Kennt jemand solche "leichten" Riffs wie dieses ?

  • Ersteller GitarrenFritz
  • Erstellt am
GitarrenFritz
GitarrenFritz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.07.23
Registriert
29.09.15
Beiträge
660
Kekse
988
Moin Musiker ,

Ich bin ein anfänger und würde gere ein paar leichtere sachen so am anfang lernen und üben ich habe eine kleine passage schon geübt kann sie jetzt relativ gut und auswendig aber ich würde gerne mehr üben weis aber nicht was .
Ich habe schon etwas bei google gesucht da sind aber nur ganze stücke die ich jetzt nicht sonderlich leicht fande .(habe mich dranne versucht aber ich fands zu schwer)

Habt ihr vielleicht was , was auch anfängerfreundlich ist und nicht zu lang ?

Das hier ist das stück woran ich mich veruscht habe und ich jetzt auch schon relativ gut kann und solche kurzen suche ich halt =D
1.png






Danke im Vorraus !
 
Eigenschaft
 
Ja hier:
image.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Hi!

Z.B.:
Come as you are - Nirvana
Blood Brothers - Iron Maiden (intro)
Sportfreunde Stiller - Kompliment (die Begleitung auf der hohen e-Saite)
Nothing else matters - Metallica (Intro *kannst du bestimmt schon...*)
One - Metallica (Intro)

Kannst du schon ein paar Grundakkorde? - Gibt ja unendliche viele "einfache" Songs mit 3, 4 Akkorden (z.B. Knockin´ on Heaven´s Door). ;) Lernst du komplett im Alleingang oder hast du Unterricht? Kauf´ dir ein gutes Buch zum lernen (sofern nicht bereits vorhanden). Oft findest du neben den Standardübungen einige Songvorschläge, die deinen Standpunkt entsprechen.

UND

Spiele möglichst mit Metronom. :)

Viel Spaß und Erfolg!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
- Seven Nation Army war mein erster Gitarrensong, den spiele ich auch jetzt noch mit der Band sehr gerne.
Kann man auch gut in verschiedenen Lagen üben:
nur a-Saite (7 7 10 7 5 3 2),
a und E-Saite (a 7 7 10 7 E 10 8 7),

Eine Oktave höher auf der g und a Saite:
nur g: g 9 9 12 9 7 5 2
g und d: g 9 9 12 9 d 12 10 9​

- The Hardest Button To Button