Kennt jemand die Firma COXX ?

  • Ersteller tigereye
  • Erstellt am
tigereye
tigereye
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.17
Registriert
12.02.06
Beiträge
1.033
Kekse
4.844
Ort
kurz hinterm Deich
Hallo, Leute ...

anlässlich einer aktuellen ebay-Auktion ...
kennt jemand die Frima COXX oder kann noch spezieller was zu einem aktiven Preci-nachbau von COXX sagen ?
Ich finde im Netz nix, nur einen Querverweis zu "GEWA ?" und dann gähnende Leere.

Gruß und Danke
Andreas
 
Eigenschaft
 
Coxx stellt meines Wissens auch Nachbauten von Gibson SG und möglicherweise auch anderen Gitarren her.

Ein Freund meinerseits und hat eine Gitarre von Coxx (SG Copy). Diese ist leicht, angenehm spielbar und (im Gegensatz zur Kopie von Harley Benton) nicht kopflastig und auch höhere Bünde (19 bis 22) sind prima bei der Coxx zu erreichen, das macht Trage- und Spielkomfort.

Außerdem ist die SG von meinem Kumpel auch noch ziemlich robust.

hier ein link:
http://reviews.harmony-central.com/reviews/Guitar/brand/Coxx

Genaueres kann ich dir über die Firma Coxx nicht sagen. Ich hoffe das hat dir geholfen.

P.S.: Wenn der Percision-Bass (nehme ich an) dir nicht zuspricht kann man ihn ja nach meinem Wissen bei eBay ja an den Verkäufer zurücksenden. Aber für genaueres erkundigst du dich besser selbst.
 
habe einen jazzbass von coxx.war mein erster.ist gut bespielbar,hat ne vernünftige saitenlage und die tonabnehmer sind für den preis auch nicht schlecht.bei fragen,melden!
 
M
  • Gelöscht von Gnomine
  • Grund: spam
Musik Service hat/ hatte Coxx im Programm, allerdings scheinen im Moment nur noch Restposten angeboten zu werden, siehe hier:

http://www.musik-service.de/Search-coxx-SECx0xI-src0de.aspx

Über die Gründe kann ich höchstens spekulieren, aber vielleicht meldet sich ja auch noch ein MS-Mitarbeiter dazu.
 
Ich habe mal bei nem Kumpel nen Bassamp gesehen der Coxx hieß.
 
Coxx ist in der Tat eine der vielen Einsteigermarken im GEWA Portfolio. Meiner Meinung nach sogar eine der besten. Bis auf einige "Eigenkreationen" wird fleißig kopiert, das aber mit erstaunlich guter Qualität bei diesen Preisen. ;)
 
Jo, danke ... reicht.

Ich fasse mal zusammen:
preiswerter qualitativ guter Einsteiger-Bass
Schaller-Mechaniken halb offen ...
Neupreis 233,-- €

Jetzt muss ich mich wohl fragen, ob ich Einsteiger bin ...
oder lieber einen richtigen P-Bass fangen gehe ...:rolleyes:

Schau'n wa' mal
 
naja denk ma die Teile sind auch für Fortgeschrittene was...da die meisten aktiv sind denke ich hast du auch ne ganzr bandbreite an verschiedenen sounds und wirst sicher deinen Lieblingssound finden denk die Teile sind echt empfehlenswert (und n paar von denen sehen echt geil aus^^)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben