Kennt ihr Profis, die mit preiswerten Gitarren spielen?

  • Ersteller AngelOfDeath
  • Erstellt am
Marcel Neumann von We Butter The Bread With Butter spielt ne Ibanez für 399 € ;)
 
Abbath spielt LTDs!

220px-WOA2007_Abbath_07.jpeg
 
Pat Smear von den Foo Fighters spielt (u.a.) Hagstrom Gitarren.
328px-Patsmear.jpg

Naja und Satchel von Steel Panther spielt Kramer Pacers...mal Classics, mal Vintage - kosten beide unter 600€
 
Jack White der alte Sparfuchs spielt seit langem auf einer Plastikgitarre, die er behandelt wie einen räudigen Hund.

jack_white.jpg
 
Ben Bruce von Asking Alexandria spielt ab und zu auf einer Gibson Les Paul Studio und Cameron Lindell benutzt eine Ibanez DN-500. Die Jungs von Alesana spielten früher auch Les Paul Studios wenn ich mich nicht irre. Ob sie das immernoch machen weiß ich nicht.
 
Barry McCabe spielt u.a. auf 'ner Vintage.
 
Ed Sheeran spielt auf einer Martin-Travel-Klampfe.
 
Habe in einem Rig Gundown-Video gehört, dass Scott Ian von Anthrax u.a. mit seiner Signature-Jackson für 600 Euro (glaub ich) spielt.
Sonst kenn ich noch Seasick Steve; seine Gitarre sieht auch nicht gerade sehr teuer aus:
seasick%u00252Bsteve%27s%2Bcheap%2Bguitar.jpg
 
Ich weiss nicht, ob die die als "Profis" zählen, aber Per Semb von Tantara (die sind bei Thrash-Metal-Fans schon rel. bekannt) spielt eine Jackson DXMG und der andere Gitarrist eine LTD EX 400
 
... mal was ganz anderes: Eric Clapton hat in den 60ern billige gebrauchte Strats verbastelt und sich seine Lieblingsklampfe daraus zusammengeschraubt. Und seine berühmte Beano-LP war auch ein billiges Gebrauchtteil damals, was keiner haben wollte .... den Wert hat sie erst Jahrzehnte später bekommen. Und ich glaube nicht, dass der sich gefragt hat, ob irgendwelche Stars denn eine LP spielen und nachdem er feststellen musste, dass es niemanden gab, das Teil wieder weggehängt hat ...
 
Victor ist Yamaha Endorser und bekommt von denen ebenfalls eine Art Signature gebaut, die so nicht im Handel erhältlich ist.
Die billigeren Yamahas spielt er nicht live oder im Studio - hab ihn noch nie damit gesehen.

oh... das stimmt so nicht.....
Victor spielte sehr sehr lange eine RGX 420 von der Stange....
Diese hier ist seine liebste...
Victor_Smolski_by_Rammblyyy.jpg
er hat 3 Stück davon.....
Seit neustem hat er eine von der aktuellen Serie ....
und da hast du Recht.... diese Gitarre wurde für Ihn umgebaut... da er
EMG PU´s nicht mag.....
hier kannst du sie hören und sehen....



und wenn du seinen Namen bei Google eingibst... siehst du zu 80% Bilder
auf denen er mit seiner Standard RGX 420 zu sehen ist.... ich muss dir
in allen Aussagen widersprechen sorry :)
gruss lars
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Phil X (bekannt durch Studiojobs, Bon Jovi Tour 2010 und die Frettedamericana Videos) spielt am liebsten Yamahas und seine verbastelte LTD Viper
 
In Canada gibt es sogar ein Signature Model...
SG1801PX
DRILLS1-405x251.jpg
 
michi, der sänger der österreichischen band HEINZ (sind hier ganz bekannt... jedenfalls bei den älteren aus der Alt.rock szene) spielt Johnson gitarren... aber die "teureren" so ab 500 €.
Ok, der hat nen Johnson Endorser...

klingen eigentlich gar nicht schlecht...

aja Mando Diao haben auch Johson Gitarren (als backup mit)
Ich hab auch ne Johnson. Mit der werde ich mich auch begraben lassen.
Nagut Mechaniken und Bridge-Pickup sind ausgetauscht.
Die war,sagen wir echt preiswert aber wirklich top.
Manch Fender-Anwender(*gg*) hat schon gestaunt darüber :D

Zu den Profis:
Selbst The Edge habe ich schon mit einer Epihone gesehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir den Flight 666 Bilderband gegönnt. (Der kostet im Übrigen in der englischen Version gerade mal die Hälfte)
Auf jeden Fall sieht es so aus als hätte Dave Murray (Iron Maiden) am 30.3.2011 in Brasilien eine Epiphone Les Paul Ultra gespielt,
was mich nun wirklich wundert.
Weiß jemand mehr?
 
Der spielt doch so weit ich weiß ne orginale aus den 80ern, wenn ich mich recht erinnere?!
Ich bin mir recht sicher, dass er in seinem Rig Rundown gesagt hat, dass es eine neue wäre.

Hm, zumindest nicht, dass es eine alte ist :D

Zum Fadenthema selbst:
Lars Wachtfels, seines Zeichens Vollzeitbart und Gitarrist von Endstille (was wohl die Gitarrenelite hier eher nicht als "professioneller Gitarrist" anerkennen würde) spielt eine Hohner ST Metal S, meines Wissens nach komplett unverändert (bis auf Ranz und Aufkleber).
Die ist zwar damals so ziemlich Top-Of-The-Line gewesen bei Hohner mit 820DM im Jahre 1990, aber als preiswert dürfte das immer noch gelten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Michael Angelo Batio, Jeff Loomis und Rusty Cooley "tun" zumindest so als würden sie "Billiggitarren" (ca 1000€ Koreamodelle) spielen.
Weiß nicht obs stimmt.

Jedenfalls hat Rusty cooley selbst gesagt dass er seine eigenen Dean Signature Gitarren die es im Handel gibt NICHT spielt. Der spielt nur extra angefertigte USA Customs, die bis aufs Aussehen nichts mit den Koreamodellen zu tun haben.
Glaube allerdings dass es die USA Modelle sogar als begrenzte Stangenware zu kaufen gibt.

Kann mir vorstellen dass das bei Batio und Loomis ähnlich läuft.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben