Marshall JCM 800 Kerry King

  • Ersteller _Vaerroth_
  • Erstellt am
_Vaerroth_
_Vaerroth_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.11
Registriert
25.05.10
Beiträge
65
Kekse
0
Hallo zusammen,
hab leider nix gefunden im forum was mir weiterhilft zum jcm 800 kk,

mir gehts darum ich will mir nen neuen AMP kaufen und ich denk ich hol mir denn jcm 800 KK,
hat denn einer von euch schon mal gespielt oder besitzt einen? Oder kann mir jemand noch was anderes in der Preis kategorie empfehlen?

zu mir ich spiel eigendlich nur DeathMetal und BlackMetal und die einzigen Gitarren die mir ins Haus kommen sind B.c. Rich...


gruß D.
 
Eigenschaft
 
hab leider nix gefunden im forum was mir weiterhilft zum jcm 800 kk,

mir gehts darum ich will mir nen neuen AMP kaufen und ich denk ich hol mir denn jcm 800 KK,
hat denn einer von euch schon mal gespielt oder besitzt einen? Oder kann mir jemand noch was anderes in der Preis kategorie empfehlen?

Schon mal angespielt?
Hilft nix, wenn ich den Sound geil finde, aber er dir nicht gefällt... (und ja, ich hab ihn schon mal gespielt).

Anspieltips? Einfach alles, was im Laden rumsteht! Und ich mein das ernst.
JVM410, DSL/TSL, Engl Blackmore, Powerball, Fireball, Fryette Deliverance, H&K Warp X, Switchblade, Diezel Einstein, Peavey 6505, EVH 5150 III, Laboga Mr. Hector, Fame Bulldozer, Laney VH100/GH100, Line 6 Spider Valve... und und und. Man kan eigentlich mit fast allen Amps Black-/Death-/sonstwas-Metal machen.

zu mir ich spiel eigendlich nur DeathMetal und BlackMetal und die einzigen Gitarren die mir ins Haus kommen sind B.c. Rich...

Sehr schön dass du von vornerein alles andere ausschließt...
 
Hi,

ich hab einen KK. Was möchtest Du genau wissen?

Grüße

Matze
 
Also um mal einen groben überblick zu erhalten hier
http://www.youtube.com/watch?v=BevXakrTabc

ich kenn zwar die Abneigung solcher Videos um sich eine MEinung zu bilden, aber um einen groben Überblick über den Verstärker zu erhalten ist es bestimmt hilfreich.
 
Das Vid sagt doch alles.....:D
Einschleifweg wozu?? Braucht im Metal kein Schwein...und voll auf die Fresse...:bang:

P.s.....früher , ja früher hatte ich auch nen Kerry King Poster mit B.C. Rich anner Wand!! Hell!! Dachte auch das wären dieeee ultimative Gitarren. Damals hatte der gute Kerry noch lange Haare und ich anschließend ne recht üble B.C.Rich Gitarre. Aber ich war meinem Idol nahe....

so long
 
mir gehts darum ich will mir nen neuen AMP kaufen und ich denk ich hol mir denn jcm 800 KK,
hat denn einer von euch schon mal gespielt oder besitzt einen? Oder kann mir jemand noch was anderes in der Preis kategorie empfehlen?

Ernsthaft, Du willst Dir einen Amp für 1200 € kaufen, den Du nicht einmal im Laden angespielt hast bzw. den Du allerhöchstens in irgendwelchen Videos gesehen hast? Mir fehlen bei sowas immer ein wenig die Worte. Ab in einen Laden, anspielen und mit alternativen vergleichen.
 
dev null das ich denn nicht einfach kauf ohne zu spielen wär nicht der Fall, mir gings blos darum zu wissen ob er sein Geld wert ist, ich könnt mir vorstellen das er 1200 euro kostet weils halt n Kerry King amp ist und man quasi das selbe für eventuel nur 900-1000 euro wo anderst bekommt...
 
ja, bekommt man. Und zwar genau den "Curry King" :D
Kostet derzeit bei den üblichen Verdächtigen in England runde 1000 Euro.

Auch wenn's ein Forum eines deutschen (und guten!) Händlers ist - die böse Globalisierung
ist auch für den Kunden da und man kann und sollte da kaufen, wo der Preis am günstigsten
ist.
 
Leicht off-topic, aber:

und man kann und sollte da kaufen, wo der Preis am günstigsten
ist.

Sollte man? Ich persönlich bevorzuge es dort zu kaufen wo der Support am besten is, wenn ich dadurch 2,3 Euro mehr auf den Tisch leg isses mir das dann auch wert. Mir bringt der günstigste Shop nix wenn sich dort niemand drum schert im Falle des Falles.
 
Ich möchte mich ja nicht aufdrängen, aber was genau möchtest Du jetzt wissen?

Grüße

Matze
 
Leicht off-topic, aber:



Sollte man? Ich persönlich bevorzuge es dort zu kaufen wo der Support am besten is, wenn ich dadurch 2,3 Euro mehr auf den Tisch leg isses mir das dann auch wert. Mir bringt der günstigste Shop nix wenn sich dort niemand drum schert im Falle des Falles.

Völlig richtig. Wenn dann aber der günstigste Anbieter auch noch (mit) den besten Service bietet?
Aber das hier ist ein Forum. Man kann die Ratschläge anderer aufgreifen oder es bleiben lassen. Das muss jeder für sich entscheiden....
 
och meine Frage wurd eigendlich beantwortet :)
 
Völlig richtig. Wenn dann aber der günstigste Anbieter auch noch (mit) den besten Service bietet?
Aber das hier ist ein Forum. Man kann die Ratschläge anderer aufgreifen oder es bleiben lassen. Das muss jeder für sich entscheiden....

Okay ...!? Aber wie schafft es denn ein englischer Anbieter trotz der räumlichen Entfernung einen besseren Service zu bieten als "der Laden um die Ecke"?


... man kann und sollte da kaufen, wo der Preis am günstigsten ist.

Na klar: Alle denken nur an sich - nur nicht ich, ich denk' an mich ;)

Mein alter Herr hat, just im Ruhestand, auch ein neues Hobby entdeckt: Schnäppchenjagd. Die vier Frühstücks-Brötchen werden jetzt nicht mehr beim Dorfbäcker gekauft sondern die 10er-Tüten im Realmarkt (20 km entfernt ...) auf Vorrat. Dort im Einkaufszentrum gibt auch den ach so günstigen Elektrogroßhandel. Demnächst geht dann das Staunen los, dass der Dorfbäcker die Segel streicht. Und auch der Elektoladen. Und dann der VW-Händler, weil Bäcker und Elektofritze keine Bullis mehr brauchen. Na, wer weiß, wenn man mein Dad dann irgendwann nicht mehr so gut zu Fuß ist, hat der Real-markt vielleicht einen "günstigen" Bringservice ...

Sorry für soviel OT aber die Frage des Threadstellers war ja eh beantwortet (war sie?) ;)
 
Okay ...!? Aber wie schafft es denn ein englischer Anbieter trotz der räumlichen Entfernung einen besseren Service zu bieten als "der Laden um die Ecke"?
[...]

ich weiss nicht, warum Du jetzt hier noch den Besserwisser geben willst, zumal es völlig OT ist.

Natürlich kann ich nur von meinen eigenen Erfahrungen berichten. Die sind ganz einfach so, dass die MIT ABSTAND beste Leistung für mich von Ishibashi in Japan erbracht wurde.
Das hat die Jungs übrigens eine Stange Geld gekostet (ungefähr drei mal so viel wie ich ursprünglich bezahlt hatte). Mit englischen Händlern (ich nenne jetzt hier keine Namen) habe ich ähnlich gute Erfahrungen gemacht.

Was den Rest meiner Postings betrifft - Ich will jetzt nicht auch noch erklären, was der Unterschied zwischen "billig" und "günstig" ist. So viel Intelligenz beim Leser setze ich einfach mal voraus.
 
Leuts, mal zum Thema zurück. Immer locker bleiben, ok? Dann klappts auch mit den Nachbarn :great:

Zum amp selber: Ich hab ihn schon x-mal gespielt, ist für das Geld echt ein feines Teil, aber: was für einen sound willst du erreichen? Das Ding hat nämlich im groben und ganzen nur einen. Und das klingt halt sehr, sehr old-school. Da würde ich mir vielleicht eher den JVM anschauen von Marshall, der kann den gleichen sound auch nur noch hunderttausend weitere für einen wirklich geilen Preis - wer weiß ob du dein leben lang DM/BM machen willst.
 
@AgentOrange
Hi,
da würde ich aber schon widersprechen. Beide, der JVM 410 und der KK, stehen bei mir und sie klingen nicht gleich! Klar, Ähnlichkeiten sind da (beim JVM im OD 1 orange z. Bsp.), aber gleich ist der Sound sicher nicht.

Grüße

Matze
 
naja, das ist doch das alte Elend mit Amps:

Entweder man kriegt den "Charakterkopf", der etwas ganz bestimmtes absolut 100% richtig macht und dafür sonst nix kann.
Oder man nimmt den Generalisten, der viel Auswahl bietet, aber dann nichts wirklich perfekt abliefert.

Wobei, ich habe vor nicht langer Zeit einen (modifizierten) Marshall 6100 gekauft und muss sagen, dass mich das Teil schon extrem überzeugt.
Ich denke nicht, dass ich in absehbarer Zeit mal wieder in die Not kommen werde, mir einen anderen Amp zu wünschen :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben