Kennt jemand diese Gitarre (Samick)?

  • Ersteller Streifenkarl
  • Erstellt am
Streifenkarl
Streifenkarl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.07
Registriert
12.11.06
Beiträge
98
Kekse
28
Und zwar heißt sie Samick SWI 220SCE, es ist eine Accoustic mit Stahlseiten (sieht aber nicht aus wie ne Western).

Hab nach ihr gegooglelt aber nix gefunden. Falls sie jemand kennt, wie ist die so im Vergleich zu anderen Accoustic im Bereich 300 - 500€?
 
Eigenschaft
 
Ich hab auch eine Samick A-Gitarre,weiss aber nicht,ob es das Model ist,was du meinst.
Samick ist eine Firma (gibts die noch?) die in Fernost Gitarren bauen,vergleichbar mit den günstigen Ibanez oder Epiphone. Früher gabs die bei Brinkmann in Oldenburg zu kaufen,aber den Laden gibt es ja auch nicht mehr.
Zu meiner kann ich sagen,dass die Qualität bei der Gitarre stimmt,der Tonabnehmer mit Preamp arbeitet gut (XLR-out ist gleich mit drinn) und spielen lässt sie sich auch gut.

Ich denke,in dem Preissegment ist das keine schlechte Gitarre
 
Morgen bekomme ich einen BlueTooth Stick, dann mache ich mal ein paar Fotos mit meinem Handy.

Aber der Rumpf ist an allen Seiten gerade. Sie ist nur etwas schmaler als eine normale Western, also der Rumpf ist dünner in der Tiefe. Deswegen finde ich sie gut, weil mir die normalen W-Gitarren zu "fett" sind.
 
Meintst du vielleicht Samick SW 220 SCE ?? :D
zumindest wenn ich nach Samick SWI 220 SCE google spuckt er aus
"meinten sie Samick SW 220 SCE" aber wirklich was finden tu ich da auch nix :rolleyes::D
 
Also auf dem Aufkleber unter dem Schallloch steht eben SWI 220SCE. Konnte da auch nirgends etwas zu finden. Auch auf der Samick Homepage steht nix. Ich glaube ich habe die Gitarre 1999 oder 2000 gekauft.
 
wird schwierig, 2002 wechselte Samick den Besitzer, dabei wurde das ganze Programm umgestellt.
Ich hab mal im Vintage Guitar Price Guide nachgeschaut, da ist aber lediglich eine SW-218CE aufgeführt (leider ohne Bild): acoustic cutaway;
1996-2001; Cutaway D-Style; piezobridge pickup;unusual laser cut soundhole cover, Wert $200-$300
 
Hab eine Mail an Samick geschrieben, die meinen sie hätten so eine Gitarre nie im Sortiment gehabt. Werd auf jedenfall Fotos machen und die an die schicken.
 
...vielleicht können wir ja auch SELE in diesen Thread locken, mir scheint, der kennt sich in der Ecke recht gut aus;)
 
Hier nochmal die Bilder, mit einer Handycam aufgenommen, aber man erkennt alles ganz gut:

SP_A0038.jpg


SP_A0037.jpg


SP_A0036.jpg
 
Das I steht für Samick Indonesia, dort lassen die koreaner auch gitarren bauen, wie andere Hersteller übrigens auch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben