Kennt Ihr das ACID Pro Freedrum Kit?

  • Ersteller Gast 177765
  • Erstellt am
G
Gast 177765
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.19
Registriert
27.04.11
Beiträge
1.142
Kekse
1.510
Ort
Zwischen Kiel, Neumünster und Rendsburg
Moin Ihr Taktgeber! ...ein Guitar-Player hat mal eine Frage an Euch und erbittet Antworten :m_drummer: :m_git2:

Kennt Ihr das ACID Pro Freedrum Kit ?

https://www.magix.com/de/musik/acid-pro-freedrum-kit/

Welche Erfahrungen habt Ihr damit? Verbunden mit einem Drum-VSTi > klappt das gut?

Für mich kleinen Schmalspur-Homestudiot'ler :)rofl:) wäre das eine einfache Methode eigene Grooves in den Rechner zu kriegen.

Danke Euch für Eure Antworten!
 
Eigenschaft
 
Hab das ganze mal in E-Drums verschoben. Ggf. solltest du auch mal im Studiobereich nachfragen. :)

Liebe Grüße,
Bacchus
 
Moin Bacchus#777! ...Du alter "Schlegelschwinger"!!! :D ;)

Schön von Dir zu hören bzw. zu lesen! Und JA DANKE! ...das Du meinen Thread passend verschoben hast! Ich denke oft an Dich, da ich durch den seinerzeit kurzen aber intensiven Kontakt zu Dir unglaublich viel gelernt habe!!! Weil da so ein "AHA-Erlebnis" war :great:

-----

Aber ich nutze dieses hier gleich, um Überlegungen der letzten Tage hier niederzuschreiben.

Normalerweise arbeitet man ja heutzutage mit den fertigen MIDI-Files in den virtuellen Drummern die es da so gibt. Man hat seinen Song und testet denn die Drum-Grooves so durch bis es passt oder nimmt sich einen Groove, den man denn durch verschieben der MIDI-Noten im MIDI-Editor anpasst!

Jetzt habe ich aber teilweise Grooves im Kopf, die ich in keiner MIDI-Library - auch nicht anpassbar - finde.

"Ja guck mal..." dachte ich, als dann die MAGIX-Support-Mail mit dem Hinweis auf das ACID Pro Freedrum Kit kam... ...aber ich wurde schnell nachdenklich:

Für 2 Sensoren bezahlt man ~150 Euro. Man braucht aber mindestens 4 Sensoren - zwei weitere für die Füße. Und somit liegt man schon bei ~300 Euro und - das darf man ja auch nicht vergessen - es kommt noch die Verpackung und die Versandkosten mit dazu.

Und dann schaut man sich ja noch mal einfache eDrum-Set's an!!! "Millenium" von Thomann oder "Fame" vom Music-Store Köln sind da eine Alternative. Man bekommt einfache eDrum-Set's für um die 200,- Euro (+/- ~30,- Euro) welche sehr platzsparend zusammengeklappt - aber auch aufgebaut! - sind. Sie bieten volle MIDI-Funktionalität UND (!) der Velocity-Wert ist kallibrierbar bzw. einstellbar und somit wird er in den MIDI-Noten übernommen! Das Ganze dann gekoppelt mit einem guten virtuellen Drummer > schon hat man sein gut klingendes Drum!

Für eben mal einen eigenen Groove in den Rechner spielen, ist das denn die bessere Wahl! Der Komfort ist jetzt hier mal nicht gefragt! Aber by the way, es gibt eDrums mit Mesh-Performance um die 300,- Euro. Und natürlich ist ein großes Roland eDrum wie ein richtiges Drum zu spielen (haben mir Drummer erzählt).

Fazit: Kosten gegengerechnet, Sinn und Unsinn in den Hirnwindungen > liebe Firma MAGIX, ein wertschätzend und konstruktiv gemeinter Rat: Euer ACID Pro Freedrum Kit darf mit 4 Sensoren nicht teurer als 50,- Euro sein... ...inkl. Versand
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben