Kettensägensound

  • Ersteller valentin84
  • Erstellt am
Joa klingt schon etwas besser so ;-). Wunderbar. Danke. Mal ne andere Frage. Habe letztens ma ne Gitarre gehört und das hat sich irgendwie so total hart angehört als ob da jemand mit nem Hammer rumschlagen würde. Könnt ihr mir evtl. da noch weiterhelfen wäre super.
 
ich hab auch schon viele Gitarren gehört, die sich total hart angehört haben, sry aber n bisschen präziser wär besser :D
Gruß, Horseman
 
Hm, okay ich versuche es mal zu beschreiben. Es hört sich an als ob es Schlagzeug wäre is aber halt ne Gitarre. Die Töne werden sozusagen geschmettert und nicht klingen nicht. Es ist so wie ein Hubschrauberrottor wen der startet. EDIT: Nee Eddy? so nich.
 
Deine Beschreibung klingt wie der Sound, den man mit einem Floyd-Rose und einem verzerrten Verstärker erzielen kann, wenn man die Saiten ganz entspannt, anschlägt und sie langsam wieder in die Ausgangsposition zurückkehren lässt, jedenfalls musste ich daran gerade denken.
 
Häh? Ich versteh immer noch nich was du meinst^^
 
Meinst Du vielleicht palm mute? Du dämpft dann die Saiten mit dem Handballen der Schlaghand ab. Erinnert mich am ehesten an einen Rotor, zumindest bei den tiefen Saiten.
 
Ahoi, also ich habe es mal ausprobiert war aber leider nicht das was ich gemeint habe oder ich habe es falsch gespielt. Auf jeden Fall habe ich mal mit nem Programm versucht das so gut es geht nach zumachen habe die Datei mal mit hochgeladen. Hoffe es wird jetzt deutlicher.
 

Anhänge

  • beispiel.zip
    17,4 KB · Aufrufe: 102
Das klingt nach einer Synthdrum, aber nicht nach einer Gitarre. Außer wirklich nach Palmmutes, aber das klingt auch ein bisschen anders. Wie willst du denn so einen Sound einsetzen?
 
Also ich hab' mal kurz was aufgenommen:
Der erste Teil ist ganz normal. Der zweite Teil sind normale Palm Mutes und der dritte Teil sind Palm Mutes so gespielt, dass man denken könnte, dass das ein Helikopter ist.

Man verzeihe mir die kleinen Unregelmäßigkeiten, hab jetzt nur mal so vor mich hingeschrammelt.;)

 
Sehr nice Dragon, in der mitte der "File" kommt so ein Hubschraubereffekt.
Ich denke mal das is damit gemeint ;) .

Sehr fein, Palm mute rockt immerwieder derbst :D !!!
 
bekommt man sonen Kättensägensound mit nem Röhrenamp hin?

ich hab nen würfel und den Metal Master. und die kombination is derbe schlecht. die distortions des metal masters is viel zu fett für meinen kleinen marshall amp. ich spiele ohne den metal master.
 
ich hab ein Fame amp mit 25 watt und benutze auch das Digitech death metal weil die Zerre vom amp allein ist halt nicht das wahre.

aber wenn ich das pedal zwischen den clean kanal schalte haut der Amp richtig rein

ich benutze meist folgende Einstellungen : level:6 low : 9 Mid : 3 je nachdem manchmal auch 5 high: auf 9 o 7

damit erreiche ich einen schöne brutal death sound :D

amp einstellungen sind halt bei jeden etwas anders.
 
also hab den thread irngtwie schon mit nem leichten schmunzeln verfolgt aber als dann die synthdrum kam bin ich fast abgebrochen vor lachen :D

meisnt du vll sowas wie im intro hier?


das bekommt man mit palmmutes und nem (hier extremen) drop-tuning hin. eigentlich sind die saiten dafür viel zu dünn gewesen aber whothefuckcares, is eh extrem unsauber gespielt XD
 
Oh mein Gott, das is ja übel, dagegen is Eisregen ja Radiotauglich! :D
 
Was für ein Mumpitz...Eisregen und Radiotauglich. Genau... Komm Bunny verzieh dich wieder in dein Skagefilde un sei still! :D
 
f0rce schrieb:
meisnt du vll sowas wie im intro hier?
Ist die Zeile "schlecht fühl ich mich gut" ein Tribut an JaKa oder Zufall? :rolleyes:
(Wenn dir JaKa nichts sagt wird es letzteres sein)
 
ein tribut, text hat n jakafanatiker geschrieben (kumpel)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben