Kennt einer ne Trace Elliot mit 1x12", 1x15", 1x18"??

  • Ersteller Timterror
  • Erstellt am
T
Timterror
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.05.07
Registriert
07.01.06
Beiträge
36
Kekse
0
Hallo,
hab mir heute eine alte Trace Elliot Box gekauft. Verbaut sind 1x12", 1x15", 1x18".
Hat vllt jemand eine Idee, wo ich Infos darüber bzgl Baujahr, Leistung etc kriege oder hat einer von euch vllt so eine?

Danke
 
Eigenschaft
 
Diese Box wurde mal anfang der 80er Jahre im Fachblatt Musik Magazin von Horst Stachelhaus erwähnt der sie als 1812 Stack mit ca 400 Watt Power Amp sah. Der Stack Kostete Damals ca 6000 Mark. Angespielt hat er sie nicht da sein Kommentar dazu eine einschätzung war. Ich hab ein Bild von der Box ( eine Seite aus dem FBMM )

Es müsste eine sehr frühe Trace Box sein vor 86 . Ich habe einen sehr alten Trace Prospekt wo noch die wirklich gute Schokoladen Serie drin ist und da ist die Box schon nicht mehr mit drin.

Geiles Teil !:great:
 
Hallo,
hab mir heute eine alte Trace Elliot Box gekauft. Verbaut sind 1x12", 1x15", 1x18".
Hat vllt jemand eine Idee, wo ich Infos darüber bzgl Baujahr, Leistung etc kriege oder hat einer von euch vllt so eine?

Danke

nur Box ohne Endstufe? willst wissen wieviel die Box an Watt aushält? Wenn Endstufe dann jag 1 kHz mim Frequenzgenerator rein baller das Teil an einen Lastwiderstand und mach dir ne Sinuskurve mit nem Oszilloskop und dann kannst Leistung ausrechnen unter Volllast. Hab ich bei meinem Bass-Combo gemacht um zu gucken ob die mich verarschen wollen oder ob stimmt was draufsteht. Ich hab sigar 2 Watt mehr gemessen :D

Also deine Box hat 3 Speaker mit 3 verschiedenen Größen? Gibts auf dem teil keine Seriennummer? Modellnummer? Bei Trace Elliott mal anfragen per E-Mail.
 
nur Box ohne Endstufe? willst wissen wieviel die Box an Watt aushält? Wenn Endstufe dann jag 1 kHz mim Frequenzgenerator rein baller das Teil an einen Lastwiderstand und mach dir ne Sinuskurve mit nem Oszilloskop und dann kannst Leistung ausrechnen unter Volllast. Hab ich bei meinem Bass-Combo gemacht um zu gucken ob die mich verarschen wollen oder ob stimmt was draufsteht. Ich hab sigar 2 Watt mehr gemessen :D

Hab garkeine Ahnung von sowas. Wenn man Physik nach der 10ten abwählt, ist das ja kla...;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben