Kennt ihr diese Gitarre?

  • Ersteller ...timur°°°
  • Erstellt am
...timur°°°
...timur°°°
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.09
Registriert
29.08.03
Beiträge
1.335
Kekse
743
Ort
Berlin
Hi Leute,
Kennt ihr diese Gitarre? Schon mal gesehen?

geile_gitarre.jpg
 
Eigenschaft
 
Ich kann nur sagen, dass es ne Explorer ist. :D

Aber WOAH! Ist das da ein Fenseher oder ein Kino im Hintergrund. :shock:
Da geht mir ja voll einer ab.
 
muahuahua :D

aber die kopfplatte is doch nit original, oder?
 
Kenneth Lawrence Explorer
von James Hetfield

RAGMAN
 
RAGMAN schrieb:
Kenneth Lawrence Explorer
von James Hetfield

RAGMAN

BINGO! Der Kandidat hat hundert Punkte!
Ist einfach nur die geilste Gitarre auf der ganzen Welt. Was meint ihr? Falls ich irgendwann mal 6000 Dollar haben sollte, sag ich dem Kenneth, er soll mir auch so eine machen.
 
Ich find die gitarre ebenfalls total geil.
James hat sogar zwei davon eine ist mit einer Quilted Bubinga Decke.

http://www.freewebs.com/montyjay/jamesguitars.html
 
Die zweite hat er sich erst neulich anfertigen lassen, vor nem Jahr oder so. Die hat er z.B. bei Rock am Ring 2003 gespielt. Die alte, die er so viele Jahre lang gespielt hat, ist jetzt "retired for studio work". Also sozusagen in Rente ;)
Aber ich finde die alte besser (auf dem Foto oben), die hat auch imho ein schöneres Griffbrettinlay.

Ohje, ich kann gar nicht in Worte fassen, wie geil ich diese Gitarre finde! Ich würde alles tun, um sie zu besitzen!!! Inkl. meine Seele an den Teufel verkaufen.
 
ich find die alte auch besser...die decke sieht einfach so schöner aus. Aber das beste ist wohl die Kopfplatte.
 
Man kann sich die ja tatsächlich von Ken Lawrence anfertigen lassen. Aber das kostet sehr sehr sehr viel... dafür hätte man dann wirklich ein sehr seltenes Stück! Es lässt sich an einer Hand abzählen, wieviele es davon auf der Welt gibt. Der Ken baut nämlich eigentlich nur Bässe (und zwar verdammt gute), aber für Jaymz hat er eine Ausnahme gemacht.
 
naja...für den preis ich würd ich mir lieber ne gescheite ESP oder Jackson + Stack kaufen ;)
 
Ich nicht!
 
Bei Shamray lässt sich die glaub ich jemand nachbauen...
 
Da macht sich ein einsamer Bässebauer die Mühe, designt eine eigene Explorer-Gitarre mit sehr individueller Kopfplatte, schnitzt wochenlang in Handarbeit die Inlay-Bilder ins Griffbrett, macht alles auch noch ganz alleine (!!!), dann darf der Jaymz seinen Schatz endlich in die Hand nehmen und auf den Bühnen dieser Welt spielen...

...und dann kommen ein paar russische Typen und bauen von diesem einzigartigen Kunstwerk eine billige Kopie!!! Schande über sie! :x Nein, also vor dieser Gitarre habe ich zuviel Ehrfurcht. Entweder man kann sich das Original leisten, mit KL-Logo und Echtheitszertifikat, oder man sitzt (wie ich) sabbernd da und träumt von ihr. Alles andere ist schändlich :!:
 
Christoph schrieb:
Ich find die gitarre ebenfalls total geil.
James hat sogar zwei davon eine ist mit einer Quilted Bubinga Decke.

http://www.freewebs.com/montyjay/jamesguitars.html


Mann hat der Typ Klampfen.

Lol, und der Sound, den ich von allen Metallica Sounds am besten finde, ist ausgerechnet der von der Kill em All. Mit 'ner noname Klampfe. lololol

Jaja, das war noch netter Kettensägen Schrammel Thrash, nicht dieses EMG-Gematsche.
 
timur_doumler schrieb:
Da macht sich ein einsamer Bässebauer die Mühe, designt eine eigene Explorer-Gitarre mit sehr individueller Kopfplatte, schnitzt wochenlang in Handarbeit die Inlay-Bilder ins Griffbrett, macht alles auch noch ganz alleine (!!!), dann darf der Jaymz seinen Schatz endlich in die Hand nehmen und auf den Bühnen dieser Welt spielen...

...und dann kommen ein paar russische Typen und bauen von diesem einzigartigen Kunstwerk eine billige Kopie!!! Schande über sie! :x Nein, also vor dieser Gitarre habe ich zuviel Ehrfurcht. Entweder man kann sich das Original leisten, mit KL-Logo und Echtheitszertifikat, oder man sitzt (wie ich) sabbernd da und träumt von ihr. Alles andere ist schändlich :!:

Vor einer Gitarre Erfurcht?Naja...
Davon mal ganz abgesehen macht Shamray keine "Billig Kopien".
Hast du schon mal ne Shamray gespielt?Oder das Original?Nee...also.
Für dich zählt anscheinend Teuer=Besser....
Ich mach jetzt Schluss sonst reg ich mich zu sehr auf. :evil:
 
also ich kenne auch das gefühl sabbernd vor gitarren zu sitzen.und irgendwann wenn ich eld verdiene kauf ich mir ein gibson custom shop tony iommi signature sg. :twisted: kostet genauso viel.
finde die explorer auch recht geil...


eith dark greetz,

gothic
 
Ich kannte das "sabbern" auch mal...zum Glück gibt es jetzt aber Shamray :D

Mal ehrlich,ich hab ein viel besseres Gefühl dabei,wenn ich viel günstiger an meine Traum-Gitarre komme,die dann auch noch genauso gut bzw. besser als das Original ist.Und damit noch Gibson und allen ihren überteuerten Freunden den Stinkefinger zeige.

P.s:Warum sind Signature Gitarren von anderen Gitarristen EURE Traumgitarren?
 
Also ich persönlich würde mir da lieber von jemandem (shamray z.b.) eine komplett neue Gitarre nach meinen Träumen mit nem eigenen vollstens genialen Griffbrettinlay und so weiter machen lassen... da bekommst dann was ganz persönliches, dass dir gefällt... ich meine, die Gitarre is sicher top, aber für 6000 sollte man sich schon ganz genau überlegen was man wirklich will...

Mfg
Meldir
 
ich weiß ja net oihr die custom shop sg schon gesehen habt aber wenn nicht macht es
http://www.musikundtechnik.de/bildergr/GICSTIEBCH.jpg :twisted: dann wisst ohr was i...dacht aber hab mmir erstnmal die epi gekauft.
 
Ist doch nix besonderes...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben