Kemper KPA Profiling Amplifier Userthread

FB_IMG_1556541439714.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Spannend, also ein POE, der keiner ist? Danke für die Info.

Ist zumindest meine erste Schlussfolgerung, denn der Hersteller wirbt auf seiner Website nur mit Geräten als PoE Adapter, nicht als Injektor. Zumindest in den Datasheets ist immer noch ein Gerät vom Hersteller vorgeschaltet. Möglicherweise liege ich damit auch völlig daneben, und das Gerät hat einfach einen weg, keine Ahnung. Ich probiere ein anderes Gerät und dann soll's auch gut sein, sofern es dann läuft. Ich werde nach dem Urlaub auf jeden Fall berichten.
 
entscheidender ist da für mich eher der Preis. Wenn dass Gerät den gleichen Preis hat wie die anderen Kemper, ist das für mich z.b. absolut uninteressant. Da bleibe ich dann doch lieber beim Helix.
Ich wüsste nicht, warum das Teil günstiger sein sollte, als die anderen. Mal sehen, wie teuer das Teil dann letztendlich ist..

Ich bin mal gespannt, ob das Teil auf den Editor angewiesen ist. Wenn ja, müsste er ja sehr bald veröffentlicht werden.
 
das Ist meine meinung und keine Verhandlungsbasis. Wenn der Preis nicht dem entspricht was ich bereit wäre zu bezahlen, dann wird halt nicht gekauft.
 
Klar, das sollte auch keine Kritik in irgendeiner Form an deiner Aussage sein, sondern lediglich meine Einschätzung. Wenn das Teil billiger wird: gut so. Ich glaube aber nicht dran.
 
Könnte durchaus sein, dass es billiger ist: Ohne Profilingfunktion, quasi nur ein "Profil-Player" mit dem man vorhandene Profile nutzen und tweaken kann. Wäre mir sehr recht....
 
Im Video kommt "Profiling" vor, das scheint das Gerät wohl zu können.
 
Ich denke nicht, dass Sie diesen Weg gehen werden. Und ich glaube auch nicht, dass dies die Herstellungskosten verringern würde.
Letztlich ist das nur ein Stück Software, das wegzulassen würde wahrscheinlich kein Geld sparen sondern evtl sogar höhere Wartungskosten erzeugen bei der Softwarepflege.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Delamar berichtet von 1.600€ für das Floorboard
 
Laut Beschreibung ist das ein vollwertiger Profiler, inkl. der Funktion eines Kemper-Remote Pedals.
Da geht auch der Preis sehr in Ordnung. (Wie ich finde)

Vielleicht kommt ja der von vielen lange erwartete Editor kurz hinterher. ;-)
 
Sehe ich es richtig, dass der Profiler Stage alle Funktionen des normalen Profiler Heads hat?
Dann würde ich - und ich fluche grade - überlegen ob ich direkt wieder tausche... :rolleyes:
 
Laut Beschreibung hat er das.

Zitat (Kemper Website):

"The PROFILER Stage is no mere accessory — it is a complete PROFILER. It offers the same features and the legendary sound as the well-known Profiler Head and Rack, and even a bit more."
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ich bleibe bei meinem Toaster und der Remote.
Diese Bückerei habe ich schon bei allen anderen Boards gehasst. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Also es gibt jetzt 2 FX Loops und sie haben wirklich keinen Weg gefunden dass man dafür nicht noch extra FX Slots verbraten muss. Sie lassen sich auch nicht in einem Slot einfach in Reihe schalten wenn man mal beide direkt hintereinander benutzen möchte, das ist ein wenig halbherzig finde ich.
 
auch möglich, habe das hieraus geschlossen (kenne die Stimmen BEIDER nicht):

upload_2019-7-22_16-16-7.png
 
Moin Leute.
Gestern ist mir bei der Probe die Remote ausgegangen und nicht mehr an. Hab das Kabel gewechselt und auch die Eingänge (spiele die Rackversion und hab den Netzwerk Buchse nach vorne verlegt mit einer Buchse).
Kein Erfolg.
Da unser Basser auch einen Kemper spielt habe ich die Remote dort probiert und da hat sie funktioniert. Folglich muss mein Kemper irgendwas an der Netzwerk Buchse haben.
Kennt jemand ein ähnliches Problem, bzw sollte ich mal Kemper kontaktieren?
Danke
 
Denis nehme ich an? ;-) Wie dir ja auch auf FB geraten wird, würde ich tatsächlich den Support bemühen. WENN das problem öfter auftritt, dann wissen die am ehesten, wo der Fehler steckt.
Wenn du kabel, Buchse, patchkabel, etc ausschließen kannst, gäbe es theroretisch immernoch die Möglichkeit eines Softwareproblems = resetten, und/oder FW neu drauf oder sogar downgraden -> upgraden.....dann hörts aber eher schon auf, was du selbst machen kannst. ...zumindest fällt MIR grad nicht mehr ein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben