Kennt jemand das DAP DK-5 Instrumenten Mikrofon Kit

von Afterburner, 02.06.08.

  1. Afterburner

    Afterburner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.05.05
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    490
    Erstellt: 02.06.08   #1
    Hallo Zusammen,
    hat von euch jemand schon einmal mit dem DAP DK-5 Instrumenten Mikrofon Kit gearbeitet? Es geht in erster Linie um die CM-10 für Overhead & Hi-Hat. Die sind einzeln gekauft zwar auch nicht viel billiger wie die Opus 53 aber im Set dann doch.
    Das DM-20 für die Bassdrum habe ich schon und bin eigentlich ganz zufrieden damit.
    Das ganze soll zum aufnehmen im Proberaum und zum dezenten unterstützen bei Gigs gedacht sein oder dann doch lieber die Opus 53, was meint ihr?

    Dank Euch
    Gruß Stefan
     
  2. slaytalix

    slaytalix Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.05
    Zuletzt hier:
    4.04.10
    Beiträge:
    2.819
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.187
    Erstellt: 07.06.08   #2
    Im Wiederverkauf würde ich auf jeden Fall Beyerdynamic vorziehen.

    Audio Technica bietet auch ein 7 er Set an www.audio-technica.de
     
  3. Afterburner

    Afterburner Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.05.05
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    490
    Erstellt: 08.06.08   #3
    Ja slaytalix, das Audio Technica 7er-Set kostet dann aber auch gleich etwas über 300,-€
    Ich finde es sowieso schade das es kein Dreier-Set, bestehend aus einem Bassdrum-Mik und zwei Overheads, gibt oder habe ich zumindest noch keines gefunden. Einzel gekauft sind die meisten Sachen immer teurer als im Set.
    Ich muss sagen, nachdem ich hier so ein wenig rumgesucht habe, bin ich mir nicht sicher was man so kaufen soll.
    Es muss kein Hi-End Teil sein, soll aber schon was taugen, die einen meinen das man mit dem the t.bone SC140 Stereoset gut Ergebnisse erzielen kann, bei anderen sollte es min. ein AKG-Set oder wie sie alle heißen, sein, andere meine auf jeden Fall die Finger von t.bone.
    Vom Wiederverkauf sind Marken-Sachen fast immer besser, ist schon klar aber auch in der Anschaffung meisten erheblich teurer.

    Gruß Stefan
     
Die Seite wird geladen...

mapping