Key-Stammtisch

  • Ersteller bluebox
  • Erstellt am
Bei ipad kannst du auch die korrektur abschalten. Zumindest beim 3er
 
Das ist eine Sache von iOS, nicht die der Hardware, und bei iOS 5 kann man diese Korrektur auf allem Geräten abschalten.

@Toby: im Ernst, diese Band gibts wirklich:)
 
War jetzt eine knappe Woche auf einem Android Leihhandy unterwegs. Was für eine Befreiung gegenüber iOS! Das angekündigte iOS 6, dass für mich nur unsinnige Neuerungen (Siri kann jetzt auch Sportergebnisse...), wird nicht wirklich dazu beitragen, länger beim iPhone zu bleiben...
 
War jetzt eine knappe Woche auf einem Android Leihhandy unterwegs. Was für eine Befreiung gegenüber iOS! Das angekündigte iOS 6, dass für mich nur unsinnige Neuerungen (Siri kann jetzt auch Sportergebnisse...), wird nicht wirklich dazu beitragen, länger beim iPhone zu bleiben...
Bei mir ists gerade umgekehrt. :rolleyes:
 
Gerade per Zufall entdeckt...

 
kenn ich schon ein paar wochen - witzige Idee, aber der unauthentische Wobble-Bass-Sound verdirbt mir ein bischen den Spaß am Hören...
 
Bei mir ists gerade umgekehrt. :rolleyes:

Dito. Android hatte ich auf einem Touchpad gehabt und bin heilfroh, mir das iPad geleistet zu haben. Über ein Handy mit diesen Betrübssystem mag ich erst garnicht nachdenken.
 
Am Tablet ist iOS sicher besser, aber am Handy gehts mir einfach nur noch am Nerv. Das schaut noch immer genauso aus wie beim ersten iPhone. Icons, thats it.
 
Ich finde es gut, dass es nicht jeder Jahr neu aussieht.
 
Klar, aber ein bisschen mehr könnte es dann doch sein. Bei Android ist auch bei Gott nicht alles perfekt, aber man kommt mit wesentlich weniger Klicks und Sweeps ans Ziel. Vorrausgesetzt man hat es sich nach Bedarf eingerichtet. Mit einem Lumia hab ich mich unlängst auch beschäftigt. Bin sehr positiv überrascht davon! Bekommt von mir beim nächsten Handykauf sicher eine Chance. Apple eher nicht.
 
Die Nachteile anderer Systeme merkst du erst, wenn du sie länger benutzt.

Ich würde soweit Ich das vom ipad her sagen kann, keinem den offiziellen Vorzug geben.
 
Die Nachteile anderer Systeme merkst du erst, wenn du sie länger benutzt.

So ist es. Ich hab ja beim Handy noch ein halbwegs "unsmartes" Teil, das kann ich zwar syncen, muß das aber manuell über BT machen, überlege mir aber immer öfter, nicht doch auf ein mir eigentlich zu großes iPhone zu gehen, alleine schon aufgrund der einfacheren Datensynchronisation. Hieße aber auch, komplett auf Lion zu setzen (oder wieder basteln), was ich derzeit nicht will.
 
So... ich bin einem weiteren GAS - Anfall erlegen - wenn auch nur unfreiwillig (Doppelschwör! :D ) Da mein nun 22 Monate alter, massiv stapazierter iPod Nano 5G den Geist aufgegeben hat, darf ich nun einen iPod Touch 4G 32GB mein eigen nennen. Auf dem Rückweg dann am Schaufenster bei House of Sound vorbei gefahren - da liegt ne Akai Synth Station 25 drin... Zack, rein in den Laden, Geld auf den Tisch, mitgenommen!

Wobei sich da schon die erste Frage auftut: Kann ich Apps, die auf iPod und iPad laufen, zweimal benutzen, oder muss ich die zweimal kaufen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Solange du die mit der selben Apple-ID kaufst und es universelle Apps sind: JA.

Es gibt aber einige Apps, die für das iPad besonders angepasst wurden und sich daher von der iPhone/iPod Version leicht unterscheiden. Die musst du dann wiederum extra kaufen.

Gruß
hd
 
Danke, hd.

So, weiter geht die Scheisse. Animoog läuft schon mal gar nicht mit der Synthstation, Nlog zickt rum... mach ich irgendwas falsch?
 
Die Synthstation ist keinCoreMIDI-Device, soweit ich mich erinnere.
 
Hey Jungs,

ich hab ein kleines Problem: Ich hab dieses Jahr öfters Aushilfsgigs bei einer Band hier in der Gegend gemacht. Jetzt hatte mir die Band einen weiteren Termin gegeben, welcher sich dann aber um einen Tag verschoben hatte. Da das auf den ersten Blick kein Problem war, hab ich dann trotzdem zugesagt. Das war vor 2 Wochen. Allerdings hat sich bei meiner Stammband ein Termin verschoben, welcher schon lange unterzeichnet war etc.

Nun ist ausgerechnet der neue Termin der Veranstalltung meiner "Hauptband" auf den Termin des Aushilfsgigs gefallen. Weswegen ich dann eine Woche später der anderen Band abgesagt habe und ihr den Grund offengelegt hab.

Nun findet die Band keinen Keyboarder und nimmt mich ein Stückweit in die Pflicht. Soweit sogut. Kann ich ja auch nachvollziehen.

Problem dort ist, dass der Stammkeyboarder selber noch eine andere Band hat, weswegen er zeitlich an diesem Termin nicht kann. Bzw. das Problem tritt dort häufiger auf (sonst hätte ich ja auch nicht soviele Jobs machen können)

Jetzt hab ich zwar Versucht mal etwas rumzufragen, aber so richtig erfolgreich war das ganze nicht.

Hatte von euch schon mal ein ähnliches Problem?

Gruß
 
Hmmmm,

grundsätzlich verschiebt man "mir" keinen Termin :) Ich werde für einen Termin angefragt, den ich zu- oder absage. Wenn sich der Termin der Stammband verschiebt, ist das für mich eine neue Anfrage, die ich nicht mehr annehmen kann, wenn ich schon einer anderen Band zugesagt habe.

Ich versuche mittlerweile in jedem Projekt eine Aushilfe für mich zu finden, damit die Show auch läuft, wenn ich mal krank bin, das hilft in Deiner jetzigen Situation natürlich auch nicht weiter.

Wenn man "kurzfristig" eine gute Aushilfe sucht, hilft oft nur "mit dem Geldschein wedeln"...

Viele Grüße
Micha
 
Ist zwar ne blöde Situation, aber letztlich heißt es: Wer zuerst kommt, hat den Zuschlag. also, wenn Du den Gig als Sub zugesagt hast, und dann verschiebt sich ein Gig Deiner Hauptband, hat deine Hauptband ein Problem. Auch eine Terminverschiebung muss erst mit allen abgestimmt werden, bevor man dem zustimmen kann, oder? Wenn ich beispielsweise einen Vertrag für den 06.07. habe, und der Gig soll plötzlich am 07.07. stattfinden, wird ein neuer Vertrag abgeschlossen. Egal ob Du an dem Tag einen Aushilfsjob angenommen hast, oder auf einem Geburtstag oder einer Hochzeit eingeladen bist, oder hast Karten für ein Konzert.

EDITH: Micha war schneller, sieht das aber offensichtlich genauso wie ich. Hier hilft jetzt nur ein weiterer Aushilfskeyboarder, entweder für die Hauptband oder für die Aushilfsband. Oder der Gig Deiner Hauptband kann an dem neuen termin nicht stattfinden.

Wo kommen wir denn da hin? Es hält sich doch nicht jeder ein ganzes Wochenende frei, wenn er nur für einen Tag einen Gig angenommen hat.
 
Das ist alles richtig. Ich kann aber gut nachvollziehen, dass man in gewisse Gewissenskonflikte ;) kommt, wenn man seiner Hauptband letztlich einen Gig versaut, wenn man nur deswegen (womöglich als einziger) an dem Termin nicht kann, weil man einer anderen Band aushilft. Dass natürlich der Auftraggeber nicht einfach Termine verschieben kann ist klar. Dem gegenüber wäre es sowohl rechtlich wie auch moralisch leicht zu sagen: "sorry, aber geht nicht". Wenn man aber mit der Hauptband weiterkommen will, deren Mitglieder am neuen Termin auch alle können und spielen wollen, ist und bleibt es eine blöde Situation.

Das ist nur dann anders, wenn es wirklich nur ums Jobben geht - da ist die Sache sonnenklar. Gebucht ist gebucht.

Einen wirklich guten Tipp habe ich aber leider in dieser Zwickmühle auch nicht parat.

Nur nochmal zum Thema "mir verschiebt man keinen Termin" - das ist grundsätzlich richtig. Aber stell dir vor, du bist mit einer Band kurz vor dem großen Sprung. Jetzt habt ihr durch Zufall die einmalige Gelegenheit, bei Rock am Ring zu spielen. Soweit alles klar, es wird verhandelt, gebucht etc. und alle sind heiß drauf. Wenn jetzt der Ringrocker kommt und sagt: "Freitag wird doch nichts, aber ihr könnt Samstag spielen"... Klar, dann ist der erstmal vertragsbrüchig und ggf. Regresspflichtig. Wenn man aber die einmalige Chance dennoch nutzen möchte, wird man sich wohl auch auf so eine Terminverschiebung einlassen (und zwar ohne dem Booker mit dem Vertrag unter der Nase rumzuwedeln...)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben