Kennt jmd. diese LED-Tubes?

  • Ersteller cortexdk1
  • Erstellt am
cortexdk1
cortexdk1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.22
Registriert
25.11.13
Beiträge
137
Kekse
203
Eigenschaft
 
Die Stative dürften gekauft sein. Die Tubes sehen nach Selbstbau aus, vielleicht mit LED-Stripes?
 
@cortexdk1

Hast du mittlerweile herausgefunden, wie das umgesetzt wurde? :)
 
Hi @Shakeman16 ,

nein leider noch nicht.
Aber es dürfte tatsächlich alles Marke Eigenbau sein, wie du hier auf diesem Foto siehst: https://www.facebook.com/wearelikel...0.1409817704./612326418840522/?type=1&theater Die Stative sind mit ziemlicher Sicherheit Stative von Aktiv-Boxen, in den Tubes sind höhstwahrscheinlich LED's verbaut... leider gibt es keine Live-Videos wo man die Lightshow mal in ruhe studieren könnte.

Irgendwie erinnert mich deren Lightshow an die von Atoms for Peace bei ihrer kleinen Tour 2010: http://images.nowness.com/prodthumb/896/517/f3716d79-f9dc-482a-a266-066527f5a817.jpg

https://www.musiker-board.de/members/shakeman16.35156/




 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab denen heute mal bei Facebook geschrieben. Mal sehen, ob was zurückkommt! Hast du denen mal geschrieben?

Das sieht fast so aus als wären das geschlossene Kabelkanäle, darin dann LED-Stripes und vorne Milchglas? Aber wie schafft man es am einfachsten, diese einzeln anzusteuern?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi,
nein, ich habe die Band noch nicht angeschrieben.

Die Ansteuerung geht eigentlich nur über solche "DMX-Units" , daran werden die LED's angeschlossen, das ganze geht dann weiter an die DMX-Konsole bzw. an den PC, schau mal hier:
 
Ich hab ne Antwort erhalten. Ist wie wir gedacht haben ne Selbstbau-Geschichte. Sind Kabelkanäle mit LED-Stripes drin. Stellt sich für mich nur die Frage, ob die einfach weiße Kabelkanaldeckel genommen haben oder irgendwie Milchglas davor haben. Das letztere wäre natürlich um einiges teurer und aufwändiger.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey super! Danke für's nachfragen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben