Kennt ihr Profis, die mit preiswerten Gitarren spielen?

  • Ersteller AngelOfDeath
  • Erstellt am
gibsonrocker schrieb:
kirk hammett zeigt sau der cunning stunds dvd mit seinem gitarrentechniker seine gitarren, wobei auch eine ldt war. man sieht, es muss nicht alles teuer sein was auch gut ist :)
der MEGADETH (glenn drower) gitarrist spielt auch eine LTD...jedoch sind das elite LTDs und sind gleich teuer wie ESPs.
 
AgentOrange schrieb:
Der Mensch von Annihilator, na, genau, Jeff Waters, spielt auch ne LTD im King-v-style (also so eine wie Mustaine).

annihilator007.JPG
das ist auch mustaines signature!
:D

obwohl der unterschied zwischen der DV8 LTD und ESP ist so ziemlich gleich null.
der unterschied ist ,das ESP model ist handgefertigt!
 
James Hetfield hat laut angeblich auch auf einer Tour ein paar LTF F-Modelle gespielt.
 
Hetfield spielte für die St. Anger Songs auf der 2004er Tour eine Ltd F-300 mit aktiven EMGs.

Der Megadeth Gitarrist spielt soweit ich weiß eine Ltd M-1000 mit Airbrush-Grafik.
 
John 5 spielte früher Ibanez AX. Dass er jetzt ausschließlich Custom Shop Teile von FENDER spielt ist ne andere Geschichte...

J054.jpg


Und hier ein Paar günstigere Gitarren aus seiner Sammlung (alle Pics (c) www.john-5.com):
gear79.jpg


gear84.jpg


gear58.jpg
 
roastbeef schrieb:
das ist auch mustaines signature!
:D

obwohl der unterschied zwischen der DV8 LTD und ESP ist so ziemlich gleich null.
der unterschied ist ,das ESP model ist handgefertigt!


Aso, hab mich schon gewundert: warum find ich verdammt nochmal keine andere LTD/ESP in dem design?! ^^
 
Der Napalm Death Gitarrist spielt auch die Dave Mustaine Sig!
 
Seethers Gitarren sind von der Stange und kosten 700-900€.
 
David lindley ist auch dafür bekannt, dass er eine riesige Gitarrensammlung
besitzt und nur mit billigsten Teilen spielt. Habe ihn mal auf nen Konzert in Rot
gesehen - spielt super der Mann aber die Gitarren sehen aus wie vom Sperrmüll.
 
Marty Friedman spielt die Ibanez SZ Serie, teilweise für unter 500 Euro zu haben.
Bei manchen sind die Originalpickups drin, bei manchen sind die Steg-PUs ausgetauscht.
Allerdings bekommt er gerade eine Signature auf den Leib geschneidert.
 
OFFFI schrieb:
und jetz isser tot... spricht nich für billig klampfen :D

ja aber die hat er nur gepsielt weil es zu teuer gute zu kaufen da er die eh immer zerdeppert hat ...


deswegen hat er sich am gegen ende auch täglich 400$ für heroin rauslassen können, oder :rolleyes:?
 
spielt Joe Satriani net 'ne Ibanez aus der SZ-Serie? o_O
 
Emppu von Nightwish spielt als Ersatzgitarren LTD MH400(750€)Und in der Death/Black-Metal-Szene hast unendlich viele mit BC-Rich Klampfen, die z.T. weniger als 500€ kosten
 
Einer meiner Dozenten (Frank Sichmann) spielte ne Yamaha RGX, bei der der Hals schief war, so dass die hohe E-Saite im oberen Bereich am Hals vorbei ging.
Klang aber gut, wenn er drauf spielte. Komisch :) .
Er hatte auch mal seine Übegitarre dabei. Ne billige ES-335 Kopie mit Monstersaitenlage. Er meinte, wenn man auf der spielen kann, kann man auf jeder Gitarre spielen.
 
michi, der sänger der österreichischen band HEINZ (sind hier ganz bekannt... jedenfalls bei den älteren aus der Alt.rock szene) spielt Johnson gitarren... aber die "teureren" so ab 500 €.
Ok, der hat nen Johnson Endorser...

klingen eigentlich gar nicht schlecht...

aja Mando Diao haben auch Johson Gitarren (als backup mit)
 
hhrrrrrrrr schrieb:
Jack White von den white stripes spielt auch irgend ne billig gitarre....glaub es is ne alte airline

Hey

Wo du recht hast. Jack White hat eine Vorliebe für alte Vintage-Gitarren. Seine Haupt-Standard ist eine original "Valco JB Hutto Airline". Er hat glaube ich zwei davon. Sehr interessantes Teil. Besteht nämlich aus zwei Fiberglashälften, die in der Mitte durch einen weißen gummiartigen Kunststoff zusammengahalten werden. Die Gitarre war damals saubillig. Man bekam sie schon für etwa 100-140€! Heute wird ein ausgezeichneter Nachbau von der Firma Airline vertrieben. Jetzt aber mit Mahagoni Vollholz-Korpus. Und irgendwann hol ich mir die auch noch...

Links zum Topic:
jack_white_1.jpg


Eastwood Gitarren unter dem Label "myRareGuitars"
^^ die Seite unbedingt mal abchecken, auch die Hauptseite myrareguitars, da is vielleicht so manch interessantes dabei!

tHE aRCADE fIRE !
 
kurt cobain hat fender japans gespielt weil er mit dem bünden besser klarkam (kleine bünde für kleine japanische hände :D ) so einfach. außerdem sind selbst die nicht wirklich billig (ich weiß ja nich was ihr als billiggitarren definiert, wenn die von seether schon 700€ kosten ... )
adam greens band hatte ne LTD rumstehn ;) öhm... aber is ne echt schwere frage, muss nachdenken...
mir fällt selbst nach 20 minuten keiner ein ô.o
 
gibsonrocker schrieb:
stimmt:D eine so geldgeile assiband muss sich ja an jedem cent aufgeilen:screwy: ich habe echt noch keine andere band gesehn die so kommerziell ist:mad:
Wenn Du unmengen von Gelder hättest, würdest Du mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit NUR Luxusgitarren spielen und keinen einzigen Gedanken mehr an "billigen" Gitarren verschwenden. Also komm wieder runter :screwy:

Und übrigens: Hat niemand bspw. Rock in Rio 2004 (Metallica) gesehen? Da spielt JAMES.. (JA, DER ACHSO GELDGEILE JAMES :rolleyes: ) eine LTD EC 400.
 
-s!ckn3ss- schrieb:
Wenn Du unmengen von Gelder hättest, würdest Du mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit NUR Luxusgitarren spielen und keinen einzigen Gedanken mehr an "billigen" Gitarren verschwenden. Also komm wieder runter :screwy:

Und übrigens: Hat niemand bspw. Rock in Rio 2004 (Metallica) gesehen? Da spielt JAMES.. (JA, DER ACHSO GELDGEILE JAMES :rolleyes: ) eine LTD EC 400.

Passt doch, wenn er geldgeil ist kauft er billige Gitarren :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben