Kennt jemand die Firma COXX ?

von tigereye, 03.10.07.

  1. tigereye

    tigereye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.06
    Zuletzt hier:
    18.05.16
    Beiträge:
    1.035
    Ort:
    kurz hinterm Deich
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    4.844
    Erstellt: 03.10.07   #1
    Hallo, Leute ...

    anlässlich einer aktuellen ebay-Auktion ...
    kennt jemand die Frima COXX oder kann noch spezieller was zu einem aktiven Preci-nachbau von COXX sagen ?
    Ich finde im Netz nix, nur einen Querverweis zu "GEWA ?" und dann gähnende Leere.

    Gruß und Danke
    Andreas
     
  2. evilSTAN

    evilSTAN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.07.07
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.10.07   #2
    Coxx stellt meines Wissens auch Nachbauten von Gibson SG und möglicherweise auch anderen Gitarren her.

    Ein Freund meinerseits und hat eine Gitarre von Coxx (SG Copy). Diese ist leicht, angenehm spielbar und (im Gegensatz zur Kopie von Harley Benton) nicht kopflastig und auch höhere Bünde (19 bis 22) sind prima bei der Coxx zu erreichen, das macht Trage- und Spielkomfort.

    Außerdem ist die SG von meinem Kumpel auch noch ziemlich robust.

    hier ein link:
    http://reviews.harmony-central.com/reviews/Guitar/brand/Coxx

    Genaueres kann ich dir über die Firma Coxx nicht sagen. Ich hoffe das hat dir geholfen.

    P.S.: Wenn der Percision-Bass (nehme ich an) dir nicht zuspricht kann man ihn ja nach meinem Wissen bei eBay ja an den Verkäufer zurücksenden. Aber für genaueres erkundigst du dich besser selbst.
     
  3. giba

    giba Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.10.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    275
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    53
    Kekse:
    337
    Erstellt: 04.10.07   #3
    habe einen jazzbass von coxx.war mein erster.ist gut bespielbar,hat ne vernünftige saitenlage und die tonabnehmer sind für den preis auch nicht schlecht.bei fragen,melden!
     
  4. The Dude

    The Dude HCA Bassbau HCA HFU

    Im Board seit:
    05.05.04
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    282
    Kekse:
    40.841
    Erstellt: 04.10.07   #4
    Musik Service hat/ hatte Coxx im Programm, allerdings scheinen im Moment nur noch Restposten angeboten zu werden, siehe hier:

    http://www.musik-service.de/Search-coxx-SECx0xI-src0de.aspx

    Über die Gründe kann ich höchstens spekulieren, aber vielleicht meldet sich ja auch noch ein MS-Mitarbeiter dazu.
     
  5. BassShuttle

    BassShuttle Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.06
    Zuletzt hier:
    10.10.16
    Beiträge:
    842
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    46
    Kekse:
    919
    Erstellt: 04.10.07   #5
    Ich habe mal bei nem Kumpel nen Bassamp gesehen der Coxx hieß.
     
  6. Gastovski

    Gastovski Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    2.06.08
    Beiträge:
    1.395
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    330
    Erstellt: 04.10.07   #6
    Coxx ist in der Tat eine der vielen Einsteigermarken im GEWA Portfolio. Meiner Meinung nach sogar eine der besten. Bis auf einige "Eigenkreationen" wird fleißig kopiert, das aber mit erstaunlich guter Qualität bei diesen Preisen. ;)
     
  7. tigereye

    tigereye Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.02.06
    Zuletzt hier:
    18.05.16
    Beiträge:
    1.035
    Ort:
    kurz hinterm Deich
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    4.844
    Erstellt: 04.10.07   #7
    Jo, danke ... reicht.

    Ich fasse mal zusammen:
    preiswerter qualitativ guter Einsteiger-Bass
    Schaller-Mechaniken halb offen ...
    Neupreis 233,-- €

    Jetzt muss ich mich wohl fragen, ob ich Einsteiger bin ...
    oder lieber einen richtigen P-Bass fangen gehe ...:rolleyes:

    Schau'n wa' mal
     
  8. John-Locke

    John-Locke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.07
    Zuletzt hier:
    8.11.09
    Beiträge:
    268
    Ort:
    Neustadt
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    33
    Erstellt: 04.10.07   #8
    naja denk ma die Teile sind auch für Fortgeschrittene was...da die meisten aktiv sind denke ich hast du auch ne ganzr bandbreite an verschiedenen sounds und wirst sicher deinen Lieblingssound finden denk die Teile sind echt empfehlenswert (und n paar von denen sehen echt geil aus^^)
     
Die Seite wird geladen...

mapping