Kemper KPA Profiling Amplifier Userthread

Ich habe in der Anfangszeit viel zu viel gekauft! (Jäger und Sammler Syndrom. Auf meiner Festplatte sind sicherlich weit über Tausend davon. Allein das Everything Pack von Tone Junkies hat es sicherlich schon :eek2:!!)
Vor kurzen bin ich bei M-M Profiles gelandet! Die angebotenen Packs gefallen mir ausgesprochen gut. Beim testen nehme ich ich immer das komplette Rig mit allen Effekten.
Ist es so ok, arbeite ich es aus. Klingt es so wie es angeboten nicht, mache ich mir auch keine Mühe etwas zu sperren oder wegzulassen sondern lösche es wieder aus dem Rig Manager.
So suche ich mir Rigs passend zu meinen Gitarren (HB SC)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und was mich auch etwas wundert ist, dass oft von „Profiles“ die Rede ist, aber „Rigs“ damit gemeint sind. Profiles enthalten ja keine Effekte wie Reverb oder Delay.
Da hast du recht. Rig wäre in meinem Post die zutreffende Bezeichnung gewesen. :great:

• Gefällt mir
Zwischenfragen: hat irgendjemand seine Remote (oder den Stage) "beschriftet"? Das Display, nämlich der Inhalt des gewählten Kanals, ist im Performancemode doch sehr klein.
Beziehungsweise folgt ihr einer gewissen Grundlogik? Kanal 1 = Clean, Kanal 2 = Rhythmus, Kanal 3 = Lead usw.?

Und dann passiert mir gerne, dass wenn ich auf die "1" oder "2" drücke, ich gleichzeitig auch die Bank Rauf oder Runter drücke. :-/
Verwendet jemand diese Footswitch Topper? Dachte, vielleicht erhöht das meine Treffsicherheit. :)
(Schön wäre ja, wenn beim Bank Rauf/Runter länger am Knopf bleiben müsste damit das anspringt. :) )

LG

@noslash ich benutze sowas (aus meinem 3D Drucker) bei meinem Headrush Prime.

Allerdings nur in der oberen Reihe.

• Gefällt mir
Kanal 1 = Clean, Kanal 2 = Rhythmus, Kanal 3 = Lead usw.?
Genau nach der Logik lege ich meine Rigs in der Performance ab. 2x drücken (Morph) = Soloboost

Schön wäre ja, wenn beim Bank Rauf/Runter länger am Knopf bleiben müsste damit das anspringt.
Ich finde eigentlich ziemlich gut, dass es beim Kemper gerade nicht so ist. Ich hasse es, wenn man irgendwas live xx sek. gedrückt halten muss.

• Gefällt mir
Heute hab ich die neueste Firmware auf den MK1 Stage aufgespielt. Finde, dass Transpose m.E. ein bisschen smoother und responsiver geworden ist.

Spezialfrage: Ich wollte soeben bei meinen Rigs in den Performance-Slot für die Akustik-Simulation den Input anpassen. Konkret die Clean Sens weil ich beim Acoustic Simulator dauernd krachendes Clipping hatte und ich mir dachte, das hat wohl mit dem hohen Output der Tonabnehmer zu tun (auch wäre das gleichzeitig die Anpassung der Lautstärke gewesen...).
Jetzt lässt sich die Änderung aber nicht speichern. Ich kann nur die ganze Performance neu abspeichern. Habe ich das falsch verstanden, dass man den Input auch individuell einstellen kann? Ich habe bis vorhin gedacht, dass nur der Output global arbeitet?

Anm.: Ich arbeite eigentlich nur im Rig Manager.

Wie?
Du musst die Performance überspeichern (3x Save drücken)

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben