hm auch wenn ich nichts dazu sagen kann habe ich es mit interesse verfolgt,
jürgen, ich fänd es schade wenn solche themen geclosed werden. es ist zwar nicht das eigentliche thema pa aber immerhin noch damti verwandt und mit sonstiges auch im richtigen Brett gelandet. Und es ist ein Thema das nachvollziehbar ist und so (oder so ähnlich) vielen passiern kann (ist). Deshalb fänd ich es schön wenn man sowas zumindest hier ansprechen kann um sich Meinungen und Erfahrungen andere zu solchen Themen zu holen.
Klar sollte das ganze nicht Ausufern, der vom MB gemeinsam erstellte KLageschrieb sollte wohl nicht das erklärte Ziel sein, der Rat zum Anwalt zu gehen ist wohl der richtige. Dennoch kann ich den Betroffenen verstehen, dass er sich zumindest andere Meinungen einholen will oder einige Eindrücke wie denn die Rechtslage sein KÖNNTE, wenn er sich gar nicht damit auskennt..
Solange das ganze in Vernünftigen Bahnen läuft und nicht eine "der store xy ist scheisse" Diskussion daraus wird, finde ich es interessant und würde mich freuen wenn soetwas offen bleiben kann. Und auch eine Warnung kann ja für den einen oder anderen ganz interessant sein. (ich finde z.b. das warnungs brett im pa-forum.de eine super sache, hier aber wohl nicht nötig).
wichtig ist natürlich nur das man sich bewusst macht das man bei solchen Diskussionen meist nur die Seite EINER Partei zu hören bekommt und der Blick auf das gesamte so immer etwas verschleiert ist.
jedoch denke ich ich kann anchvollziehen, warum evlt geclosed wird, sachen wie "was soll ich denn schreiben" oder "kauft da niemals" etc (achtung keine zitate, so habe ich das aufgefasst) sind sicher in einem Grenzbereich wo es von Erfahrungsaustausch zu Rechtsberatung und von Warnung zu Miesmachen geht. Deshalb würd ich mir für die ZUkunft wünschen das solche Themen vllt von Anfang an etwas strenger moderiert werden, dafür aber letzendlich offen bleiben und dem user evtl geholfen werden kann. Nicht falsch verstehen, ist keine Kritik falls geclosed wird (wie gesagt ich kanns nachvollziehen) sondern eher ein Wunsch oder Vorschlag meinerseits fürs nächste mal. In diesem Sinne,