Kennt sich jemand mit den Fame (Musicstore) Klein/Großmembran-Kondensatoren aus?

  • Ersteller Medronio
  • Erstellt am
(Frage ans Kollegium: Was war nochmal Stückpreis für die Line Audio CM's? :gruebel: )

HTH
:hat:

ich habe im Dezember 2 Stück für 110 E / Stück bekommen. Müsste mal nachgucken, ob dies noch so ist

EDIT : Ist aktuell mit 130 E gelistet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Könnte passen... gebraucht kriegt man die ja so schlecht...
danoh_winking_zps2e2bf562.gif
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
An den TE:
Dieses Angebot von Kollege AudioWizard würde ich mir überlegen! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ach so... :redface:
Nee, lass' gut sein! ...ich bin mit meinen Rode NT's soweit ganz glücklich! :)


(Ich habe die letzten G.A.S.-Attacken bisher erfolgreich abgewendet - eine 'Neu-Ansteckung' käme meinem Portemonnaie gerade sehr ungelegen!)


:D :hat:
 
Guten Morgen zusammen!
Erstmal vielen Dank an den Mod!
Du hast den springenden Punkt klargestellt und ja, ich habe im falschen Bereich eröffnet ;-)

Das mit der Auswahl an Fame Mikros in dem Preisbereich ist leider nicht richtig.
Warum auch immer hat der Musicstore Onlineshop die Mikros so beknackt gelistet, dass z.b. das Fame SM57 o.ä. also ein Shure 57 Clone garnicht in Deiner Liste auftaucht.
Und das war auch mein Problem, da ich nicht wusste wie ich die Suche im Shop anpasse um wirklich alle Fame Mikros bis 50€ angezeigt zu bekommen. Die stehen teilweise unter Pro-Audio, dann unter PA und dann unter ... usw.

Ich fahre heute in den Store und schaue nach, bzw spreche mit den Verkäufern. Ich denke ich werde sogar ein günstiges Bundle mit Stativ und Spinne etc nehmen und vllt eben noch ein günstiges Zweitmikro und gut ist.

Auch wenn der Thread etwas ausgeartet ist, vielen Dank an alle die mir wirklich weiterhelfen wollten und vor allem an diejenigen, welche auf meine Frage eingegangen sind!
Manchmal finde ich es sehr schade das man in Foren nur anonym schreibt und sich nie wirklich kennenlernt, sonst würden sich viele strittige Auseinandersetzungen gar nicht ergeben.
Mit Leuten die mir z.b. "Besserwisserei mit ihren 29€ Mikros" vorwerfen würde ich sonst 2 Sätze wechseln und die Fronten wären geklärt, bzw ich wüsste das es sich nicht lohnt darauf einzugehen. (Ok, kann man auch so wissen :D )
So bleibt vieles im Argen und zieht einen langen Rattenschwanz nach sich. Das finde ich wirklich schade, denn ich mag das Forum und die vielen lustigen Beiträge und guten Tipps, welche man hier bekommt.

Also, frohe Pfingsten!!
Recording -> "Start!"

Vg :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Medronio,

dann viel Spass heutebeim Store. Der Cappuccino ist dort günstig und lecker!
 
Warum auch immer hat der Musicstore Onlineshop die Mikros so beknackt gelistet, dass z.b. das Fame SM57 o.ä. also ein Shure 57 Clone garnicht in Deiner Liste auftaucht.


Hold on... warte mal kurz:

Suchst du ein dynamisches Mikrofon?



Der Begriff 'Kleinmembraner' (auch wenn er auf die Grösse der Membran bezogen auf ein olles SM57 zutreffen mag) impliziert - ähnlich wie der Begriff 'Grossmembraner' bei Vokalmikrofonen - ersmal ein Kondensator-Mikrofon - kein dynamisches...



Dass der SM57-Klon gar nicht erst in Kollege Signalschwarz' Liste auftaucht, hat den einfachen Grund, dass das SM-57 kein Kondensator-Mikrofon ist! ;)

...wenn du also tatsächlich 'bloss' ein dynamisches Gesangsmikrofon suchst, waren alle meine bisherigen Bemühungen schlichtweg für die Katz'... :nix:

...ich bitte dahingehend nochmal um eindeutige Klärung!



:hat:
 
Das Magneto von SE ist nicht verkehrt für den Low-Budget-Einstieg und dem AT2020 vergleichbar, wenn man schon so geizig ist :rolleyes:
Das AT2035 wurde schon genannt. Das ist direkt eine andere Liga.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben