Kennt jemand dieses Akkordeon von Meinel & Herold ?

  • Ersteller JAyDee1988
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J
JAyDee1988
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.02.11
Registriert
08.02.11
Beiträge
3
Kekse
0
Kurz zu meiner Person:Ich bin 22 Jahre alt, bin Student und komme aus MIttelhessen.

Habe vor einigen Tagen ein altes Akkordeon auf dem Dachboden bei meinen Eltern gefunden und möchte dieses verkaufen. Jedoch kann ich nichts über das Instrument im Internet finden und hoffe hier jemand zu finden der mir Informationen über das Instrument geben kann.

Es handelt sich um ein diatonisches Akkordeon von Meinel & Herold. Die einzigen aufschriften sind "MOMENT REG." und ein kleines Schild mit der Bezeichnung "DIX-Längsschliff TONZUNGEN D.R.P.".

Im Anhang befinden sich ein paar Bilder.

Hoffe es meldet sich jemand.

Vielen lieben Dank schonmal im vorraus.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • CIMG8805.jpg
    CIMG8805.jpg
    190,2 KB · Aufrufe: 3.600
  • CIMG8803.jpg
    CIMG8803.jpg
    190,5 KB · Aufrufe: 2.780
Stell es einfach in Ebay unter "Diatonischer Harmonika von Meinl & Herold" ein. Die, die sich für das Teil interessieren, werden sich dann schon schlau machen. Es ist alt und ein Vorkriegsmodell. Mehr kann man anhand der Bilder auch nicht sagen.
 
Vielmehr lässt sich dazu auch nicht sagen: ab 1 E; vielleicht findet sich ein Liebhaber.
 
Kann man denn ungefähr einen Wert abschätzen. Wollte bei einem Ebay Verkauf nicht mit 1€ starten, sondern ein realistisches Mindestgebot ansetzen.

Vielen lieben Dank.
 
Sorry. Bin erst neu hier im Forum und habe mich noch nicht umgeschaut. Werde mich damit dann mal zu einem Fachmann begeben.

Liebe Grüße
 
Die "1 Euro" Startpreis waren ernst gemeint. Wenn zwei sich streiten, ist es viel wert, wenn es keiner haben will, entsprechend nichts. Es ist nichts besonderes und es ist sehr alt.

Grüße

Ippenstein