Kennt jemand diesen Bass?

  • Ersteller LoneWolf
  • Erstellt am
LoneWolf
LoneWolf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.06.19
Registriert
13.05.05
Beiträge
309
Kekse
34
Ort
Fremdingen
Ich less mich seit einiger Zeit schon durch dieses Forum und hab jetzt auch mal ne Frage an euch. Kennt jemand diesen Bass und wenn ja ist der Preis dafür in Ordnung? Hab schon bei Meinl und Ibanez geschaut aber die führen den nicht... (liegt vieleicht am Auslaufmodel) is der vieleicht gefaked?


>> E-BASS >> IBANEZ BTB PRESTIGE LIMITED EDTION EDEL E-BASS INKL. KOFFER NEU + GARANTIE




Ibanez BTB Prestige Limited Edtion Edel E-Bass inkl. Koffer NEU + Garantie
Ein phantastisches Instrument, welches die meisten seiner 4-Saiter Verwandten weit hinter sich läßt. Absolut beste aktiv Elektronik, Ibanez Pick Ups (AFR?) Meisterhafte Verarbeitung, Top Hardware, Edle Saiten. Mehrteiliger Hals. Beste Bespielbarkeit, oberamtliche Optik, Tolles Handling u. ein super vielsaitiger Sound. Es gibt keinen Klang den man nicht in 1A Qualität mit diesem Bass hin bekommt. Die Bass Gitarre ist NEU! mit voller Garantie. Eventuell minimale Spielsspuren, da Ausstellungsstück.
mf.gif
Hersteller: Ibanez

spezi2.gif
Demo / Vorführgerät
spezi3.gif
Leichte Gebrauchsspuren: Evtl. minimale Spielspuren, da Ausstellungsstück aus der Edel Vitrine.
spezi7.gif
Auslaufartikel


Neupreis: 1.800,00 € 599,00 € 66% sparen
 
Eigenschaft
 
Soweit ich weiß, haben die Prestige Bässe von Ibanez Bartolini TA und Elektronik. Damit ist dieser Bass schonmal kein Prestige. Der sieht aus wie ein 850er, da gab es mal so eine Sonderserie, die hatten allerdings Eschkorpus und Walnußdecke und immer in Natur. Der Neupreis ist einfach lächerlich, ein 1005er Prestige kostet neu, so wie es ihn noch manchmal gibt ca. 1700,--. Allerdings sind 599 vielleicht garnicht mal soo viel für das Teil, kannst ja mal versuchen, 450 zu bieten. Mal sehen was passiert.
 
Das Problem ist das es ja nicht aus eBay ist. Sonst hätte ich sowas in der Art schon gemacht. Das ganze kommt mir nur so verdammt spanisch vor...
 
Nein nein, ich denke Caruso meint: Sag dem Typ du würdest ihm 450 für den Bass geben. Mal sehen, wie er reagiert.

Gruß,

Goodyear
 
caruso schrieb:
Soweit ich weiß, haben die Prestige Bässe von Ibanez Bartolini TA und Elektronik. Damit ist dieser Bass schonmal kein Prestige. Der sieht aus wie ein 850er, da gab es mal so eine Sonderserie, die hatten allerdings Eschkorpus und Walnußdecke und immer in Natur. Der Neupreis ist einfach lächerlich, ein 1005er Prestige kostet neu, so wie es ihn noch manchmal gibt ca. 1700,--. Allerdings sind 599 vielleicht garnicht mal soo viel für das Teil, kannst ja mal versuchen, 450 zu bieten. Mal sehen was passiert.


Ja hallihallo und einen schönen guten Abend!

Dem kann ich nur zustimmen. Über 500 Euro würde ich auf keinen Fall gehen.
Für etwa den gleichen Preis bekommst du ja bereits einen neuen BTB 400 mit Quilted Maple-Decke.:great:

Zum Bass selbst:
So "prestige"mässig sieht das Teil ja wirklich nicht aus. Ich kann zwar nicht sagen, wie die genaue Bezeichnung dieses Basses lautet. Aber die gehobenen Modelle der BTB Reihe sind eigentlich alle in Natur gehalten.
Dass der Bass farbig gebeizt (oder lackiert - ich sehs nicht genau) ist, wertet ihn meiner Meinung nach deshalb nicht auf. Ganz im Gegenteil.

Falls ich da komplett falsch liegen sollte, korrigiert mich! Ich will niemandem einen Müll erzählen.:)
 
@Caruso/GoodYear hmm das wäre ne Möglichkeit:rolleyes:

@VanGini7 Den BTB400 hab ich von nem Musikladen in meiner Stadt für 500 angeboten bekommen nur hab ich dann eben dieses Angebot gesehen und wollte wissen wie ihr darüber denkt.
 
ich würde dafür auf keinen fall mehr ausgeben, als ein btb 400 lostet. es sieht nicht so aus, als ob von der elektronik was anderes verbaut wäre. die regler sind die selben und die pus sehen nach nix besonderem aus.
frag mal den verkäufer, was es für ein holz ist!
 
ist dies dieses Angebot ?
Kann man ja mal anrufen und genaue Infos erfragen.
 
das holz sieht nach esche aus. der hals ist geschraubt. ein prestige ist das definitiv nicht. der angegebene neupreis ist 1000.-, nicht 1800.-. der strich macht es etwas unleserlich. für den aufgerufenen preis würde ich ihn auf keinen fall nehmen, dann eher den neuen BTB 550 mit mahagoni/ahorn korpus. https://www.thomann.de/artikel-177088.html
 
@Bambulator ja das is es. Auf ne Anfrage von mir hat er bis jetzt noch nicht reagiert.
 
@migu tatsächlich das ist er sogar haar genau die selben Bilder... Ich glaub da bin ich besser dran wenn ich mir den btb400 von meinem Händler hohle... Trotzdem danke für die Hilfe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben