Ketron: Neues Keyboard "EVENT", Einführung im Hintergrund

Ja, ich meinte also die sog. DJs, nicht die "richtigen" :)
O ja, da erlebt man schlimmes. Einer hat mal "Pausenmusik" laufen lassen, die machte auch keinen Unterschied zu seinem sonstigen Auflegen.
 
Guetta und Co sehe ich nicht als DJs, sondern als Songschreiber und Produzenten, die sich aber lieber mit auf die Bühne stellen.
 
Das Teil heißt zwar „EVENT“, aber ungeachtet meiner vielleicht überflüssigen Einlassungen zum Bauchumfang und zum Sitzzustand des Präsentators (das Video entspricht halt einfach nicht dem, was ich von Musikern bzw. aus anderen Sparten gewohnt bin), haben wir uns jetzt doch etwas vom Ausgangsthema entfernt?
 
Mir gefällt die Lebendigkeit von Bass und Schlagzeug. Ist nur die Frage, steckt das in der Begleitautomatik, oder wurde es als MIDI-File zusammengefriemelt und abgespeichert? Die akustische Solo-Stimme kann man in beiden Fällen dazu spielen.

Nachtrag: das meiste scheint tatsächlich in der Begleitautomatik zu stecken. Hab ich erst nach dem zweiten Video festgestellt.
 
Grund: Video gesehen
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis liegt ganz entspannt bei 5000,- Euro, wenn er lieferbar ist.....:rolleyes:

 
Hallo!

Der Preis wundert nicht nicht.
Das PA5X von Korg liegt ja auch in dem Bereich.

Gruß
sven
 
Hallo!

Der Preis wundert nicht nicht.
Das PA5X von Korg liegt ja auch in dem Bereich.

Gruß
sven
Stimmt, “günstig“ sind beide nicht. Aber immer noch ein gutes Stück weit weg von dem, was Böhm und Wersi aufrufen. Was m.E. auch für den jeweils gebotenen Klang gilt.
 
Hallo!

Ein Vergleich mit Wersi oder Böhm hinkt.
Das sind beides sehr kleine Hersteller und die bauen ja hauptsächlich Orgeln.

7990 Euro bei Wersi für die einmanualige. Was man als Keyboard ansehen kann.
Das Teil hat aber richtige Zugriegel.
Nichts desto trotz ist das nichts besseres als das was die anderen Hersteller mit ihren Flaggschiffen bieten.

So eine Orgel ist schon was cooles, aber wer kauft die?
Das ist der Preis eines Kleinwagens. Und es ist mehr ein Möbelstück für ein richtig große Wohnzimmer.
Mich wundert das Wersi und Böhm sich noch halten können.

Gruß
sven
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Da hast du wohl Recht. Zum Thema Zugriegel: Crumar Mojo Desktop dran, dann hat man eine Bombenlösung. Oder, wenn es etwas mehr sein darf, den HX-3 Expander von Keyboardpartner. Mehr ist eigentlich nicht nötig.
 
Hallo!

Da hast du wohl Recht. Zum Thema Zugriegel: Crumar Mojo Desktop dran, dann hat man eine Bombenlösung. Oder, wenn es etwas mehr sein darf, den HX-3 Expander von Keyboardpartner. Mehr ist eigentlich nicht nötig.

Ist wieder ein Teil was irgendwie rumfliegt.
Man muss es irgendwie so auf dem vorhandenen Keyboard befestigen das es beim Bedienen nicht hin und her rutscht und man muss es auch gut erreichen zum bedienen.
Die Frage ist dann wo auf dem vorhandenen Keyboard dafür Platz ist.
Expander sind ne nette Sache, aber oft scheitert es halt am Platz.

Zugriegel habe ich am Genos oder Korg PA auch durch die Fader.
Auch wenn es eben keine richtigen Zugriegel sind.

Um dann richtig Orgel zu spielen sind eine 2. Klaviatur und ein Midi-Basspedal nötig.

Gruß
sven
 

Anhänge

  • 344E58D7-F03E-4F4D-89BA-035EFF802FD2.jpeg
    344E58D7-F03E-4F4D-89BA-035EFF802FD2.jpeg
    126,4 KB · Aufrufe: 103

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben