Kennt ihr Profis, die mit preiswerten Gitarren spielen?

  • Ersteller AngelOfDeath
  • Erstellt am
Naja, wen wunderts eigentlich, klar sind die 5000€ Gitarren geil, aber sind sie wirklich soooo viel besser, als ne 1000€ Git oder ne 600€ Git? ich sag mal nein.
Wenn das Holz und die PUs gut sind, dann bekommt man aus der Gitarre auch nen guten Sound.
Wenn denen dann halt ne "billigere" besser gefällt, wieso sollten sie nicht auch auf ihr spielen.
Angenommen ich wär berühmt, ich weiß nicht ob ich dann nicht weiter meine Gits spielen sollte, ich find sie klasse, dabei hab ich auch schon auf ner PRS Custom gespielt, aber sooo viel krasser hab ich die jetzt nicht in Erinnerung. ;)

Noch was zum Thema, Judith spielt ja jetzt Düsenbergs, die sind ja auch nicht soo teuer.

cu :)
 
Heier schrieb:
Also.
- Ein Gitarrist von Twisted Sister spielt ne Epiphone Les Paul.

Tja, aber der hat ja auch eine Elitist ...
Bei My Chemical Romance spielen beide Elitist....

Tja, Gibson vielleicht wird dein Töchterlein doch zu groß für dich :twisted:
 
Der Lead Gitarrist von BornFromPain spielte, als sie vor kurzem in unserer Nähe nen Gig hatten, diese Gitarre.
Und der Rhythm Gitarrist hatte diese.
Würde ich auch eher als mittelklasse bezeichnen..
 
Warscheinlich verarschen euch die ganzen Musiker, z.B bei den BornfromPain Gitarristen, das sind sicher Custom ESPs mit LTD Schriftzug drauf, ist doch KLasse :)
 
Jack White von den white stripes spielt auch irgend ne billig gitarre....glaub es is ne alte airline
 
Ist zwar kein Gitarrist, aber John Myung der Basser von Dream Theater spielt einen 900 € 5 Saiter von Yamaha...
 
Da gibbet auch nen schönes bsp..

Muhammed Suicmez von der technischen Death Metal Band Necrophagist spielt auch ne LTD.


Ich denk es ist ne V-350
live_muhammed_1.jpg
 
Andreas Kisser von Sepultura spielt live auch die ein oder andere Squier neben seiner Fender Strat.
 
Hellfire schrieb:
Andreas Kisser von Sepultura spielt live auch die ein oder andere Squier neben seiner Fender Strat.

die erste squier die damals rauskam war auch ein sahnestück, fast wie ne richtige fender, kein billigzeugs wie heute
 
Sportfreunde Stiller Gitarrero spielt Fender Mexico Strats.

Ist ja ansich auch kackegal wie teuer die Gitarre war. Wer damit seinen Sound hinkricht, der kann dann ja auf teure Gitarren kacken :)
 
Die Metallica ltd.´s sind alle ausm Custom Shop. Das sind zwar ltd.´s aber die sind hochwertig gefertigt.

Gutes Beispiel die Grynch vom Hetfield.....ist ne ltd. kostet aber einiges.
 
Der Dying Fetus Gitarrist im One Shot one Kill video spielt ne b.c.rich warlock NJ mit den original pu´s.
 
jack johnson spielt öfters auf seiner selbstgebauten:great: .
die is sicher auch nicht teuer vom materialwert her.
James Iha von den pumpkins hat auch sehr oft live ne alte sg gespielt die er sich als teenager für nicht viel geld (weiss jetz nich genau) gekauft hat...(quelle: Interview)
 
Richard Z. Kruspe Bernstein von Rammstein spielt Live seit neuestem auch auf ESP LTds...bzw. auf ner EC-1000.
 
Der Mensch von Annihilator, na, genau, Jeff Waters, spielt auch ne LTD im King-v-style (also so eine wie Mustaine).

annihilator007.JPG
 
gibsonrocker schrieb:
kirk hammett zeigt sau der cunning stunds dvd mit seinem gitarrentechniker seine gitarren, wobei auch eine ldt war. man sieht, es muss nicht alles teuer sein was auch gut ist :)

Es war ja auch im Thread von Gitarren bis max 600-700€ die Rede.
naja es gibt ja auch LTD´s die um oder mehr als 1000€ kosten.
Und die gelten von der Verabeitung schon als gut.
 
Mein Gott, selbst die billigen LTDs für 300€ sind von der Verarbeitung her schon recht ordentlich und das sollte man für den Preis auch verdammt nochmal erwarten :)
 
Die Gitarristen von Suidakra spielen LTD's (400serie und darunter) sowie Behringer Stacks.
Der Marduk Gitarrist spielt ne normale strat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben