Kerry King Verkabelung

jaki
jaki
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.19
Registriert
31.07.09
Beiträge
2.451
Kekse
12.107
Ort
Nürnberg
Servus,
ich habe mich neulich mal gefragt wie Kerry King eigentlich seine ca. 30 Boxen an einen Amp anschließt.
kann mir da jemand helfen?
Läuft das über viele gleichgeschaltete Amps oder wie?
Ich hab einfach keine Idee.:redface:
Hab auch über die Sufu nix gefunden, also wenn schon ein ähnlicher Thread exisiert, postet bitte den Link

danke schonmal
Jaki
 
Eigenschaft
 
ohne mich mit kerry king befasst zu haben, gehe ich davon aus, das auch bei den allmächtigen Slayer gar keine der boxen angeschlossen ist.

Da wird irgendwo dahinter ein halfstack stehen, das abgenommen wird.

Die boxen vorne sind bloß show.

€: 333 posts - half evil - und es passt sogar in den threat ^^
 
Garnicht.
Fast alle sind Dummies, also Cabinets ohne Speaker, nur eine oder zwei sind echt und werden mikrophoniert.
 
rein theoretisch funzt das nur wenn man nen "Master"-Amp hat und diverse Slave-amps.
Man bräuchte aber trotzdem 15 Stück, wenn man von zwei Boxenausgängen pro Top ausgeht.:D
 
Genau und alle bis 11 aufdrehen und der Sound kommt von nem 20 Watt Röhrencombo hinter der Bühne. Kein Mensch schließt 30 Boxen an.
 
Tja, solange der Herr König das nicht megapeinlich findet, is alles erlaubt... :gruebel:
 
Genau und alle bis 11 aufdrehen und der Sound kommt von nem 20 Watt Röhrencombo hinter der Bühne. Kein Mensch schließt 30 Boxen an.

Jo das ist eine Sache.
Auf der anderen Seite wollte er wissen wie das technisch realisierbar ist. Was der Herr King oder auch der Hetfield oder hammet in der Realität machen is eh was anderes.
Das steht ein Amp unter der Bühne oder irgendwo im Isocab.
 
Tja, solange der Herr König das nicht megapeinlich findet, is alles erlaubt... :gruebel:

c'mon dude, it's rock'n roll :)

Cabinet-Wall und Flaggen gehören eben zu Slayers Bühnenbild ... schlussendlich zählt, was unten im Pit ankommt.

edith:

Zu Metallica- hab irgendwo gelesen, dass vorne die Rectifiers schön aufgereiht im Leerlauf brutzeln und im Rack hinten der Diezel läuft - allerdings nicht bei der aktuellen Tour.
 
rein theoretisch funzt das nur wenn man nen "Master"-Amp hat und diverse Slave-amps.
Man bräuchte aber trotzdem 15 Stück, wenn man von zwei Boxenausgängen pro Top ausgeht.:D

Wenn man von 30 Boxen ausgeht, dann kann man zumindest 28 davon problemlos an 7 Tops anschließen, d.h. man bräuchte ohne große Tricks 8 Tops für 30 Boxen.

Wenn man dazu seriell/parallel verkabelt, dann geht das aber auch mit nur einem Top, man wird nur evtl die Nennimpedanz nicht ganz treffen - aber das ist sowieso egal.

Gehen würde es also schon, aber keiner tut es, weil es einfach sinnfrei ist. :D

MfG Stephan
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben