Kennt jemand Diese Marke?

  • Ersteller 6[sic]6
  • Erstellt am
6
6[sic]6
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.06
Registriert
15.06.04
Beiträge
22
Kekse
0
Hallo, kurze Frage...

ich habe beim Bruder meiner Freundin einen Bass entdeckt, es handelt sich um nen schwarzen 4saiter mit schwarzem Schlagbrett und auf der Kopfplatte befindet sich ein geschwungenes V... ich habe leider keinerlei Typenbezeichnung, ausser auf der Halsrückseite steht "Type Vib 11 BK"
Nein es handelt sich dabei nicht um einen A-Bass ;)

Is zwar jetz nich besonders Wichtig, aber mich wurmt das ich nich weis welche marke des is ;)
 
Eigenschaft
 
minst du so ein V ? Dann ist das ein Vigier...
 
es ist nur klein zu sehen, abe vester hatten auch ein v.
die ham auch die unterschiedlichsten "kopien" gebaut.
 

Anhänge

  • vester_4.jpg
    vester_4.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 315
diese marke hat seiner zeit auch mal geezer butler (black sabbath) gespielt. allein schon deswegen kult!
 
der Korpus ist jedenfalls dem Warwick Thumb nachempfunden
allein deswegen sieht er schon geil aus...

ich meine, diese Marke früher auch bei Musik-Service gesehen zu haben
 
Harry schrieb:
der Korpus ist jedenfalls dem Warwick Thumb nachempfunden
allein deswegen sieht er schon geil aus...

ich meine, diese Marke früher auch bei Musik-Service gesehen zu haben

Hab bei e-bay mal einen aus Neugier beobachtet für wieviel der wohl weggeht. Die Specs die dort angegeben wurden waren fast die selben wie die eines original Thumbs. MEC PU´s, Bubinga Korpus, etc...
 
Dem Thumb nachempfunden kann ich gerade so gelten lassen, aber was die Optik angeht gefällt mir der Vigier noch tausend Mal besser, einfach ein Traum! Wenn dei Hardware und die Pickups und vor allem die Qualität auf Warwick-Niveau ist, dann um so besser!
Hat jemand eine Ahnung, wo man so ein Schätzchen anspielen kann und in welchem Preisrahmen sich das Schmuckstück bewegt?
 
wenn ich mich recht erinnere, dann war das Teil damals für um die 400 Euro im Shop.
Da hab ich doch so meine Bedenken mit der Vergleichbarkeit zum "Original"
 
Einen Vigier Fretless mit Metallgriffbrett hab' ich schon angetestet, da gab es die Firma Warwick noch gar nicht ;) Die Idee ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber sonst wüßte ich nichts daran auszusetzen. Auf der Website ist kein eigener Distributor für die BRD gelistet. Falls jemand weiß, wer die führt und was die bei dem kosten, kann er ja mal Laut geben...
 
Heike schrieb:
Auf der Website ist kein eigener Distributor für die BRD gelistet. Falls jemand weiß, wer die führt und was die bei dem kosten, kann er ja mal Laut geben...

Ja hier ich geb laut!!!:screwy:

[font=arial, Arial, Helvetica]GERMANY [/font][font=arial, Arial, Helvetica]Vigier Guitars
10-12 rue de l'abbé Grégoire
Z.A.C. des radars 91350 Grigny
91350 Grigny - France
Tel: (33) 1.6902.0258
Fax:(33) 1.6902.0268
Email: Click here

Ist zwar eine Adresse in Frankreich aber umsonst werden sie diese nicht auf ihre HP stellen. Also am Besten eine E-mail schicken und die Preisliste erfragen.:great: [/font]
 
wir sprechen doch aber von "Vester"
 
Nein es handelt sich dabei nicht um einen A-Bass

Doch, wir sollten von "A Basses" sprechen. Die bereits verblichene Marke hat mal ein Billig-Modell "Vib 11BK" hergestellt. IIRC war dies Modell was Fender-ähnliches mit 20 Frets, Made in China.
 
Schlagbretter besitzen die Vigiers aber alle nicht.
 
Also das V auf dem Kopf ist dünner als das von Vigier.

@ bassick:von wegen A-Basses...

weisst du zufällig mit welchem Logo das Billigmodell versehen war?
 
6[sic]6 schrieb:
Also das V auf dem Kopf ist dünner als das von Vigier.

@ bassick:von wegen A-Basses...

weisst du zufällig mit welchem Logo das Billigmodell versehen war?

Sorry, weiß ich nicht mehr. Kann mich nur an VIB11 erinnern. Die Form ähnelte bis auf den Kopf einem Jazzbass, er war "Made in China". BK stand wohl für black, der Bass war fast ganz schwarz. Ist aber schon bestimmt 6 Jahre her...
 
6[sic]6 schrieb:
weisst du zufällig mit welchem Logo das Billigmodell versehen war?

Meinst du jetzt das von Vester? Ich hab mal den Schriftzug fotografiert. Leider etwas verwackelt...

Gruesse, Pablo
 

Anhänge

  • vester_schriftzug.jpg
    vester_schriftzug.jpg
    9,2 KB · Aufrufe: 221
bassick schrieb:
Sorry, weiß ich nicht mehr. Kann mich nur an VIB11 erinnern. Die Form ähnelte bis auf den Kopf einem Jazzbass, er war "Made in China". BK stand wohl für black, der Bass war fast ganz schwarz. Ist aber schon bestimmt 6 Jahre her...

könnte stimmen, der bass ist komplett schwarz, hat die foprm einen jazzbasses nur der kopf ist irgendwie tropfenförmig... ich mach die tage mal nen foto...

@palman
ich bin mir nich mehr sicher, aber wie gesagt ich mach mal nen foto und stells rein.
aber soweit ich denke ist es nich dieses V... meines ist mehr geschwungen...
 
Kann mir das mit A Basses kaum vorstellen, denn A Basses wurden von Albey Balgochian in Boston gebaut und ich kenne nur einen ehemaligen Miles Davis, heute Rolling Stones Basser, der die gespielt hat, ich meine damit einen bekannteren, Darryl Jones. Habe allerdings keine Ahnung, ob der jemals eine Lizenz nach Japan vergeben hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben