Kennt ihr diese Gitarre?

  • Ersteller ...timur°°°
  • Erstellt am
Könnt ihr mir mal ein pa pics. zeigen von wirklich gut "koppierten" Shamrays ?! ich bezweifle doch satrk dass die das so gut können .
Außerdem wiéso willst du ned SignatureGitarre koppieren lassen ???
Also unter einer SignatureGitarrer versteh ich alles anderes als sich eine Koppie anfretigen zu lassen ... aber jedem das seine .
Fakt is : Ich (und andere auch) erkenn sofort eine "koppierte" Gitarre,
aus einem Grund : irgendwelöche MErmale sind sicher nicht vorhanden wegen Urheberrechtliche gründe..auißerdem is der KLang der echten Ken Lawrence Esplorer sicher anders/besser den ich glauib wohl kaumdas Shamray so ein altes Mahagony im lager hat. Je lter das Holz deste besser, denn das holz hört mit da Zeit auf zum "arbeiten/leben" und dann klingt es mächtiger und räumiger.
 
@InFlame

Ich lad dich ein zu mir zu kommen und meine Shamray LP Custom Silverburst zu spielen....dann können wir weiter reden... ;)
 
Ich glaub dir schon dass deine Shamray git. super klingt .. ich mein nur
eine Ken Lawrence sollte man sich schon original kaufen wenn man das gefühl haben will "James Hetfield" zu sein...und ich glaube ein Großteil der Leute bewundert die Gitarre nur wegen : James Hetfield / Metallica
 
Und ich meine nur das Shamrays Gitarren es mit den Originalen aufnehmen können und wenn nicht sogar besser sind.
 
Wieso kaufen dann nicht alle Shamray Gitarren?

Wird schon seinen guten Grund haben ;)
 
Ich meine jetzt auch nochmal.

Wenn ich mir für ChF 10`000.- eine Gitarre machen lasse, dann will ich sicher keine James-Hetfield-Style-Gitarre, auch wenns das gleiche Holz und das gleiche Firmenlogo ist.

Für das Geld kann ich mir meine eigene "Minergy"-Gitarre bauen lassen.

Greetz
Minergy
 
timur_doumler schrieb:
Wieso kaufen dann nicht alle Shamray Gitarren?

Wird schon seinen guten Grund haben ;)

ja, weil Shamray, genau wie es PRS vor 15 Jahren war noch nicht so bekannt ist... außerdem haben sie innerhalb Russlands einen beträchtlichen Ruf... und verkaufen ihre eigenen Modelle auch ziemlich gut....

und 2.) sie haben noch keinen Geldhai, der 100% auf alle Gitarren draufschlägt...

Mfg
Meldir
 
Meldir schrieb:
timur_doumler schrieb:
Wieso kaufen dann nicht alle Shamray Gitarren?

Wird schon seinen guten Grund haben ;)

ja, weil Shamray, genau wie es PRS vor 15 Jahren war noch nicht so bekannt ist... außerdem haben sie innerhalb Russlands einen beträchtlichen Ruf... und verkaufen ihre eigenen Modelle auch ziemlich gut....

und 2.) sie haben noch keinen Geldhai, der 100% auf alle Gitarren draufschlägt...

Mfg
Meldir

Wenn Shamray sogute GItarren baut wieso will man dann eine giattare Kppieren lassen (Ken Lawrence Explorer) .. wenn Shamray wirklich so gute GItarreb baut sollen sie sich ihre eigenen GitarrenFormen ausdenken und nicht etwas vorhandernes imitieren .. das is Feig/peinlich/lächerlich
Esp stellt auch keine originalen Explorer (Gibson) mehr her ..
Die Leute von Shamray sollen ihr Eigenes DIng drehen ..und nicht perfekte Produkte einfach koppieren ..
 
Esp stellt auch keine originalen Explorer (Gibson) mehr her

... weil sie es via Gerichtsbeschluss verboten bekommen haben.

So, ich denke mal, man darf sich die Gitarren kopieren, und das hat nichts mit Feigheit oder sonstigem zu tun. Es ist einfach wirklich mehr ne Frage des Geldbeutels.

Shamray baut dir diese Gitarre ja dann auch nur, weil du ne Anfrage hinschickst. Du könntest das jedem Gitarrenbauer schicken, und er würde sie dir bauen.
 
InFlame schrieb:
Wenn Shamray sogute GItarren baut wieso will man dann eine giattare Kppieren lassen (Ken Lawrence Explorer) .. wenn Shamray wirklich so gute GItarreb baut sollen sie sich ihre eigenen GitarrenFormen ausdenken und nicht etwas vorhandernes imitieren .. das is Feig/peinlich/lächerlich
Esp stellt auch keine originalen Explorer (Gibson) mehr her ..
Die Leute von Shamray sollen ihr Eigenes DIng drehen ..und nicht perfekte Produkte einfach koppieren ..

Genau, und solange dies so sein wird, bleibt Shamray immer die Anlaufstelle für alle, die sich keine bessere Custom-Gitarre bzw. nicht das begehrte Original leisten können. So einen Hersteller kann ich nicht wirklich ernst nehmen.

Und was den angeblich so guten Ruf in Russland betrifft: Das ist stark übertrieben. Ich bin selber aus Russland und sehr oft dort, und habe auch schon mal eine Shamray in den Händen eines russischen Gitarristen gesehen, aber sooo beliebt sind die da auch nicht. Die Leute haben zwar noch weniger Geld als hier, aber ne ordentliche Gibson, PRS oder Fender ist ihnen auch lieber.
 
naja, es liegt wohl daran, dass Custom Shop Kunden sich aussuchen können, was sie wollen... egal was... und vielen Leuten gefallen halt z.B.: PRS Formen, wollen aber z.B.: EMGs, oder ne andere Bridge, oder n anderen Headstock, ein anderes Binding, andere Elektronik, die PRS einfach net macht... und da lassen sie sich ihre Gitarren eben nach Wunsch bei shamray bauen...

und es ist sicher net lächerlich oder was auch immer... vielleicht ist es auch einfach der tolle Customer Support, die Live Pics etc. die uns "Shamrayisten" gefallen... sowas bekommste bei anderen Firmen net... Wenn du dir ne Custom PRS bestellst, dann wissen die in der Firma netmal wann die fertig is... etc... ich könnte hier noch zig Gründe aufzählen, aber das würde zu lange dauern...

versteh doch, wir wollen ja gar net behaupten, dass die Ken Lawrence ne schlechte Git oder was auch immer is.. sie sieht gut aus und spielt sich sicher auch gut... es ist eben einfach nur so, dass shamray sicher in Zukunft ein gewaltiges Potential hat, was man sicher auch bald begreifen wird... immerhin werden wirkliche Handgebaute Gitarren immer seltener.. und auch in Edelschmieden wie PRS, Gibson und Fender Custom Shops werden CNC- Fräßen eingesetzt... daher ist es keine einzigartigkeit mehr.. und daher bewundere ich auch Leute wie Ken Lawrence.. auch wenn er sehr viel Geld für seine handbauten verlangt.....

Mfg
Meldir
 
Erstens bauen Shamray auch eigene Modelle und zweitens "kopieren" sie das nur auf Kundenwunsch.Und einfach auch deshalb weil sie Leute glücklichen machen wollen die nicht so viel Geld für ihre Traumgitarre haben.Die haben ne ganz andere Firmenphilosophie als z.b. die Geldhaie "Gibson".Mann merkt es schon daran das fast am "non-profit" limit arbeiten d.h. sie verdienen so gut wie nix an ihren Gitarren.Es sind einfach Musiker die Spass am Gitarrenbauen haben.Das Geld steht an 2.ter Stelle.
 
Ænima schrieb:
Erstens bauen Shamray auch eigene Modelle und zweitens "kopieren" sie das nur auf Kundenwunsch.Und einfach auch deshalb weil sie Leute glücklichen machen wollen die nicht so viel Geld für ihre Traumgitarre haben.Die haben ne ganz andere Firmenphilosophie als z.b. die Geldhaie "Gibson".Mann merkt es schon daran das fast am "non-profit" limit arbeiten d.h. sie verdienen so gut wie nix an ihren Gitarren.Es sind einfach Musiker die Spass am Gitarrenbauen haben.Das Geld steht an 2.ter Stelle.

mhmm also wenn ich bei Shamray z.B. die Ken Lawrence Ex bestell und dafür "nur" 1000 euro zahl dann is das doch nicht meine Traumgitarre oder ? Ich mein das is ja wirklich kein Traum das ich mir ein Imitat vom Original kauf .... :D
 
ja, wenn du meinst.. scheinbar stehst du ja nur auf: Fender Custom Shop, Marshall, Ken Lawrence und Boogie... und alles andere is shit für dich... kann man wohl nix machen... :!:

Mfg
Meldir
 
Meldir schrieb:
ja, wenn du meinst.. scheinbar stehst du ja nur auf: Fender Custom Shop, Marshall, Ken Lawrence und Boogie... und alles andere is shit für dich... kann man wohl nix machen... :!:

Mfg
Meldir

wenn dir also die Argumente ausgehen unterstellst du mir einfach was .. :D
 
@ inflame

also wenn ich mir deine beiträge angucke,
sind irgendwie die meisten produkte für dich scheisse
(wenn sie nicht über 1000 € kosten)
ausserdem hast du warscheinlich noch nie ne shamray gespielt.

und ich glaub das wenn sich j.h. sich seine git. hätte bei shamray bauen lassen würd die warscheinlöich auch so viel kosten.

aber egal
 
Pelztier schrieb:
@ inflame

also wenn ich mir deine beiträge angucke,
sind irgendwie die meisten produkte für dich scheisse
(wenn sie nicht über 1000 € kosten)
ausserdem hast du warscheinlich noch nie ne shamray gespielt.

und ich glaub das wenn sich j.h. sich seine git. hätte bei shamray bauen lassen würd die warscheinlöich auch so viel kosten.

aber egal

Das ich Gitarren ab einer Gewissen Preisklasse interessiere liegt daran weil gutes Holz eben teuer ist :D
 
und weer sagt dir das shamray kein gutes holz verwendet.oder meinst du nur weil die aus russland sind ist alles scheiße oder so???also ich werde mir wenn ich geld hab auf jeden fall bei shamray bauen lassen hab das auch scon im shamray thread geschrieben. :!:
 
Das ist einfach nicht möglich, sich für 1000 Euro eine gleichwertige Gitarre wie die von Ken Lawrence anfertigen zu lassen. Um die Gitarre zu diesem Preis verkaufen zu können, müssen sie billigeres Holz verwenden, billigere Einzelteile etc. Dadurch wird die Gitarre im Endeffekt schlechter und entfernt sich vom Original, auch wenn sie optisch genauso aussehen sollte. Und da können die noch so viel Spaß am Gitarrenbau haben, wie sie wollen, solche Traumstücke lassen sich nicht aus der Luft zaubern. Es wäre und bliebe ein billiges Imitat, daran könnt auch ihr Shamray-Fanatiker nicht rütteln!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben