Kemper KPA Profiling Amplifier Userthread

Nabend, heute ist ja die Beta Version 7.5 mit dem Akustik Simulator rausgekommen.
Angeblich zeigt der Rigmanager einem eigenständig die Version an (sofern Beta aktiviert), bei mir zeigt er aber nichts an.
Hat jemand schon das Problem gehabt? oder lief bei euch alles reibungslos?

Liebe Grüße
Sven
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nabend, heute ist ja die Beta Version 7.5 mit den Akustik Simulator rausgekommen.
Angeblich zeigt der Rigmanager einem eigenständig die Version an (sofern Beta aktiviert), bei mir zeigt er aber nichts an.
Hat jemand schon das Problem gehabt? oder lief bei euch alles reibungslos?
Rig Manager zeigt auch bei mir leider nicht die Beta 7.5 an :( trotz entsprechendem Setting in der RigManager Software, er hat zwar fleissig upgedatet, aber nur bis Version 7.4.1
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
bei mir das gleiche,vermute sie haben die Beta zurückgenommen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zumindest mal ein Anfang... ich kann den acoustic simulator schon nicht mehr erwarten :) :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@noslash ja man das geht mir ganz genauso.

Ich muss wirklich sagen ich war nie mit einem amp so sehr zufrieden wie mit dem Kemper.
Engl Blackmore, Engl Fireball, Marshall Mg100, Marshall DSL 50, Orange Jim Root(der war am längsten da).
Was mich am Kemper überzeugte, das ich kein Timeline mehr brauchte :-D

ABER zum aktuellen Geschehen:
Kemper Facebook: "Apologies, I just found out that the internal beta version was pushed through my Rig Manager as I am on this beta list. So yu guys have to be patient still, but not for long! I know that. I will keep you posted and take all the blame. :)
Thomas..."

also warten -.-

Grüße
Sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist ja wie bei Apple.... anteasern... wie gemein ;):D:rolleyes:;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
so, jetzt ist die 7.5 für alle verfügbar (incl RM 3.0.126)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Funktioniert gut. Update hat geklappt.
Schon ein bisserl rumgespielt. Ist nicht so schlecht.

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nabend, ja ich habs mir auch besorgt... bisher der beste Simulator den ich gespielt habe
ABER mich nervt dieses ja Rauschen, whitenoise, ich kann es nicht beschreiben.
Ist das bei euch auch so penetrant ?

Liebe Güßr
 
Nabend, ja ich habs mir auch besorgt... bisher der beste Simulator den ich gespielt habe
ABER mich nervt dieses ja Rauschen, whitenoise, ich kann es nicht beschreiben.
Ist das bei euch auch so penetrant ?

Liebe Güßr
hatte leider keine Zeit noch zu installieren.. gnarrrr.
@tombulli, war fast bei dir daheim ;) , bin nach der Arbeit noch auf die Oberjochalm gewandert

aber im Video höre ich es sehr gut auch raus was du meinst

dieses hochfrequente Rauschen kenne ich zb auch von meinen Acoustic-Guitar tonematches die ich früher am Axe FX gemacht habe,
in der DAW kann man sowas sehr einfach und gut mit einem MultibandExpander rausfiltern, zb in den Spielpausen wo man es hören würde

am besten mal ein kurzes Stück aufnehmen, dann schauen im Frequenzanalyzer wo sich das befindet, vielleicht kann man dann auch direkt im POST AMP Block des Kempers ein wenig handanlegen und das rauschen zähmen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Rauscht bei mir auch exrem, aber nur bei bestimmten Profils
Einige Profils von BM Acoustic Pack funktionieren ganz wunderbar fast ohne Rauschen.
 
Ich erkenne immerhin eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Klang einer akustischen Gitarre.
Um eine E-Gitarre mal eben im Bandkontext ein bisschen nach akustischer Gitarre klingen zu lassen mag das vielleicht von Nutzen sein.

Die stellenweise zum Ausdruck gebrachte Begeisterung vermag ich jedoch nicht zu teilen. ;-)

Und ja, ich bin durchaus von meinem Kemper angetan und ich spiele gern und oft auf guten akustischen Gitarren.
Bei Bedarf auch gern über den Kemper.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
habe mir auch gerade die Beta installiert :)
der Acoustic Simulator macht echt Laune, klar ist es was anderes als eine A-Gitarre zu spielen, aber ich sehe mich schon dabei, auch mal zu spätere Stunde damit ein paar falsche A-Gitarrensounds für Song-Demos aufzunehmen, wo ich aufgrund der Lautstärke keine A-Gitarre mehr spielen kann.

zum Thema Rauschen und Acoustic Simulator
Wenn man einen EQ Block (Graphic EQ) vor dem Acoustic Simulator reinhängt, und dann den Highcut auf ca 8000hz stellt, hat man das Rauschen weg.
Mit dem Wert darf man ruhig ein wenig experimentieren, auf meinen Kopfhörern fand ich die 8k ganz gut, wenn man über Boxen oder eine Anlage spielt, gehts vielleicht auch mit 10k oder höheren Werten.
Auch kann man den EQ Block nach den Acoustic Simulator geben, das geht auch, schwächt aber dann gefühlt die Präsenz der A-Simulation ein klein wenig ab, kann aber uU besser funktionieren wenn man damit ein Amp Profil ansteuert, dh, muß man ein wenig ausprobieren und experimentieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Also ich kann mir vorstellen wenn ich am Abend vielleicht 1 Song habe, bei dem man eine Westerngitarre zum schrubbeln braucht, dann kann man das verwenden.

Aufnahmen würde ich damit nicht machen, dafür ist der Simulator nicht gut genug.
 
Lange Zeit habe ich mich gewehrt, aber jetzt hat es mich doch erwischt:

1B1CBF40-488B-4B64-9373-51390FE1BEBB.jpeg


Erstes Fazit: Ich bereue nichts, geile Kiste!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Bist du von der Patchbay so fasziniert?:eek:


Quatsch: Willkommen im Club. Ich hab ja jetzt parallel noch eine Helix; aber der KPA mit den richtigen Profilen ist doch was gaaanz anderes;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben