Kennt hier jemand "the cat empire"?

  • Ersteller paul_the_bassplayer
  • Erstellt am
P
paul_the_bassplayer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.11
Registriert
19.08.03
Beiträge
568
Kekse
24
Ort
Hamburg
Interessiert mich mal ob die hier auch so berühmt wie in australien, usa sind.
Kenne die persönlich durch einen australien aufenthalt
 
Eigenschaft
 
moin ich weiß das dein eintrag jetzt schon eine zeit her ist aber ich antwort trotzdem mal drauf.
ich kenne the cat empire von mitschülern die im juni dieses jahres (2004) auf studienfahrt in amsterdam waren und dort zufällig auf ein konzert gegangen sind, auf dem als vorband eben the catempire gespielt hat. meine kollegen waren logischerweise begeistert und haben gleich cds gekauft
seitdem bin ich großer cat empire fan
ich frag mich wie lange es wohl noch dauern wird bis in deutschland bzw. europa der durchbruch kommt.
ich kann die musik nur jedem empfehlen
--> jedes lied klingt anders und besser
--> wenn man schlecht drauf ist kann einen die musik übelst wieder aufbauen
--> auf jeder party der renner

schönen gruß kcm
 
*ausbuddel*

Ja, ich kenne sie auch :) n Freund von mir war ein Hagr in Australien und hat mir ne CD mitgebracht, ziemlich coole gute Laune Mucke :)

Und am 12.11. geh ich aufs Konzert in München ;) :D Ich freu mich :)

Gruß, Ziesi.
 
Ich kenn die auch. haben mal in bochum gespielt. ich war zwar nich live dabei, freunde fanden die aber gut. cd gekauft, ich hörte rein. sehr nett. vor allem der erste song auf der self titled (weiß nich ob die noch mehr alben haben)

außerdem mag ich katzen ;)
 
Die sind in Australien ja schon fast Superstars. Ich finde die auch recht cool, klasse live Band, konnte ich auf dem Homebaked-Festival in Sydney hören.

Und um der Aktualität willen, sind gerade in Deutschland auf Tour und am Montag, den 12.11 zum Beispiel in München zu geniessen...
 
Ich kenn die auch. haben mal in bochum gespielt. ich war zwar nich live dabei, freunde fanden die aber gut. cd gekauft, ich hörte rein. sehr nett. vor allem der erste song auf der self titled (weiß nich ob die noch mehr alben haben)

außerdem mag ich katzen ;)

Wikipedia Auszug schrieb:
Alben [Bearbeiten]

* "The Cat Empire" (2003) - #15 Australien
* "Two Shoes" (2005) - #1 Australien
* "Cities: The Cat Empire Project" (2006) - #11 Australien
* "So Many Nights" (2007) - aktuell #2 Australien

Dazu kommt noch ein kleines Album "The Sun" das nur auf einer Amerikatournee am Merch verkauft wurde. Da sind hauptsächlich andere Versionen von Songs die bereits auf den anderen Alben waren aber auch ein paar neue Nummern.

Falls irgendjemand zufällig noch 2 Karten fürs Konzert in München möchte mich bitte per PM kontaktieren!

Gruß, Ziesi.
 
Ich kenn die auch. Mein Bruder hat mich auf die gebracht. Super Band, ich mag die voll gerne.
 
Meine Schwester hört die immer...

Es grüßt
Django
 
ich hab ungefähr vor einem monat eine CD-kritik hier erstellt, allerdings im bereich ska, reggae etc., unter anderem wegen dem oft auftretenden offbeat:

https://www.musiker-board.de/vb/cd-dvd-reviews/216054-cat-empire-cat-empire-2003-cd.html

ich bin großer fan dieser band, da sie wirklich verdammt vielseitig sind und sich die beiden sänger sehr gut ergänzen. jedes lied ist ein meisterwerk, und das lieb ich.

was haltet ihr von dem song beani?
 
ich war auf besagtem konzert in münchen...es war einfach nur der hammer...wie immer bei relativ unbekannten bands waren fast nur leute da, die auch wirklich spaß haben wollten und richtig abgegangen sind... und live sind die jungs echt wahnsinn...einziges manko: die dreiviertelstunde verspätung und der trompeter, der bis oberkante unterlippe prall war, so hat er zumindest ausgeschaut und sich verhalten...aber solange er gut singt und trompete spielt^^

bin übrigens durch ne befreundete band draufgekommen, die zeitweise 80% ihres repertoires von cat empire gecovert hat
 
Ich hab se neulich mal auf ner Autofahrt gehört (CD von nem Kumpel) und fand sie ganz gut. Endlich mal ne Band, die auch fette Rhodes-Soli drauf hat! Ich würd sie aber nicht unbedingt zu Funk zählen, da hat mir einfach der Rhythmus gefehlt.
 
Bin jetzt auch auf The Cat Empire gekommen. Geile Band, sehr abwechselungsreich und garantiert mit Gute Laune Faktor.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben