Spielt hier noch jemand Samick-Gitarren?

Hi,

ich hab ne alte Samick Les Paul :

Samick.jpg


müsste anfang 80er gebaut sein...

Und eine Cane, die sich nach ewiger recherche im Netz als Samick-ableger entpuppte.
Tolle Gitarre, sehr schwer, Humucker ist super !! :

cane.jpg


Servus
Cuprum
 
So ziemlich alles, was aus Korea kommt wird von Samick gebaut. So gesehen spielen hier fast alle eine Samick :D. Neulich hat mir aber einer erzählt, dass Epi nicht bei Samick gebaut wird, weil Samick 80Dollar für eine Gitarre verlangt, Epi wollte das nicht bezahlen. Früher sollen aber auch Epis da gebaut worden sein. Ob es Wahr ist, weiß ich net, aber das wird rumgesprochen. Überlegt euch mal, 80Dollar z.B. für eine PRS SE... :D :D :D

Gruß,
/Ed
 
spiele auch ne Samick SG in weiß.hab jedoch die pickups getauscht(die haben nur gepfiffen) und die mechaniken ebenfalls.gebraucht für 180 oi gekauft.find sie auf jedenfall besser als Epi´s in der preislage. :great:
 
@Julien Wie is die Interceptor so? Ich spiel auch mit dem Gedanken, mir eine zu kaufen...
Mein Bandkollege hat auch ne Samick (Samick STG 650), aber so wie's aussieht ist die nicht mehr erhältlich. Sieht aber hammergeil aus.

Greetz
 
PapaPunkrock schrieb:
Hat die Bearbeitung Klang- und/oder spieltechnisch viel ausgemacht?

Die Auskehlungen an den Cut Aways haben Vorteile. Die kleinere Kopfplatte sieht cool aus, hat aber eher Nachteile. Die Dimensionierung eine Kopfplatte ist (bei guten Instrumenten) passend zum Rest der Gitarre. Da sollte man nicht dran rumfummeln.


Der Hals ist schön dünn, sehr dünn, aber 1 bis 2 mm zu breit für meine Verhältnisse.

Ton: mittig. Klingt im SC-Modus besser als mit HBs. Am Hals ists ok, aber am Steg nicht. Das quäkt zu sehr. Ist allerdings mit dem Paf Pro auch nicht der optimale PU drin, eigentlich isser genau falsch. :redface:
 
PapaPunkrock schrieb:
. . . die brauchst doch bestimmt garnicht mehr, oder? :D :D

Richtig, ich behalte sie aber trotzdem :D


Servus
Cuprum
 
Ray schrieb:
Ton: mittig. Klingt im SC-Modus besser als mit HBs. Am Hals ists ok, aber am Steg nicht. Das quäkt zu sehr. Ist allerdings mit dem Paf Pro auch nicht der optimale PU drin, eigentlich isser genau falsch. :redface:


Ja, mittig würd ich meine kleine Schwarze auch beschreiben; wenn Pu`s nicht so ein Sch...geld kosten würden, täte ich mal etwas experimentieren, da die Klampfe an sich unabgenommen einen guten Ton produziert. :cool:

Diese schmalen filigran gebauten Klampfen sind für meinen Geschmack eh nix für fette laute Konzerte - hätt ich viel zuviel Schiß, die im Eifer des Gefechts einfach durchzuknicken . . . eine SZ oder Paula ist da doch schon handfester!
:rock: :twisted: :rock: :twisted: :rock: :twisted:
 
also nen kumpel von mir hatte mal ne neuere von samick. also eigentlich ganz nue, direkt von der musikmesse und kommt erst noch, wenn überhaupt auf den markt.
samick hat aber mitlerweile schon mitbekommen, dass sie recht gute gitarren bauen und somit ihre eigene auflage weit ausgebaut. sei 1 jahr glaube ich gibts ja auch schon diese tolle greg benett serie. eine gute serie und die gitarren spielen sich gut und hörn sich auch geil an.
samick strat kopien sind fürn arsch, wie die ganzen anderen wie z.B. chester und aria und so ein kack, wobei aria auch ab und zu mal ganz gute klampfen gebaut hat!


so, gruß, klaas. :rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben