Mit so einer Aussagen kann auch mal ganz schnell bei Kerner rausgeschmissen werden.

I know..
Entweder will er, dass wir die Wörter "Römer" und "Straße zu bauen" mit "Exodus" (od. "Metallica" oder sonst wer) und "gute Musik zu machen" austauschen oder er will was ganz anderes damit erreichen.
Nunja ich gehe ja mal davon aus, dass er irgendeinen geschichtlichen- und
Entwicklungstechnischen Bezug der Römer- in Form des Straßenbaus mit seiner
Pro-Metallica Einstellung- und Metallicas Einwirkung auf die Musik ? Da kontere ich
halt provokant mit dem alten verstorbenen Österreicher der an div. Entwicklungs-
technischen Neuerungen auch nicht ganz unbeteiligt war, was viele aber auch
nicht hören wollen.. aber bevor hier jemand anfängt.. die Römer waren auch
nicht das Vorzeigevolk.. was die aus Gier und Eroberungswut so alles getötet
und unterjocht haben vergisst man bei Badehäusern und Straßen aber gerne..
Egal es driftet OT ab..
Ohne Metallica gäbe es immernoch Musik. Und ohne die Römer hätte es auch
irgendwann Straßen gegeben. Es gibt X-Bands die ich höre und absolut keinen
Einfluß bei Metallica gefunden haben.. Testament sind ein Thrash Metal Urgestein,
welches auch ganz ohne Metallica existiert hätte. Running Wild, Grave Digger, Accept,
Helloween, Blind Guardian.. alles deutsche von Metallica unbeeinflusste Kapellen.. Also
selbst Metal hätte es auch noch ohne Metallica gegeben, aber ob es ohne Hellhammer
(bzw. Celtic Frost) soviele Black/Death Metalbands gegeben hätte, wie es sie heute gibt,
dass wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln. Ich wüsste nur mal gerne was er mit seiner
römischen Straßenbau Aussage im Bezug auf Metallica, Exodus und Musik aussagen will.