Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
und ich hab es so eingestellt das ich mit dem Control Room Out ein Mono Signal "Amp Stack" ausgebe. und über Main out nur ein Delay/Reverb/Mod Wet signal
so kann ich, wenn ich über die anlage spiele über den Mixer an dem der Kemper mit control out und main out hängt hängt die Effektintensität sehr einfach über den Mixerkanalzug an oder abheben..
Gerne, ich nehm den Kemper eigentlich auch nur zum recorden her, zumindest habe ich ihn mir dafür angeschafft, und da ich bisher immer nur Mono aufgenommen habe, und Delay (Strymon El Cap) und Reverb (TC Electronics G-Sharp) immer am Mischer als externe Stereo Kanäle zugemischt, mache ich das mit dem Kemper auch so, gerade für Rhythmusgitarren die L100/R100 im Stereospektrum verteilt sind, sind mir Mono Kanäle lieber.. die Stereo Reverbs und Delays kann ich dann auch im Cubase noch extra zb L50 oder R50 dazumischen.interessanter Ansatz...
aber vorerst werd ich das Teil ohnehin nur zum Recorden verwenden!
Danke für deine Tipps
Hallo exoslime,
sehr interessanter Ansatz, aber kannst du das einem Kemper-Neuling wie mir nochmals genauer erklären?
Danke, Grüße
das mit dem pulsierendem Display habe ich auch, eigentlich nur dann wenn der Kemper nur kurz eingeschalten ist, bei längeren Sessions tritt das nicht auf, andere User aus anderen Foren haben das "Problem" auch, würde mich interessieren was der Kemper Support dazu sagt.
Uiuiui, das klingt alles sehr interessant!
Aber als Kemper-Neuling bin ich jetzt schon mit dem Teil überfordert, zumal mein Anwendungsfall ein anderer ist!
Ich möchte den Kemper gerne live auf der Bühne einsetzen, bin momentan noch an den Bedienungsmöglichkeiten des Kemper!
Leider gibt es nur das Basic-Handbuch in deutsch, das Referenz-Handbuch gibts leider nur in englisch, da bin ich etwas überfordert mit der Übersetzung der techn. Details!!!
was anderes:
ich wollte gerade meinen KPA "ausmisten"... hab aber nicht gefunden wie ich Rigs lösche 😕
geht das denn am Gerät selbst überhaupt, oder muss ich das am Computer machen?
Hi, liegt auch die Speakersim auch am Monitorsignal an?
VG Roman
hör die hier mal die soundbeispiele für die verschiedenen profile an: http://www.theampfactory.com/
es sollte aber eigentlich auch gutes zeugs in den mitgelieferten presets sein.
ich denk mal eher das liegt an der box (bzw. check auf jeden fall auch deine input settings (clean sens) und deine output settings (stell sicher das beim monitor output "master mono" ausgewählt ist)
Meinst du: wenn ich den Master-Taster drücke wird im Display bei MONITOR OUTPUT = Master Mono angezeigt
- - - Aktualisiert - - -
Wie kann ich denn überhaupt kontrollieren, das am Output eine Speaker-Sim aktiv ist???
Meinst du: wenn ich den Master-Taster drücke wird im Display bei MONITOR OUTPUT = Master Mono angezeigt
- - - Aktualisiert - - -
Wie kann ich denn überhaupt kontrollieren, das am Output eine Speaker-Sim aktiv ist???
Die Speaker Sim könnte NUR am Monitor Out abgeschaltet sein. Im Outputmenü findest du dsbzgl. ein Kästchen zum anhaken.
ich hab mich heute ausgiebigst mit dem Teil beschäftigt und muss meinen ersten - eher mäßiger - Eindruck revidieren. Ich hab mittlerweile schon ziemlich viele Sounds herausgefiltert, die ein echter Hammer sind ... auch fenderscher clean!