Kennt jemand das neue The Weapon Digitech?

  • Ersteller Regenwurm Rollt Ranzig
  • Erstellt am
Mensch, war ja nich böse gemeint... :p
 
shovie schrieb:
StompBoxLover schrieb:
shovie schrieb:
abgesehen davonm glaube ich auch nicht, dass dan seinen zerr sound und seine effekte aus digitech pedalen holt.... :rolleyes:

"DigiTech helped me recreate some of the effects I used in the studio and then put them all into one pedal. It’s now easier to pull off live!”
Zitat Dan Donegan

das sagt nur aus, dass digitech ihm geholfen hat seine aufwendigen studioeffekte etc in so ein pedal zu packen ;)

D-UH!!!

genau darum geht es bei dem Pedal doch!
die Sounds von der Platte über Production-Modeling (digitech-speak) in nen DSP gesteckt und fertig. :D (ultra-kurzfassung)

ich habe das Teil auf der Messe gespielt, und es sind da 2-3 sounds drin (Sitar-Sim, endlich mal ein gutes Autowah, Phaser->Distortion Überblendung) für die sich die Anschaffung dieses Pedals schon lohnen würde.
und ich habe das Teil nur über Kopfhörer mit der eingebauten Speakersim gehört, über nen guten Amp geht das Teil wahscheinlich nur noch ab.

für mich einer der Gewinner der diesjährigen Messe!

SBL
 
*heul*
Es muss doch irgendwo Sound-Samples davon geben.
 
hör dir doch einfach die songs an :rolleyes:

EDIT: Sieben Originalsounds von Dan Donegan (BAND=DISTURBED) aus den folgenden Songs:
Mistress
Stupify
Voices
Down With the Sickness
Bound
 
Super Tip! :rolleyes:

Glaubst du ehrlich, dass das was bringt? Mr. Donegan hat ne andere Stimmung als die Standart. Hat wahrscheinlich nen paar richtig teure Amps zusammengeschlossen um das CD-Endprodukt so hin zu bekommen. Wenn das Gerät diese Leistung bringen würde, dann würde es wahrscheinlich um einiges teurer sein.
Nope, ich meine richtige Feld-Test-Soundsamples wie man sie z.B. bei www.plane-guitar.de hören kann.
Also bitte.... :p
 
damit das die Weapon eben diese Leistungen erbringen kann, wird geworben! es heißt nicht umsonst ORIGINAL-sounds
-¥osh
 
Du glaubst alles womit geworben wird?
Oder glaubst auch wirklich, das Steve Harris diesen billigen Fender Bass spielt? Oder Adrian Smith und Co. diese extrem bescheidenen Fender?
Jong, ich will doch bloss anständige Test-Samples hören net mehr. Also beruhig dich.
 
auf samples aus dem netz kannst du dich trotzdem nit verlassen, mann!
hör dir mal die samples von zB Digitech an. der flanger klingt an meinem Setup keinen meter ähnlich. das ist halt so das man sich auf samples aus'm i-net NICHT verlassen kann...und ich bin der letzte der glaubt womit in der musik-branche geworben wird. ich weiß zum beispiel das ZakkWylde seine Marshalls auf der Bühne NUR ZUR SHOW stehen hat. genau wie metallica ihre Boogies, oder noddles von the offspring. der spielt auch nicht sein signature-modell. ich will hier keinen stress schieben, aber dieser SCH**SS treter wird halt nunmal angepriesen weil er es nunmal drauf haben soll DEN Dan Donegan Sound zu simulieren. ob ich das nun glaube oder nicht ist ne andere sache. und falls du samples davon finden solltest, werden sie auch die songs von disturbed spielen. damit rechne ich jetzt einfach mal.
-¥osh

btw: ich will keinen stress schieben, "jong"
 
Oi, sind wir heut aber genervt. Jongchen ;)

Ich sagte auch net, dass ich Werbe-Samples ala den Kram von den Herrsteller-HPs haben möchte. Sonder, Test-Samples, wie es auf www.planet-guitar.de angeboten wird (z.B. Warp Factor). Lies doch bitte aufmerksamer was ich schreibe.

So, und ich denke damit ist alles zwischen uns gesagt....es sei denn, du hast nen paar Samples für mich. :D
 
Hat von euch jetzt schon jemand dieses teil gehört? ich find es richtig interressant, vor allem wegen dem Sitar-Effekt. da müsst ich mir dann nicht das danelectro-swami kaufen. damit ist man halt richtig flexibel. die effekte klingen ja bei den originalaufnahmen nicht schlecht, aber ich würde gern eure meinung zum reellen sound dieses treters hören.

gruß joachim
 
Hallo,

ich war von Anfang an tief beeindruckt von diesem Pedal, aber inzwischen bin ich ein regelrechter Fan geworden.
Gut, die meisten werden denken mit dem DigiTech-Logo da links unter meinem Namen bin ich wahrscheinlich vertraglich dazu verpflichtet worden so etwas zu posten, aber es gibt ja noch andere, unabhängige Meinungen darüber.

zB.:
Europa's größtes Gitarrenmagazin "Total Guitar" Ausgabe Juli 2004:
DigiTech The Weapon
5 von 5 Sternen, Best Buy Award

vor ein paar Tagen hatte ich Gelegenheit das Teil vor einem Engl zu hören...

*wow*

wenn ihr es antestet solltet ihr nur beachten, das die Gitarre einen Steghumbucker hat, und Drop-D tuning für optimale Authenzität.

have fun! :D
 
7 Hörbeispiele und weiter Infos dazu gibts (warscheinlich erst ab heute Abend) auch auf:

Digitech The Weapon
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben