieferbar ist.
Das komt mir alles etwas sonderbar vor.

gruss
Kiron
 
Thomann verschiebt die Termine allerdings nur für neue Bestellungen - die bekommen schon regelmäßig Geräte, nur sind die eben alle schon vorbestellt und gehen dann an die frühesten Besteller. Also entweder mit einreihen und bestellen - oder warten bis sich die Lage entspannt hat. Was wohl noch etwas dauern kann.
 
Till, ein kleiner Wink vielleicht ??
Es ist eben sehr ungewöhnlich, dass jetzt über 2 Monate sich nichts getan hat. Man hört und sieht auch nichts.
Diese Zeiträume sind eben ungewöhnlich und kamen bisher so nicht vor.
Schließlich ist noch einiges beim KPA offen.

Die NAMM ist nur noch eine Woche hin. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es dort bzw. kurz danach Neues und Tolles zu bestaunen gibt. Also, noch ein bisschen warten. Es lohnt sich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Die NAMM ist nur noch eine Woche hin. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es dort bzw. kurz danach Neues und Tolles zu bestaunen gibt. Also, noch ein bisschen warten. Es lohnt sich...

Danke! :thumbup:
Ich kann mir zu gut vorstellen, was kommt
 
Ich kann mir zu gut vorstellen, was kommt
Ach ja? Dann verrate es uns doch! Gerne auch per PN, wenn DU es nicht öffentlich machen willst. Ich berichte dann auf der NAMM davon, ob Du richtig gelegen hast. :rofl:
 
Das ist nur eine sehr vage Vermutung, ich habe ausnahmsweise mal keine "insider" - Infos :D
Ich könnte mir vorstellen, dass der Kemper footcontroller vorgestellt wird!
Wenn nicht jetzt, wann dann? Wäre doch der ideale Zeitpunkt jetzt, zu den messen.
Ansonsten hoffe ich auf das gleichzeitige nutzen einer di box/send + micro während dem Profilen, wie es im Kpa Forum besprochen wurde. Das ist wohl leider allerdings jetzt, Anfang 2013, eher unrealistisch.

Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist nur eine sehr vage Vermutung, ich habe ausnahmsweise mal keine "insider" - Infos :D
Gut gewählter Nick und schönes Wortspiel! :great:

Ich könnte mir vorstellen, dass der Kemper footcontroller vorgestellt wird!
Wenn nicht jetzt, wann dann? Wäre doch der ideale Zeitpunkt jetzt, zu den messen.
Ja, muss aber nicht zur NAMM sein, kann auch zur Frankfurter Musikmesse passieren. :gruebel:

Ansonsten hoffe ich auf das gleichzeitige nutzen einer di box/send + micro während dem Profilen, wie es im Kpa Forum besprochen wurde.
Das Feature wäre bestimmt cool, aber ist zu mindestens aus meiner Sicht nicht so dringlich wie der eigene Footcontroller. ;)

Das ist wohl leider allerdings jetzt, Anfang 2013, eher unrealistisch.

Lg
Anfang 2013 ist in der Tat unrealistisch. :rofl:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben