Kennt hier jemand "the cat empire"?

von paul_the_bassplayer, 29.07.04.

  1. paul_the_bassplayer

    paul_the_bassplayer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    24.03.11
    Beiträge:
    580
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    34
    Erstellt: 29.07.04   #1
    Interessiert mich mal ob die hier auch so berühmt wie in australien, usa sind.
    Kenne die persönlich durch einen australien aufenthalt
     
  2. kcm

    kcm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.04
    Zuletzt hier:
    5.10.04
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.10.04   #2
    moin ich weiß das dein eintrag jetzt schon eine zeit her ist aber ich antwort trotzdem mal drauf.
    ich kenne the cat empire von mitschülern die im juni dieses jahres (2004) auf studienfahrt in amsterdam waren und dort zufällig auf ein konzert gegangen sind, auf dem als vorband eben the catempire gespielt hat. meine kollegen waren logischerweise begeistert und haben gleich cds gekauft
    seitdem bin ich großer cat empire fan
    ich frag mich wie lange es wohl noch dauern wird bis in deutschland bzw. europa der durchbruch kommt.
    ich kann die musik nur jedem empfehlen
    --> jedes lied klingt anders und besser
    --> wenn man schlecht drauf ist kann einen die musik übelst wieder aufbauen
    --> auf jeder party der renner

    schönen gruß kcm
     
  3. Drummer Ziesi

    Drummer Ziesi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    2.260
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    3.007
    Erstellt: 21.10.07   #3
    *ausbuddel*

    Ja, ich kenne sie auch :) n Freund von mir war ein Hagr in Australien und hat mir ne CD mitgebracht, ziemlich coole gute Laune Mucke :)

    Und am 12.11. geh ich aufs Konzert in München ;) :D Ich freu mich :)

    Gruß, Ziesi.
     
  4. XPosiCoreX

    XPosiCoreX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.06
    Zuletzt hier:
    2.07.16
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    132
    Erstellt: 08.11.07   #4
    Ich kenn die auch. haben mal in bochum gespielt. ich war zwar nich live dabei, freunde fanden die aber gut. cd gekauft, ich hörte rein. sehr nett. vor allem der erste song auf der self titled (weiß nich ob die noch mehr alben haben)

    außerdem mag ich katzen ;)
     
  5. wilbour-cobb

    wilbour-cobb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.05
    Zuletzt hier:
    23.10.15
    Beiträge:
    3.153
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    330
    Kekse:
    29.115
    Erstellt: 08.11.07   #5
    Die sind in Australien ja schon fast Superstars. Ich finde die auch recht cool, klasse live Band, konnte ich auf dem Homebaked-Festival in Sydney hören.

    Und um der Aktualität willen, sind gerade in Deutschland auf Tour und am Montag, den 12.11 zum Beispiel in München zu geniessen...
     
  6. Drummer Ziesi

    Drummer Ziesi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.05.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    2.260
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    3.007
    Erstellt: 10.11.07   #6
    Dazu kommt noch ein kleines Album "The Sun" das nur auf einer Amerikatournee am Merch verkauft wurde. Da sind hauptsächlich andere Versionen von Songs die bereits auf den anderen Alben waren aber auch ein paar neue Nummern.

    Falls irgendjemand zufällig noch 2 Karten fürs Konzert in München möchte mich bitte per PM kontaktieren!

    Gruß, Ziesi.
     
  7. KnutKnut

    KnutKnut Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.08.06
    Zuletzt hier:
    21.12.10
    Beiträge:
    86
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    109
    Erstellt: 18.11.07   #7
    Ich kenn die auch. Mein Bruder hat mich auf die gebracht. Super Band, ich mag die voll gerne.
     
  8. Djangoausberlin

    Djangoausberlin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.08.07
    Zuletzt hier:
    9.01.12
    Beiträge:
    385
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    2.274
    Erstellt: 24.11.07   #8
    Meine Schwester hört die immer...

    Es grüßt
    Django
     
  9. Doin

    Doin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.05
    Zuletzt hier:
    19.02.15
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    115
    Erstellt: 29.11.07   #9
    ich hab ungefähr vor einem monat eine CD-kritik hier erstellt, allerdings im bereich ska, reggae etc., unter anderem wegen dem oft auftretenden offbeat:

    https://www.musiker-board.de/vb/cd-dvd-reviews/216054-cat-empire-cat-empire-2003-cd.html

    ich bin großer fan dieser band, da sie wirklich verdammt vielseitig sind und sich die beiden sänger sehr gut ergänzen. jedes lied ist ein meisterwerk, und das lieb ich.

    was haltet ihr von dem song beani?
     
  10. Dohne

    Dohne Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.06
    Zuletzt hier:
    12.04.12
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.12.07   #10
    ich war auf besagtem konzert in münchen...es war einfach nur der hammer...wie immer bei relativ unbekannten bands waren fast nur leute da, die auch wirklich spaß haben wollten und richtig abgegangen sind... und live sind die jungs echt wahnsinn...einziges manko: die dreiviertelstunde verspätung und der trompeter, der bis oberkante unterlippe prall war, so hat er zumindest ausgeschaut und sich verhalten...aber solange er gut singt und trompete spielt^^

    bin übrigens durch ne befreundete band draufgekommen, die zeitweise 80% ihres repertoires von cat empire gecovert hat
     
  11. Daric

    Daric Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.04.07
    Zuletzt hier:
    27.05.15
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    389
    Erstellt: 11.12.07   #11
    Ich hab se neulich mal auf ner Autofahrt gehört (CD von nem Kumpel) und fand sie ganz gut. Endlich mal ne Band, die auch fette Rhodes-Soli drauf hat! Ich würd sie aber nicht unbedingt zu Funk zählen, da hat mir einfach der Rhythmus gefehlt.
     
  12. Steve

    Steve Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    3.09.13
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 23.12.07   #12
    Bin jetzt auch auf The Cat Empire gekommen. Geile Band, sehr abwechselungsreich und garantiert mit Gute Laune Faktor.
     
Die Seite wird geladen...