Key-Stammtisch

  • Ersteller bluebox
  • Erstellt am
Tja, im Laufe der Jahrzehnte, die das Board aufm Buckel hat, ändern sich halt manchmal die Prioritäten. Die Langlebigkeit des Boards erlaubt es ja aber, jederzeit wiederzukommen. ;)
 
Und sein "zuletzt hier" ist nicht einsehbar.
Vielleicht seh ich das nur als Mod:
Capture2.PNG

Er ist also noch gelegentlich hier, vermutlich viel unterwegs, denn von Mai bis August/September ist Hauptsaison für Covermusiker.
 
Er hat unermüdlich beraten und braucht vllt mal Auszeit.
 
Na ja, ich war ja auch ein gutes Jahr inaktiv und bin wieder hier, das muss also nicht unbedingt was heißen.

Einerseits habe ich mir damals selbst etwas Internetabstinenz verordnet, andererseits haben sich die Diskussionen größtenteils um für mich uninteressante Dinge gedreht oder es waren Anfängerkaufberatungen, worauf ich irgendwann keine Lust mehr hatte. Oft dachte ich mir bei den Hilfen "ich habe das Board nicht, ich schaue auch nur ins Manual, das solltest Du eigentlich selbst können". Bevor ich also patzig antworte, lasse ich es lieber. ;)

Viele Grüße vom HammondToby
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
.... hat er nicht Nachwuchs bekommen? ... und somit "wichtigeres" zu tun ?!
;-)
 
Doch, hat er. Ich wusste nur nicht, wie publik das ist und hab's deshalb nicht erwähnt :)

Viele Grüße vom HammondToby
 
Asooo, na das kann ich als zweifacher echt verstehen! :)
 
IMG_7951.JPG IMG_7965.JPG IMG_8022.JPG

Man kann auch hier bezahlten Urlaub machen. ;)
Das MP5 gehört dem Club, hatte nur das iPad und die zugehörige Klemme dabei. :)

Viele Grüße vom HammondToby
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Fuerte?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn du es noch nicht kennst: ein Tagestörn auf der Fisher&Paykel ("Maxi") mit Skipper Quino lohnt sich (ab Morro Jable) ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Doch, kenne ich, haben wir vor zwei Jahren schon gemacht. :)

Viele Grüße vom HammondToby
 
@HammondToby: machst du die Leadsheets selbst? Wenn ja, mit welcher Software?
 
Richtig. Sind auch noch die alten Sheets, die neueren sehen deutlich besser aus, ich lerne ja dazu. ;)

Viele Grüße vom HammondToby
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Noch gar nicht erzählt: Vor ein paar Wochen war ja am Musikbunker Musikerflohmarkt. Wieder einmal war der synthlastiger als sein Pendant in Laggenbeck, aber sowas hätte ich nicht erwartet.

Ein Stand hatte unter anderem einen restaurierbedürftigen Moog Satellite und einen restaurierten Korg Polysix (letzterer sollte 900 € kosten). Ein weiterer Polysix mit Batteriesäureschaden ging schon früh für 300 Takken über den Tisch. Woanders gab es einen Roland Jupiter-6 mit Europa für dreieinhalb Kiloeuro und einen Korg Trident II, dessen Preis ich gar nicht erst erfragt hab. Eine Händlerin hatte eine Korg M1, die schon etwas mitgenommen aussah, mich aber ein bißchen anGASte (wobei man für 220 € auch bessere Exemplare kriegt), und eine 01/WFD. Ich hab mir auch kurz einen billigen E-mu e64 angesehen, aber der Verkäufer hatte das Ding selbst aus irgendeiner Studioauflösung oder so und keine Ahnung, womit das Teil bestückt war. Später erfuhr ich, daß das Ding schadhaft war.

Nach Hause gegangen bin ich mit einer Kurzweil K2000R V2. "Nur" 16 MB RAM, OS V2.08, egal, nix, was man nicht ändern könnte. Jetzt haben meine beiden Kurzen zu Hause je 40 MB an RAM (würde mir eh zu lange dauern, 64 MB zu befüllen, und vorher gehen mir die Speicherplätze aus). Mittelfristig soll der Rackkurze die maladige alte K2000 V1 als Klangerzeuger ersetzen, und das MX400 soll auch eingeschleift werden. Für Drumhall nehm ich dann den internen Hall von meinem einen 01V.


Martman
 
Was kommt aus Sachsen und schwingt sehr langsam? :D


_20170713_170632.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wobei das "I" wohl kein kleines "L", sondern ein großes "i" ist:

http://www.ifo.se/

Klein oder groß war hier also die Frage. ;)

Hier mit etwas Musik dazu:



Hier hört man z.B., wie "Ifö" ausgesprochen wird:



Wer bei der Klospülung an den Neuron denken muss, ist ein wahrer Insider. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben