Key-Stammtisch

  • Ersteller bluebox
  • Erstellt am
Bei mir liegt das mit dem Betriebssystem eher an meiner Faulheit! Ich nutze seit Windows seit Wind. 95 und hab seit dem jeden System mit gemacht!
Mein dezeitiger Recording Rechner läuft mit Windows 7 und Cubase und mir ist bisher noch nie was abgeschmiert. Wobei man auch sagen muss das ich meine Effekte auf eine UAD Karte ausgelagert hab und somit meine Prozessorleistung hier nicht weiter beeinflusst wird.
 
Mac OS X steht auf einer soliden UNIX Basis, das bietet schon viele Vorteile. Allerdings holt Microsoft seit Windows 7 in der Tat gehörig auf. Wobei mir XP bereits gefallen hat. Ich setze privat Ubuntu, Mac OS X Snow Leopard, OS/2 Warp4, Windows 98, XP und 7 ein. Jedes System hatte zu seiner Zeit seine vor und Nachteile, ich finde es gut wenn man nicht an alten Vorurteilen und Legenden festhält.

Die meisten Diskussionen verlaufen deswegen so chaotisch, weil kaum jemand wirklich alle angesprochenen Systeme besitzt und nutzt. Wozu auch. Für mich als Freizeitprogrammierer und Nostalgiker macht es Sinn, da es Teil meines Hobbies ist. Wenn man sich eine Weile mit den Systemen auseinandersetzt, findet man schnell heraus daß es gar nicht so enorme Unterschiede gibt. Es zählt sehr oft einfach nur die Bereitschaft sich auf etwas neues einzulassen, sich einzulesen und Probleme zu lösen.

In diesem Sinne schonmal einen besinnlichen 24. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
mac os x steht auf einer soliden unix basis, das bietet schon viele vorteile. Allerdings holt microsoft seit windows 7 in der tat gehörig auf. Wobei mir xp bereits gefallen hat. Ich setze privat ubuntu, mac os x snow leopard, os/2 warp4, windows 98, xp und 7 ein. Jedes system hatte zu seiner zeit seine vor und nachteile, ich finde es gut wenn man nicht an alten vorurteilen und legenden festhält.

Die meisten diskussionen verlaufen deswegen so chaotisch, weil kaum jemand wirklich alle angesprochenen systeme besitzt und nutzt. Wozu auch. Für mich als freizeitprogrammierer und nostalgiker macht es sinn, da es teil meines hobbies ist. Wenn man sich eine weile mit den systemen auseinandersetzt, findet man schnell heraus daß es gar nicht so enorme unterschiede gibt. Es zählt sehr oft einfach nur die bereitschaft sich auf etwas neues einzulassen, sich einzulesen und probleme zu lösen.

In diesem sinne schonmal einen besinnlichen 24. ;)


amen!
 
Hey:p,

ich wünsche euch allen euch frohes Weihnachtsfest! Lasst euch gut beschenken, und viel Erfolg (der ein andere von uns muss bestimmt wieder die Weihnachtslieder mit der Famillie spielen, ich auch :D)

Gruß Matthias
 
der ein andere von uns muss bestimmt wieder die Weihnachtslieder mit der Famillie spielen, ich auch :D
Ich zum Glück nicht, deshalb kann ich euch jetzt auch ganz entspannt frohe Weihnachten wünschen :D
 
Euch auch allen schöne Feiertage...



(Zusammengewürfelte Musiker-Combo am Weihnachtsessen mit der Firma... ist n lustiger Abend geworden...)
 
Frohe Weihnachten euch allen!!

Denkt immer daran, was wichtig im Leben ist!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich spiel dieses Jahr zum ersten mal Bass (vorzeitiges Weihnachtsgeschenk :D) und bin total aufgeregt! Jetzt wirds zwar leicht OT, aber immerhin ist ein Baum zu sehen :p

2d92ng4.jpg


Frohe Weihnachten!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
(der ein andere von uns muss bestimmt wieder die Weihnachtslieder mit der Famillie spielen, ich auch :D)

Halb so wild..neben den traditionellen Liedern gibt' s halt hier und da etwas Bing Crosby, Sinatra etc.. Hauptsache schön unverkrampft !;)

In diesem Sinne happy Xmas. Tut Euch die Ruhe an und geniesst die nächsten Tage!

Markus
 
Ich spiel dieses Jahr zum ersten mal Bass (vorzeitiges Weihnachtsgeschenk :D) und bin total aufgeregt! Jetzt wirds zwar leicht OT, aber immerhin ist ein Baum zu sehen :p

2d92ng4.jpg


Frohe Weihnachten!!

Bin auch kurz davor mir einen zu holen. Sehr reizvoll.
 
Auch von mir frohes Fest! :)
 
Eigentlich meinte ich nicht die Tasten, obwohl die auch wichtig sind!

Ich hoffe ihr hattet schon zwei schöne Tage und es folgt noch einer!
 
Krank!!!! So ein Mist. Ab in die Horizontale.......
 
Ach, du auch? Hier gibt's n Bänderriss im Fuss und jemand von der Verwandschaft liegt mit geplatztem Blinddarm im Spital...
 
Oje! Gute Besserung!
 
Gerade in den Weihnachtsfeiertagen scheint es immer viele zu erwischen. Wirklich seltsam. :weird:

Wünsche trotzdem gute Besserung und ein frohes Fest soweit es geht.
 
Oha, gute Besserung euch und allen Verwandten! Hoffe es waren wenigstens für die anderen schöne Tage.

Ich spiel übrigens auch schon seit gut 2 Jahren Bass, hoffe ihr findet auch Gefallen dran :)
 
Gerade in den Weihnachtsfeiertagen scheint es immer viele zu erwischen. Wirklich seltsam. :weird:

Naja. Ist bissl wetter- und saisonabhängig. Bei Schnee und Glätte gibts gerne mal Oberschenkelbrüche bei älteren Damen, weil sie rausgehen und schauen wollen, obs glatt ist (kein Witz). Im Sommer hats neben den Motorradfahrern und Grillunfällen dann noch die Helden, die unbedingt Rasenmäher und Kreissägen bremsen müssen, im Herbst gibts "humanes Fallobst" in Form von älteren Herren mit Wirbelbrüchen, weil die unbedingt die Äpfel vom Baum pflücken müssen und die Enkel ja alle sowieso zu faul sind ... Das ließe sich beliebig fortsetzen.

Derzeit geht aber irgendeine dämliche Magen-Darm-Geschichte um. Hat mich selbst 2 Tage und ein paar Kollegen gar länger flachgelegt.

@ribbon: wenn der Bänderriß Deiner sein sollte: laß das besser nähen, die "neue" Methode, nach der die Bänder wieder zusammenfinden sollen, funktioniert zu 75% nicht und es verwächst sonstwo, zudem hast eine Sollbruchstelle, und beim nächstbesten Umknicker isses wieder durch und muß dann doch genäht werden - also besser gleich machen lassen und Ruhe haben.

Wünsche allen schöne Restfeiertage und den gesundheitlich Angeschlagenen gute Besserung!

Sorry für OT :)
 
Lustig, ich dachte immer, dass nur alle E-Gitarristen noch Bass spielen.. aber hier am Keyboard-Stammtisch "outen" sich ja dann doch ne ganze Menge..

P.S. .. ich muss mich dann wohl auch mal outen! Macht einfach Megaspaß, dem Bassisten in der Bandprobe nicht nur mit nem Synthiebass zu zeigen, was er spielen soll sondern ihm direkt sein Instrument zwecks Demonstration zu klauen! ;) - und zu Weihnachten gabs jetzt den EBS Session 60 - Klasse Amp!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben