Key-Stammtisch

  • Ersteller bluebox
  • Erstellt am
Kranker Scheiss :rock: der hat bestimmt statt zwei Gehirnhälften sein Gehirn in vier Teile geteilt...oder nutzt sowas wie bei "Limitless..." ;)
 
Hoffentlich tönt das Gerät wenigstens gut...




In other news, wisst ihr noch wie ich mich letztes Jahr darüber ausgekotzt hab, dass niemand modulare Controller baut?

Nun ja, Joué ist gerade erfolgreich durch den Kickstarter, da kommen schon die nächsten: Mine.

Diesmal keine aufsetzbaren Multitouch-Folien, sonder Knöppe zum auf die Matrix puzzeln.

https://www.kickstarter.com/projects/345524876/mine-modular-controller/description

Wir leben in goldenen Zeiten, Leute.
(Ich fürchte, wenn der ganze Kram Ende Jahr rauskommt, werde ich arm...)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wurde hier eigentlich schonmal Vurro gepostet? :D

Ich finde, der Vollständigkeit halber sollte man das qualitativ hochwertigste Video nicht unter den Tisch fallen lassen...

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hmm, weiß gerade nicht, wo ich das posten soll, also hier:

Novation hat gerade eine Aktion, wenn man eines ihrer Produkte, das ein Keyboard-Controller oder Launchpad Pro ist, bei Ihnen registriert, bekommt man eine Lizenz eines XLNAudio Addictive Keys Instruments geschenkt.

Das ist wenigstens mal ein reeller Gegenwert dafür, seine Daten preiszugeben. Bei mir hat das sogar mit der Registrierung meines nicht mehr produzierten Novation Remote SL 37 (Mk I) geklappt, das ich vor ein paar Jahren gebraucht gekauft habe! (Nicht allerdings mit dem Remote Zero SL, dass ich ebenfalls besitze.)

Vielleicht ist das ja für noch jemand hier interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die selbe Aktion gibt es übrigens auch für Focusrite-Kunden. Wer beispielsweise ein Scarlett-Interface besitzt, kann sich - zusätzlich zum Novation-Angebot - noch mal etwas aussuchen.

Ich habe mir dadurch den Studio Grand und den Electric Grand geholt. Gerade letzteren findet man als einzelnes Software-Instrument nicht all zu häufig, obwohl er auch jenseits von 80er Jahre-Pop ein paar interessante Sounds liefert. Das Verbiegen der Hüllkurven geht bei den Addictive Keys ziemlich leicht, so dass man sich schnell mal ein paar weiche Pads oder absurd perkussive Klaviere basteln kann, wodurch man einen an sich akustischen Grundsound beibehält, ihm aber eine unnatürliche Form gibt. Das geht in Kontakt zwar auch, ist aber weniger intuitiv und wird in der Haupt-Bedienoberfläche häufig nicht angezeigt.

Durch mehrere anwählbare Layer mit verschiedenen Aufnahmequellen (beim Electric Grand z.B. unverstärkt mikrofoniert, DI, DI mit Hardware-Chorus, verstärkt mikrofoniert…) und einzelnen Bearbeitungsmöglichkeiten kann man auch komplexere Sounds erstellen.

Die Pianos laden zudem recht zügig und sind mit etwas mehr als 1 GB relativ schlank, so dass sie vielleicht auch für den Live-Einsatz interessant wären.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ach so? Dann werde ich doch auch gleich noch mein Scarlett 6i6 registrieren. Habe mir auch das Electric Grand ausgesucht, werde dann dazu aber wahrscheinlich das Upright nehmen. Bei Flügeln bin ich mit Pianoteq schon ganz gut versorgt.
 
Ein bisschen zu extrem, aber hat seinen eigenen Stil! :great:
 
Die selbe Aktion gibt es übrigens auch für Focusrite-Kunden. Wer beispielsweise ein Scarlett-Interface besitzt, kann sich - zusätzlich zum Novation-Angebot - noch mal etwas aussuchen.

Ich habe mir dadurch den Studio Grand und den Electric Grand geholt.

Wie hast du das geschafft? Ich habe bei Focusrite mein Interface registriert & daraufhin den Flügel ausgewählt.
Jetzt wollte ich noch die Ultranova bei Novation registrieren und das Rhodes auswählen, aber mir wird jetzt nix auf der Website angezeigt.. die Ultranova taucht ausschließlich unter "My Products" auf.
 
Wie hast du das geschafft? Ich habe bei Focusrite mein Interface registriert & daraufhin den Flügel ausgewählt.
Jetzt wollte ich noch die Ultranova bei Novation registrieren und das Rhodes auswählen, aber mir wird jetzt nix auf der Website angezeigt.. die Ultranova taucht ausschließlich unter "My Products" auf.
Die Ultranova fällt nicht under die Aktion:
Novation hat gerade eine Aktion, wenn man eines ihrer Produkte, das ein Keyboard-Controller oder Launchpad Pro ist, bei Ihnen registriert, bekommt man eine Lizenz eines XLNAudio Addictive Keys Instruments geschenkt.
Ich habe ein registriertes Novation Impulse 61-Controllerkeyboard. Dann taucht über "My Products" noch mal ein Textfeld mit der XLN-Aktion sowie einem persönlichen Link und Code auf, genau wie bei der Focusrite-Webseite.
 
Schade, das war jetzt fast meine Vermutung. Intern führt Novation die Ultranova ja als Synth.. trotz dieser umfangreichen Automap Funktionalität. Hm, schade! Aber danke für die schnelle Antwort. Ich werde trotzdem nochmal ein Support Ticket beantragen. ;-) Evtl. überdenken sie ja diese Entscheidung.

Ein Novation Impulse reizt mich im Übrigen auch schon seit Ewigkeiten.

P.S. Es widerstrebt mir, bei deinem Beitrag "Gefällt mir" zu klicken.
 
Hat jemand eine Ahnung, warum Spectrasonics Omnisphere 2 aus dem Sortiment von Thomann verschwunden sein könnte?
 
Mir scheint, thomann macht das in letzter Zeit öfters mal bei Artikeln, die nicht (mehr) auf Lager sind. Wenn es noch relativ aktuelle Produkte sind, sind sie kurz darauf in der Regel wieder verfügbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi,

von euch Equipmentspezialisten kann mir doch bestimmt jemand einen Tipp geben: Ich such ein 2 HE L-Rack oder was Ähnliches, das mir erlaubt, zwei Effektgeräte zusammen mit einem Yamaha MG06X und Verteilerdose komplett verkabelt zu transportieren. Wisst ihr da was? Also gerne auch so in Kofferform, wo man die Freiräume mit Schaumstoff ausfüllen kann, nur muss ich halt von vorn an die 19" Geräte hinkommen. :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben