Key-Stammtisch

  • Ersteller bluebox
  • Erstellt am
Das heißt in Zukunft wird Tapatalk nicht mehr unterstützt?!?
 
Da ich auch nix gescheits habe, hab ich grad mal nach Stehhilfen gestöbert, und bin über diese hier Zahnarzt-Stuhl gestolpert, da musste ich an dich denken und doch ziemlich schmunzeln :D
https://www.thomann.de/de/mey_chair_systems_af_sr_kl4_ah_bk.htm
Das ist dann wohl fürs perfekte Country-Feeling. Gibt's das auch mit Damensattel? Ich frage mich nur, wo man beim Keyboard die Zügel festmacht...
Lacht nur, hab den probegesessen dieses Jahr auf der Musikmesse, und muss sagen, ist echt bequem. Aber ihr habt natürlich recht, mal eben kurz aufspringen ist schon schwierig, vor allem mit Minirock ;)
Die Jungs von Mey Chair haben sich schon Gedanken gemacht. Immerhin kann man bei allen Stühlen den Sitz auch beliebig wählen. Aber so richtig transportfreundlich haben sie ihre Stühle denn doch noch nicht. Aber die Höhenverstellung klappt prima, und stabil stehen sie allemal.
Am besten gefiel mir dieser hier, aber auch nicht wirklich transportfreundlich. Der Sitz ist aber super. Soll ja eigentlich auch nur eine Spielhilfe sein.
Bei mir tut's im Moment ein D&W Drumhocker, den ich ziemlich weit hoch drehen kann, und der zusammengeklappt in meinem Koffer passt.
 
Komisch, sind hier irgendwie Beiträge verschüttet gegangen oder wieso hat der Thread plötzlich achtzig Seiten weniger?
 
Die Anzahl der Seiten hängt mit deiner Benutzereinstellung, wieviel Beiträge pro Seite angezeigt werden, zusammen. Wenn du selbst nichts eingestellt hast, hast du die Standardeinstellung. Vielleicht ist die geändert worden. Oder du warst einfach nicht eingeloggt und hattest deswegen die Einstellung für anonyme User.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hab das auch :gruebel: hab nix angefasst!
 
Die Anzahl der Seiten ist, wie strogon schon geschrieben hat, nicht aussagekräftig. Interessanter wäre, ob sich noch jemand an die Beitragszahl erinnert. Wir sind jetzt kurz vor 5000, aber ich habe keine Ahnung, ob das vorher auch schon so war... :nix:
 
Das weiss ich leider nicht mehr, aber eine gespeicherte Seite von früher zeigt mir an, dass DIESER Beitrag von Martman nach wie vor die Zahl 2071 hat, obwohl er jetzt gut fünfzig Seiten früher liegt. Eine Löschorgie am Threadanfang also kaum. Später fällt mir auch nix auf...

Interessant ist aber, das JEDER Thread dieses Phänomen aufweist. Der Jupi80 Thread hat es von 38 auf 29 Seiten heruntergezogen, den "Bilder eures Setups", der mit 147 Seiten zu ging (toeti hat abgeschlossen), hat inzwischen 114. Noch krasser ist das im Offtopicbereich. Das "dummefrage-dummeantwort-spiel" hat nun 329 Seiten anstatt 458. Lücken im Thread fallen beim kurz durchschauen aber nicht auf...

Ich habe das Gefühl, das liegt am Update auf dieses Schrott - vB 4.2.0. Wird Zeit, die Software zu wechseln.

EDIT: Den Kronos - Thread hat's zerfetzt! Da fehlen ganze Textteile... oder irre ich mich? Ist das bei euch auch so?
 
Das weiss ich leider nicht mehr, aber eine gespeicherte Seite von früher zeigt mir an, dass DIESER Beitrag von Martman nach wie vor die Zahl 2071 hat, obwohl er jetzt gut fünfzig Seiten früher liegt. Eine Löschorgie am Threadanfang also kaum. Später fällt mir auch nix auf...

Interessant ist aber, das JEDER Thread dieses Phänomen aufweist. Der Jupi80 Thread hat es von 38 auf 29 Seiten heruntergezogen, den "Bilder eures Setups", der mit 147 Seiten zu ging (toeti hat abgeschlossen), hat inzwischen 114. Noch krasser ist das im Offtopicbereich. Das "dummefrage-dummeantwort-spiel" hat nun 329 Seiten anstatt 458. Lücken im Thread fallen beim kurz durchschauen aber nicht auf...

Ich habe das Gefühl, das liegt am Update auf dieses Schrott - vB 4.2.0. Wird Zeit, die Software zu wechseln.
Na, dann isses wohl wirklich eine Änderung der Standardwerte. Wenns dich stört, ändere einfach in deinem Profil die Beiträge pro Seite.

EDIT: Den Kronos - Thread hat's zerfetzt! Da fehlen ganze Textteile... oder irre ich mich? Ist das bei euch auch so?
Das ist kein Thema für den Stammtisch, sondern eher ein Fall für die "Beitrag melden"-Funktion.
 
Na, dann isses wohl wirklich eine Änderung der Standardwerte. Wenns dich stört, ändere einfach in deinem Profil die Beiträge pro Seite.


Das ist kein Thema für den Stammtisch, sondern eher ein Fall für die "Beitrag melden"-Funktion.


In der Tat, aber fehlende Beiträge kann man ja nicht melden...

Allerdings: Ich hab nochmals in einer alten gespeicherten Seite gelesen, damals waren die als Spam gelöscht, inzwischen scheint lediglich der "Löschhinweis" zu fehlen... Thema abgehakt.
 
Schuat mal, um 170€ gibts das Micro Key plus die Korg Legacy Collection! Die ist mMn schon die 170€ locker wert! Wer auf der Suche nach wirklich guten Synth Emulationen ist, bekommt die hier zu einem sehr guten Preis. Das Keyboard hat halt Mini Tasten und ist trotzdem sehr groß.

https://www.thomann.de/at/korg_microkey_61.htm

lg
 
Was stimmt in diesem Video nicht? :D

 
Das Outfit des Moderators, das schon vor 20 Jahren verboten war und dass es im ganzen Video kein ROT gibt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Kandidat hat 100 Punkte :D
 
Höhö, "Pulstar" von Hipnosis verhunzen, weia.

Das Outfit ist echt verboten ...

Hab gerade überlegt, was der für ne Sprache spricht. Klingt wie spanisch, aber mit Watte im Mund (=portugiesisch), hat aber noch einen anderen Einschlag - muß Brasilianer sein. Der obligatorische Bossanova (Girl from Ipanema) muß natürlich sein :)
 
Also ich habe nach einer knappen Minute mit gesträubtem Rückenfell und geschlossenen Augen das Fenster mit YT geschlossen ;)

Grüße vom HammondToby
 
ImageUploadedByTapatalk1339677855.397392.jpg Heute erstanden. Yess! :D
 
Willkommen im Club! ... jetzt geht sie los, die Suche nach dem richtigen Amp, den richtigen Effekten, der richtigen Einstellung. Viel Spaß dabei! :D

Grüße vom HammondToby
 
Danke! :)

Zumindest ein Smallstone und ein Twin stehen schon mal da. Den Moogerfooger möcht ich auch mal probieren.

Übrigens: Tapatalk funktioniert offensichtlich wieder.
 
Gute Wahl. Denk nur dran: der Twin klingt erst ab der Sag-Mal-Bist-Du-Eigentlich-Bescheuert-Lautstärke so richtig satt gut! :D

MXR-Phaser würde ich auch noch empfehlen, genau so wie die Delays von TC.

Grüße vom HammondToby
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben