Kennt jemand das Sennheiser MD425?

  • Ersteller chris_kah
  • Erstellt am
chris_kah
chris_kah
HCA PA- und E-Technik
HCA
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
18.06.07
Beiträge
8.878
Kekse
110.820
Ort
Tübingen
Hallo zusammen,
mir ist heute ein Sennheiser MD425 über den Weg gelaufen. Ich hatte es zunächst für ein e825 gehalten, weil der Schalter und Form (Design) so ähnlich aussieht.
Die Web Recherche sagt aber, das Teil ist eher die Leistungsklasse des MD431 nur in einem Gehäuse, das der Evolution Serie gleicht.
Kennt das jemand? Vermutlich eher Tonis, die schon länger im Geschäft sind, da das Mikro wohl aktuell neu nicht mehr erhältlich ist.
 
Ich habe mir vor einiger Zeit auch eines in new old stock Zustand für einen halben Appel plus Ei geschossen und darauf hin recherchiert.
Man findet wenig zu dem Mikro, aber es muß aus den frühen 90ern stammen, also quasi die Übergangszeit zwischen der alten MD Handmikro Serie mit den Chromringen (aus der ja auch das "ewige" 431 stammt) und der Evolution Serie. Im Gegensatz zu letzterer aber noch nicht am Fließband produziert, sondern in Einzelfertigung.

Ist ein tolles Mikro, das locker auf dem Level e855/e945 spielt. Bissl länger und schwerer halt als die aktuellen Sennheiser Handhelds, was man u.U. bei der Wahl des Mikrofonstativs berücksichtigen muß. ;-)

domg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
In einer verstaubten Ecke meines Hirns findet sich folgende Erinnerung: Im Vergleich war das bf531/me 431 deutlich präsenter und durchsetzungsfähiger, sah aber mehr nach ZDF Fernsehgarten aus. Das 425 habe ich damals nicht so richtig “nach vorne” bekommen. Man sollte allerdings dazusagen, dass Beschallungsmöbel damals aussahen wie Kühlschränke, EV MT2 o.ä. hießen, über 10k nicht mehr viel los war und viele Mikros, die damals an ähnlichen Problemen litten, heute über zeitgemäße Systeme sehr anständig funktionieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ok, bei der riesigen Resonanz hier muss ich mich nicht schämen, dass ich das nicht erkannt habe. Danke für euer Rückmeldungen.
Auf jeden Fall hat die Sängerin da wohl ein ganz besonderes Schätzchen, und wenn es in der e945 Klasse spielt, dann wäre das gut, denn das 945 ist "mein" Standard Mikrofon für meine Stimme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben