Kennt ihr Tocotronic?

  • Ersteller Lealover
  • Erstellt am
L
Lealover
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.04
Registriert
26.08.03
Beiträge
12
Kekse
0
So ich oute mich jetzt mal als Tocotronic-Fan!
Ich weiß tausende Leute möchten hier jetzt reinschreiben, dass die Band Murks ist. Lasst es, dazu wure dieser Treat nicht gemacht.
Wenn ihr euch damit auch dauf das letzte Album Tocotonic bezieht gebe ich euch sogar recht! Meint ihr damit die älteren Schrammelrocklieder, vor allem die Scheibe Digital ist besser , denn schweigt!
Okay, heiserer Schänger, ungestimmte Gitarren, schrottiges Schlagzeug, das mag vielen nicht gefallen, aber ich finde die Band ist spitze.

Sie sagen Dinge, die einfach mal gesagt werden mussten.
Sie sagen, was sie wirklich denken und nicht, was sich gut verkauft.
Sie nehmen ihre Alben live auf und tricksen nicht rum.
Sie machen Mut selbst Musik zu machen.
Sie sind einfach super zum abrocken.
Sie haben auch intelligente Texte.
etc.

I love Tocotronic.
Ist hier jemand meiner Meinung?
Kennt ihr Bands die so ahnlich sind?

Bitte antworten!
 
Eigenschaft
 
tocotronic kenn ich als hamburger türlich.
Songs wie " Ich möchte teil einer jugendbewegung sein" sind einfach geil...
und ich geb dir recht.. die sind ein gutes beispiel, dafür das man auch ohne großes musisches Können trotzdem ne Menge erreichen und abrocken kann.
Musikalisch etwas anders aber auch sehr gut sind z.b. kettcar ( www.kettcar.net).
 
Tocotronic sind absolut geil!

Zu empfehlen sind in dem Zusammenhang auch noch Tomte und the Notwist - wobei letzere nur englische Texte hat, dennoch sehr geil!

Tocotronic sind einfach fett, Lieder wie "Hi Freaks" oder "This boy is tocotronic" sind einfach sehr geil :)

Tomte ist auch genial - "Korn und Sprite" ist das partylied hier überhaupt :)
 
Jepp, Hi Fraks und This boy sind spitze. Aber den Rest des Albums "Tocotronic" finde ich etwas zu experimentel.
"Ich möchte Teil einer Jugendbewegung sein" und "Sie wollen uns erzählen" sind meine Lieblingssongs von denen. Gute alte Protestsongs (so sagte Dirk sie auf deren Köln-Konzert auch an.).
Und "Gehen die Leute auf der Straße eigentlich absichtlich so langsam" ist eine Frage, die ich mir schon lange stelle.
 
Der thoas mag Tocotronic... :D :oops: ;) :twisted:
 
ej ;) woher weisst du das...


jo, tocotronic hat mein leben beeinflusst vor metal... ich mag die imma noch. hab die auch oft live gesehn!

genialste alben: digital ist besser, wir kommen unm uns zu beschweren, nach der verlorenen zeit...

lieder wie: SO JUNG KOMMEN WIR NICHT MEHR ZUSAMMEN, IWR SIND HIER NICHT IN SEATTLE DIRK... usw. WOW! das is "deutscher" grunge...

zeiht euch den song "ich hab mit tocotronic bier getrunken" rein von "HEINZ AUS WIEN"... die machn auch ähnliche mucke mit österreischischem dialekt :shock:

*toco scheibe in player wirft und an alte zeitn denkt* :rolleyes: man was war ich damals jung und "alternativ" ...harhar! ;)
 
Ja, Tocotronic find ich auch ganz gut. Allzu lang ertrag ichs nicht... aber K.O.O.K. ist schon mal ein sehr gutes Album find ich.
btw.: Wer Tomte gut kennt, kann sich denken, dass ich Tomte ebenfalls sehr zu schätzen weiß. ;)
 
das is auf jeden fall kultig und ich habs früher auch öfter mal gehört, aber irgendwann krieg ich da nen fön von - irgendwie wie kaugummi im player... aber ab und zu passt es halt..

rock on!
 
Tocotronic ist u.a. meine Lieblingsband. Besonders die Texte von ihnen sind genial. Einfach spitze die Jungs.

Cu
anaconda
 
Obwohl Tocotronic als (österreichisch) "Sudaraband" (dt: Meckerband) verschrien sind, sind sie absolut Hammer, haben leider in letzter Zeit abgebaut... aber Tomte sind eigentlich würdige Nachfolger der Hamburger Schule. Freu mich schon auf die Tomte Tour im Frühjahr !!!

Best Songs:
- Ein kurzes Lied um es auf den Anrufbeantworter zu sprechen
- Die neue Seltsamkeit
- Michael Ende, du hast mein Leben zerstört
- Das Geschenk (kommt in die 10 besten Songs ever! )
 
Tocotronic ist mir irgendwie zu soft. Nichts gegen die, die daran Spaß haben, aber ich zähl die für mich immer zu dieser Blumfeld Kategorie, die mir persönlich kein Spaß macht und zu der ich nicht abgehen kann.

Aber wenns euch gefällt, dann hörts! ;)
 
ich schließe mich da meatmuffin an, dass wirkt auf mich auch alles etwas emotionslos und gelangweilt vorgetragen. außerdem kommt mir der musikstil etwas monoton vor. korrigiert mich, wenn ich was nicht kenne, dass dem oben genannten wiederspricht.
 
hab sailorman n paar mal im tv live gesehen...fand ich ziemlich geil : )
 
Bambulator schrieb:
Musikalisch etwas anders aber auch sehr gut sind z.b. kettcar ( www.kettcar.net).

:?: :?:

kettcar ist um einiges besser und nicht mit toc. zu vergleichen.
die texte von kettcar und auch von deren sängers exband butalive
sind absolut genial!!!!!
 
"besser" ist ja immer subjektiv... aber ich danke dir und der academy :)
 
immanuel cunt schrieb:
ich schließe mich da meatmuffin an, dass wirkt auf mich auch alles etwas emotionslos und gelangweilt vorgetragen. außerdem kommt mir der musikstil etwas monoton vor.

das ist 100%-ig richtig. Und gerade das macht den Reiz dieser Musik aus. (zumindest für mich. naja Subjektivität hatten wir sicher schon.)
 
Ich kann mir Tocotronic auch manchmal gut reinziehen (kommt aber auf meine Laune an).
Sie wollen uns erzählen, So jung kommen wir nicht mehr zusammen und wir sind hier nicht in Seattle Dirk läuft bei uns eigentlich auch auf jeder Party ;)
Ich hör die mir am liebsten Sonntags an, wenn man nach langen Disconächten und durchzechten Abenden mal was ruhigeres für die Couch braucht :!:

<This boy is Tocotronic ;)
 
www.astrakid.de

geht auch so in die Richtung... Schrammelrock mit deutschen texten.. nett aber keinen eigenen thread wert.
 
phloww schrieb:
immanuel cunt schrieb:
ich schließe mich da meatmuffin an, dass wirkt auf mich auch alles etwas emotionslos und gelangweilt vorgetragen. außerdem kommt mir der musikstil etwas monoton vor.

das ist 100%-ig richtig. Und gerade das macht den Reiz dieser Musik aus. (zumindest für mich. naja Subjektivität hatten wir sicher schon.)

o gott, wieder so ein paar die gleuben sie kennen die tocos wenn sie die neueste platte kennen!

ich muss sagen ich bin den tocos auch böse dafür dass sie "tocotronic" veröffentlicht haben. das album ist zwar gut aber hat nicht viel mit tocotronic so wie ich sie liebe zu tun! ich bin echt ein riesen tocotronicfan! ich kaufe alles was ich von den tocos finde! ich liebe sie. diese texte. diese emotion. diese akkordfolgen, dieses unmusikalische dahingeschrammel...wunderbar! tocotronic sind meine vorbilder!

ich würde auch sagen das ist deutscher grunge! richtig genial! und die videos: kennt irgenjemand von euch die toco-videos? sensationell!!

TOCOTRONIC FOR LIVE!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben