P
Piano-Gregor
Registrierter Benutzer
Cubase Elements 13: wie kann ich ein getretenes Sustain Pedal löschen, so dass der Sound nicht mehr ausklingt? Ich habe einen Part verschoben und dann gekürzt/abgeschnitten, aber der Sound klingt endlos nach. Vermutlich, weil ich das Sustain Pedal getreten hatte. An der Stelle, von der ich den Part verschoben hatte, sollte das auch so. Aber an der Stelle, wohin ich den Part verschoben und gekürzt hatte, halt nicht mehr.
Sehe ich das richtig, dass unten im Key Editor CC108 das Sustain Pedal ist? Da habe ich schon versucht, mehrere dieser kleinen Quadrate zu löschen, aber das bringt nichts. Irgendwie verstehe ich das Prinzip nicht. Wie erkläre ich Cubase, dass ich das Sustainpedal jetzt mal loslassen will?
Sehe ich das richtig, dass unten im Key Editor CC108 das Sustain Pedal ist? Da habe ich schon versucht, mehrere dieser kleinen Quadrate zu löschen, aber das bringt nichts. Irgendwie verstehe ich das Prinzip nicht. Wie erkläre ich Cubase, dass ich das Sustainpedal jetzt mal loslassen will?