Key-Stammtisch

  • Ersteller bluebox
  • Erstellt am
Was sagen denn die Herren und Damen vom Doepfer-Support / -Reparaturabteilung dazu?
Hast du mal nachgefragt?
 
Die haben bis Anfang Januar Betriebsferien...
 
meine 2cent: Ich hab nur einmal eine Klaviatur aufgearbeitet. War nicht der Brüller. Für einen vollen Fatar-Satz bekommt man schon ein Studiologic außenrum. Ersatzteile, einzelne Tasten sind nicht zu einfach zu bekommen. Ich hab mich nur geärgert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Jens, schon mal gut, dass Du Dich über den Gig retten konntest. Ich würde da nicht zu viel Energie und Geld reinstecken, zumal Du selbst ja schon schreibst, dass die Tastatur offensichtlich bereits abgenudelt ist. Es gibt öfters günstige Angebote für gebrauchte Döpfer Tastaturen, auch alternative 88er Masterkeys, die sogar leichter sein dürften. Das einzig interessante bei Töpfer ist, dass sie praktisch gleich im Flightcase verfügbar sind. Mein LMK ist allerdings im schicken schwarzen Echtholz-Gehäuse verbaut, war mal in einem Studio als zentrales Masterkeyboard im Einsatz. Zu Hause wurde es durch ein Kurzweil Midiboard ersetzt, das heute sicherlich niemand mehr auf die Bühne schleppen möchte. Das LMK fristet sein Dasein nun im Proberaum und erspart mir dank MainStage eine meiner schweren Workstations zum Proben mitzuschleppen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wie wäre zb ein roland rd 64 als neues masterkey, oder casio px 5 s, numa nano...
 
Wenn ich Jens in einem anderen Thread richtig verstanden habe, hat er bereits Ersatz in Form eines LMK4+ gefunden ;)
 
Ach ja, g.a.s. thread...
 
Richtig ;) Andere Mütter haben zwar auch schöne Töchter (Masterkeys), aber meine Anforderungen sind schon etwas spezieller. Vor allem das Format hat sich sowohl im Kofferraum als auch im Aufbau bewährt (drei Etagen, die nächst höhere steht mit der Vorderkante direkt auf dem Doepfergehäuse). Neben dem Festeinbau im Case (Gewicht beim Transport! Auf eine vernünftige Mechanik möchte ich nicht verzichten...) ist dann eben eine ganz wesentliche Eigenschaft: keine Bedienelemente, schon gar keine vorstehenden wie Knöpfe oder Fader, oberhalb der Tatstatur. Da wird es schon dünn, maximal das Numa Nero käme noch in Frage - das aber wieder mit zusätzlichem Case... Und da fehlen mir dann auch ein paar Funktionen - und Case eingerechnet kommt es preislich fast aufs gleiche raus.

Ist eh zu spät, das neue LMK ist schon unterwegs ;)
 
Numa nero ist ja auch super schwer, es sei denn du meinst nano.
 
Nee, ich meinte schon das Nero. Am Nano fehlen mir ein paar Sachen - aber auch das kommt ja mit Case auf gut 20kg...
 
Wünsche allen Tastenfreunden hier im Board ein frohes neues Jahr 2015.
Auf das all Eure "GAS-Träume" in Erfüllung gehen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schließe mich Daddel mit meinen Wünschen für Euch an.
Mein GAS wird sich aufgrund mehrfacher Rückenprobleme im gerade vergangenen Jahr in Richtung Gewichtsreduzierung konzentrieren, weniger bei mir - obwohl das auch - als mehr, was mein Equipment angeht. Als erstes werde ich mein Siderack verschlanken, und dann schau ich mal, ob ich den PC3X durch eine 76er PC3 Version (K oder ohne-K) ersetze, und im anderen Setup den zwar 76er aber dafür K2500, der mehr wiegt als der PC3X. Evtl wird's hier in Richtung leichtes Masterkeyboard und VSTi-Lösung gehen.
 
Frohes neues auch von mir! Mein GAS ist mal besänftigt....







...bis zur NAMM. ;)

Lg
 
Frohes neues Jahr :)

Ich muss mal gucken was so kommt !
 
Frohes Neues auch von mir!

Habt ihr Vorsätze?
Wenn nicht, Improvisation üben!
ich hab grad die Workshops von Xaver Fischer entdeckt, tolles Zeugs und leicht nachvollziehbar.
http://www.bonedo.de/artikel/einzelansicht/keyboard-masterclass-workshop.html
Empfehlenswert auch für ambitionierte Klavierschüler etc

Edit:
Wo ist bei der NAMM der Unterschied zwischen den Fachbesucher- und Publikumstagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mehr Anti-G.A.S als im letzten Jahr



(...was sich eigentlich kaum noch steigern lässt...)
 
Edit:
Wo ist bei der NAMM der Unterschied zwischen den Fachbesucher- und Publikumstagen?

Der Unterschied ist, das der eine Tag für das Publikum gedacht ist (also leute wie mich und dich) und der andere für Fachbesucher(Leute, die im auftrag von Firmen da sind).
Weil Fachpersonal in der Regel inkompetenter ist, als das gemeine Publikum, wird von den Herstellern eine artgerechte Präsentation vorbereitet, die in der regel von einem moderator begleitet wird, der alles so erkären kann, das jeder facharbeiter versteht, was Sache ist.


Gruß

Sebastian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@Blaubarsch: Das war ja fast schon Real-Satire... :cheer::cool:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben