Kennt jemand Rok Axe?

J
Jez
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.08
Registriert
21.10.07
Beiträge
5
Kekse
0
moin, kennt jemand von euch die firma "Rock Axe"???
sie produziert gitarren und bässe.
wäre schön wenn ihr mir was zu den dingern sagen könntet



schonmal danke
 
Eigenschaft
 
hmm...im netz lässt sich nur schwer war über diese firma finden.

was möchtest du denn überhaupt über die firma wissen?
 
ob die bässe was taugen
 
Ich spiele nen Rok Axe. Ist zwar in so ner hässlichen dunkelgrünen Farbe gebeizt (sieht auf dem Foto eher schwarz aus..), aber ansonsten ist das Teil echt nicht schlecht. Hab ihn mal für 120,- gebraucht gekauft. Der Korpus ist schön, richtig solide aus Holz, nicht irgendwie aus Spanplatte. Keine Ahnung, wie das bei anderen Bässen in der Preisklasse ist, Bass ist bei mir eher so mein Dritt- bis Viertinstrument, insofern hab ich nicht so die Ahnung.

Aber wie gesagt, Verarbeitung ist gut, Saitenlage ist wirklich top (nach paar Einstellungsarbeiten). Hals ist auch ganz gut dünn.
Pickups sind jetzt nicht so der Oberkracher. Der Sound ist eher bisschen Dumpf, nicht so druckvoll. Die Regler habe ich leider bis heute nicht kapiert (ein Volume-, ein Ton- und ein merkwürdiger zweiter Tonregler.. Vielleicht ist auch was falsch angeschlossen).
Die Pickups wollte ich aber auch schonmal tauschen. Außerdem hab ich mir vorgenommen - wenn ich mal ganz viel Zeit habe - das Ding abzuschleifen und in Natur zu belassen.

Alles in allem aber - für den Preis den ich bezahlt hab - wirklich ein gutes Instrument, bin zufrieden!
 

Anhänge

  • rokaxe.jpg
    rokaxe.jpg
    49 KB · Aufrufe: 1.181
spinn ich oder hat das teil leichte ähnlichkeit mit ner corvette?

bez potis: Volume, Tone, Balance? also ein Pickup Überblender?
 
Ja, das ist natürlich ne Idee. Werd nachher mal den Pickup-Klopftest machen.
Aber ist wohl das Naheliegenste. Na ja, ihr merkt wohl wirklich, dass ich nicht in der Bass-Ecke zu Hause bin.. ;)
 
spinn ich oder hat das teil leichte ähnlichkeit mit ner corvette?

bez potis: Volume, Tone, Balance? also ein Pickup Überblender?

ja ich spiele ne warwick corvette fretless und die sieht auch so aus...


also mit dem abschleifen würde ich vorsichtig sein, da es nicht wie bei warwick ist, wo das holz naturfarbend verarbeitet wird, wo mit nach oberfläche ausgewählt wird, kann es sein dass das holz an einigen stellen nicht so schön ist
 
Ist die Kopfplatte nicht sehr ähnlich, der eines Warwick "Rock Bass"-es? Sieht jedenfalls seeehr nach einer Kopie aus!
 
Joar, den Gedanken, dass das ganze irgendwie so Richtung Warwick-Kopie geht, hatte ich auch schon.
Tja... und mit dem Abschleifen wird das wohl sowieso erstmal nichts werden. Hab noch eine Projekte rumliegen, die alle nach dem Motto laufen: "Wenn ich mal viiiel Zeit hab....." ;)
 
das teil sieht irgendwie echt strange aus...

Korpus: Corvette meets Streamer
Kopfplatte: Warwick meets Dean....
 
Ich hab einen RokAxe USA Performer-Bass, ein Spector-Verschnitt gebraucht, für ca. 120 €. Die Bässe wurden anscheinend in den USA bei Walmart verkauft, am Wühltisch...
Sehr gute Verarbeitung, EMG-ähnliche Pickups mit passiver Klangregelung. Die Hersteller haben es geschafft, ein wenig was vom Spector-Sound einzufangen, ich hab die Bässe mal vergleichen können und der Rok Axe war nicht viel schlechter als der 20 mal so teurere Spector. Der Bass knurrt extrem gut, hat relativ wenig Bass-Anteile im Sound, so daß man sehr gut in akustisch schwierigen Räumen mit ihm zurecht kommt. Ich nenn ihn den Problem-Bass, weil ich den bei akustisch schwierigen Locations mitnehme, da er sich immer gut durchsetzt und nicht mulmt.

[URL=http://s7.***.net/file/d/2710/5uevn6at_jpg.htm]http://s7.***.net/images/111116/temp/5uevn6at.jpg[/URL]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich kaufte 1996 zwei Stück neu davon,bei zwei verschiedenen Händlern.Als 1984 Stuart Spector,New York einen NSJa 4 in Kirschholz, getestet in G&Bca,2,84.in rot dem deutschen Markt eröffnent vorgestellt wurde,war dieser sofort mein Traum Bass.Nur das eben 1984,ca.3700DM für mich sehr viel Geld war.Wie heute ca.soviel in Euro.In diesen Jahren wurden in Südkorea erstaunlich gute Holznachbauten uva. eben von Spector,USA hingebungsvoll und mit z.T. präziser Handfertigung gebaute Instrumente auf den Markt gebracht.ca650DM zahlte ich damals.Am 26.Januar aus Hannover kommend bei sehr hohem Schnee übrigens war ich überglücklich solch einen Bass mit innen ausgehohlten Body u.a. zu besitzen.An eine Warwick Kopie dabei zu denken fiel mir überhaupt gar nicht ein.
Warwick Bässe lagen auch bei um die3000DM und mehr.Also ein sogenannter Armerleute Bass, allerdings Qualitätsmäßig weit unterschätzt.Denn Aussehen, Klang und Bespielbarkeit, welche auch immer eine Gewohnheitssache ist sind gut.Das natürlich die PU s u.a.von Bartolini und soviele anderen noch besser sind ist klar.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben