Kennt einer von euch die Kärntnerland Meisterklasse 4?

  • Ersteller fkneyer
  • Erstellt am
fkneyer
fkneyer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.24
Registriert
05.02.19
Beiträge
472
Kekse
646
Ort
Im Filstal
Hallo zusammen
ich habe die Möglichkeit, eine Kärtnerland Meisterklasse 4 in B-Es-As-Des von privat gebraucht zu kaufen.
1A-Konzertstimmzungen "tipo a mano", X-Bass und 2 Halbtöne, Perlmuttknöpfe

Natürlich werde ich das Teil probespielen, aber vorab - kennt /spielt einer von euch die Ziach und kann etwas dazu sagen?

Danke
Friedhelm
 
Eigenschaft
 
Kärntnerland kenne ich aber das Modell direkt nein. Doch das ist ein führender Hersteller und hat tolle Instrumente mit super Klang.
Glaube, wenn du es ausprobierst und funktioniert, kannst du es ohne bedenken kaufen. Hat es Moll? Druck/ Zug?
Du hast doch erst Deine SteiRiesch bekommen?!
 
Ja, hab ich - aber meine bessere Hälfte will nun auch eine eigene haben - da könnte sich diese anbieten
Für knapp über 3.,000 kann man eigentlich nichts falsch machen, oder
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Gekauft, probiert und sie passt ...
Ausreichend knurrige Bässe durch das Bass-Cassotto, Luftverbrauch sehr gut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Kärntnerland kenne ich aber das Modell direkt nein. Doch das ist ein führender Hersteller

Habe mich vor Jahren mal mit der Materie befasst; da habe ich gelernt, dass Kärntnerland überhaupt nix herstellt, sondern seine Kisten von anderen Firmen bauen lässt, damals von der Firma Müller in Bad St. Leonhard. Das einzige Musikinstrument, das die Fa. Kärntnerland Schwarz baut oder gebaut hat, ist die Maultrommel.
Da kann man seine Kiste auch gleich von Müller kaufen, dann spart man zumindest den Aufschlag von Kärntnerland.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das stimmt und dennoch sind das super Harmonikas genauso wie die von Müller
 
Könnte dann aber vielleicht auch mal eine Maultrommel sein.
Sind ja da leider immer nur Männer in den You tube Videos.
 
zu spät, er hat seiner Frau schon die Kärntnerland gekauft, somit hat sie keine Wahl mehr.
Sie hatte die Wahl, denn sie hat sich die Ziach selbst ausgesucht - auf Empfehlung ihrer Musilkehrerin, die den Verkäufer auch unterrichtet
Ich hab das Teil auch probegespielt, damit wir zwei Eindrücke gewinnen konnten
 
dann ist doch alles bestens(y)
viel Spaß beim musizieren und lange Freude an dem Instrument :)

Gruß Kurt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben