Kennt jemand den Hiwatt D50LR

Zor8
Zor8
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.15
Registriert
27.05.06
Beiträge
979
Kekse
1.037
Hiho:)

Mir wird just nen Hiwatt D50LR angeboten. Leider finde ich nur recht spärliche Infos zu diesem Topteil.
Made in USA end 80er und 50watt Vollröhre, EL34er,2 Kanäle mit Reverb glaube ich.
Weiß da jemand mehr darüber?
kann mir jemand was zu den Sounds sagen?:)




 
Eigenschaft
 
ok, das scheint also ein seltenes Exemplar zu sein. Kennt denn jemand generell die HD Serie oder kann mir was darüber berichten?:gruebel:
 
Hi!

Hier findest du n paar Informationen zu dem Amp.


Klingt vom Konzept her ganz gut gut, erster Kanal typisch Hiwattclean, zweiter Kanal heißer JCM800 Sound.
 
ok :)soweit war ich von der theorie auch...


habe ihn heute unter die Fittiche genommen und kurz getestet. Der cleankanal is so das beste was ich bis dato clean gehört habe. ungemein dichter und klarer Ton ohne zu zerren. Selbst brachiallaut blieb er immerzu moderat im Zerrverhalten, klasse!

Leider hat mich der lead channel überhaupt net überzeugt. Sehr fuzzartiger Sound, viel Kompression und irgendwie klingts brutzelig. Kann ich gar nicht in Worte fassen. Hat gar nix oder wenn nur bedingt was mit einem 800er gemein. Eher würde ich auf irgendwas defektes tippen? Bloß was ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben